Neuanfang/Beckenumbau

  • Hi,

    das ist der Beweis,das es auch sehr schöne Becken ohne Zeolith gibt.
    Schmeiß schon mal die Kaffeemaschine an, denn ich muß dein AQ unbedingt
    mal wieder in live sehen. :D

    GRUSS
    Micha

  • Sappradi - dann hab ich Dich ein wenig stimuliert mal Bilder zu posten.
    Ich melde mich mal an mit meiner Kamera Bilder zu machen und verrechnen das dann mit Leberwurst & Co.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja Pfui Deife ist das AQ greislich.
    Total überladen und viel zu viele verschiedene Farben.
    Kannst dich nicht auf eine Farbe einigen?
    Da liebe ich doch mein Einheitsbraun.

    Edit:
    Solltest du mal ausmisten wollen, kannst dich gerne melden.
    Nur keine Angst, die bekomme ich schon wieder braun.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi ihr,
    und danke für das Lob. Ich bekomme nur leider fast keine scharfen Bilder hin. Nur die Makros. Wenn ich die Bilder dann nach schärfe wirken sie etwas Pixelig, künstlich.
    Die Farben sind nach zu Identisch. In echt sind die Korallen etwas heller.

    @ Fredo
    Im Prinzip wollte ich ja die Stöcke nicht mehr so groß werden lassen. Die Enzmann wächst wie der Teufel und bis man schaut ist es wieder ein riesiger Stock.
    Ein paar werden jetzt weichen müssen da die zu groß werden.

    Peter

    Ich melde mich mal an mit meiner Kamera Bilder zu machen und verrechnen das dann mit Leberwurst & Co.

    Das können wir gerne mal machen.

    @ Micha

    Du weißt ja wo du abbiegen musst. :D
    Cappu geht klar.

    @ Mortl
    Braun ist doch auch eine Farbe. :D
    Ich hab auch ein paar von der Grundfärbung her braune Korallen mit farbigen Polypen oder Spitzen.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Michi,
    ich mach wenn ich´s hin bring die Fotos mit Schauglas, Makro, Polifilter drauf, Zeiten und Blenden testen und los schießen.
    Manchmal kommt was raus und öffters nicht.
    Hier zb. deine Kosurini, hat sich prächtig entwickelt (Unbearbeitet).

  • Hi Wolfgang,
    sehr schönes Bild. Die kosurini ist nicht umsonst eine meiner Lieblings Acros obwohl die ein wenig braun drinn hat. Hat sich super gemacht bei dir.

    ich mach wenn ich´s hin bring die Fotos mit Schauglas, Makro, Polifilter drauf, Zeiten und Blenden testen und los schießen.

    Und da geht es doch schon los. Was um alles in der Welt ist ein Polifilter? Mit den Zeiten und Blenden kenn ich mich auch nicht aus. Ich stell immer auf Automatik. :thumbup:
    Hier mal ein Bild von oben durchs Schauglas. :thumbdown:


    Corinna
    Einfach mal vorbei kommen. ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Wolfgang,
    sehr schönes Bild. Die kosurini ist nicht umsonst eine meiner Lieblings Acros obwohl die ein wenig braun drinn hat. Hat sich super gemacht bei dir.

    Und da geht es doch schon los. Was um alles in der Welt ist ein Polifilter? Mit den Zeiten und Blenden kenn ich mich auch nicht aus. Ich stell immer auf Automatik. :thumbup:
    Hier mal ein Bild von oben durchs Schauglas. :thumbdown:

    Also Michael a bisserl mehr Mühe kannst dir scho geben :fie:;(:D

    Gruss
    Micha

  • Hallo Pauli,

    Sehr schöner Unterwasserdschungel!
    Steht alles prächtig da. :thumbup:
    Die Bilder reizen doch gleich noch mal mehr, deiner Einladung zu folgen...

    Zum Polfilter:
    Gemeint ist ein Polarisationsfilter, der kurz gesagt hilft Reflexionen zu vermeiden im Falle von unseren Wasseroberflächen oder z.B. wenn man Himmel und "was drunter" fotografiert hilft er, dass der Kontrast zwischen hellem Himmel und dunklerem Vordergrund für die Kamera erfassbar wird.
    Muss man natürlich vor das Objektiv schrauben (können) und ein bisschen experimentieren.
    Was für eine Kamera hast du denn? -Gerne per PN, damit dein Bilderbuch auch eins bleibt!


    Schöne Grüße

    Schorschi

  • Michial - hast Du die Kartoffelsalatbecher dafür hergenommen? Wie Wolfgang sagt. Linse an die Scheibe und los gehts
    Pass aber auf eintretendes Wasser auf.
    Mein erster Lichtkasten ist so gebaut, dass ich auch horizontal Bilder machen kann.
    Einen Polifilter brauchst nicht unbedingt , wäre aber zum Vorteil.

    Wolfgang - Respekt ! Schöne Aufnahme und schöne farbige Korallen...wie kommt das? :vain:

  • Hi zusammen,
    da ist schon der erste Fehler. Ich hab die Kamera nicht ganz auf das Glas gestellt. Muss ich mal versuchen.

    Auf die Kamera kann ich nix aufschrauben.. Höchstens ich nehme Spax und einen Akkuschrauber. :thumbup:

    Ich hab eine Konica Minolta Z10.

    @ Micha

    Also Michael a bisserl mehr Mühe kannst dir scho geben :fie: ;( :D

    :miffy:

    Man kann eben nicht alles können. ;( :)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Michael

    ein sehr schönes Becken haste ,deine Korallen haben eine beeindruckende Grösse eine tolle Artenvielfalt,da tut sich einiges im Aqua.da steckt sehr viel Leidenschaft dahinter
    kompliment aus München 8o
    Vitus

  • Hallo Michael,

    als wir vor einiger Zeit bei Dir waren hat mir das Becken sehr sehr gut gefallen. :thumbup:

    Jetzt ist Dein Becken noch viel schöner geworden. SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Demnächst muß ich unbedingt bei Dir vorbeischauen wegen Ableger :vain: ,es wäre ja schlimm ,wenn die Korallen dein Becken :crazy: sprengen :doofy: würden.

    Salzige Grüße Ewald

  • Hallo Vitus und Ewald,
    danke für euer Lob.

    .da steckt sehr viel Leidenschaft dahinter

    Ich denke das trifft es schon ganz gut aber anders wird´s auch nichts. ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3