Mein Becken im Wandel der Zeit

  • Hallo @all,

    Ich fang jetzt auch mal ein Thread über mein Becken an, um zu sehen wie es
    sich im Lauf der Zeit wandelt. Hab heute mal frische Fotos geschossen.


    VWIMG_2123.jpg

    VWIMG_2120.jpg

    VWIMG_2110.jpg

    VWIMG_2071.jpg

    VWIMG_2070.jpg

    Gruß Valentin :koenig:

  • Des schaut ja scho guat aus [128] . Schoen das mal wieder jemand den Werdegang seines Beckens dokumentiert [126] . Bin schon gespannt wies weiter geht.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Gefällt mir auch sehr gut. Kompliment. Die rote Montiporaplatte sieht ja hammer aus.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Also ich habe heute mal ein paar AKTUELLE Bilder geschossen, einfach auf das Bild klicken.

    Mal noch eine Frage, wie gefällt euch das mit der Galerie?
    Ist das OK so?


    web.jpg

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Valentin!

    Hängst Du jetzt Deine Korallen schon mit dem Kopf nach unten auf! [120] [120] [120]

    LG Marion und Dirk

  • Ne, das noch nicht, das Bild ist von oben aufgenommen, Koralle hängt mit Korallenkleber am Schacht [120] [120] [120] [120]

    Gruß Valentin :koenig:

  • Und mit dem Mistding klebt das so gut [122] Bei uns hat das Zeug fast zu Ehekrisen geführt [120]

  • Hab da aber auch ab und zu meine Probs damit, auch wenn ich Ableger nur auf Steine kleben will.
    Des ist Teufelszeug mit einer 50:50 Chance, dass es funzt.
    Das mit der Rückwand hat auch mit ein paar anderen Korallen und mit eurer Monti gefunzt.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Ja ich weiß, aber das hat


    1. den Grund, dass ich nix mehr so richtig fest machen will, da ein größeres her muss
    2. gefällt mir seit dem die ersten Koralle drin sind der Steinaufbau nicht mehr, den will ich aber wegen 1. jetzt auch nicht mehr ändern
    3. ist das mein erstes Becken, wenn man bedenk, vor einem Jahr stand da wo heute das Becken steht noch ein Schrank
    4. ist es so besser, da ich die Stellplätze tauschen kann, um den besten Platz für die Korallen selbst herauszubekommen / testen

    Gruß Valentin :koenig:

  • Das könnte daran liegen, weil das Becken von Valentin noch nicht allzulange steht und viele der Korallen, trotz gutem Wachstum, wohl einfach noch Ablegergröße haben [132] . Ich finde das Becken sieht für die kurze Standzeit schon sehr gut aus.

    Gruß
    Stefan

    PS: Da ist mir der Valentin jetzt selber zuvorgekommen [132]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi Valentin,

    Du hast ja noch gefragt wie wir die Galerie finden... [132]
    SUPER natürlich! [120] ...ist ja auch von Apple! [120]

    Das Becken finde ich für 1 Jahr Standzeit schon super! Und die Korallen scheinen sich auch vom Wachstum und der Farbe her sehr wohl zu fühlen! [130]

    Weiter so! [130]

    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • So nun muss ich hier mal wieder aktuelle Bilder einstellen, damit sich die anderen nicht
    so alleine fühlen müssen.

    Hab heute ein Bild vom September letzten Jahres gefunden, echt erschreckend
    wie sehr sich
    Becken doch ändern können. Man stellt dies beim täglichen Blick gar nicht so fest, wie wenn
    man mal ein älteres Foto zur Hand nimmt.


    Becken2.jpg


    Und hier mal eins von letzter Woche


    web.jpg

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Valentin

    Auch wen wir nicht immer der selben Meinung sind,
    eines muß ich dir lassen den Aqua hat was .
    Besonders die Idee mit den an die Rückwand geklebten
    Korallen finde ich cool.
    Warum willst du dir ein anderes machen ?

    Grüße Jürgen

  • Hey Jürgen,

    dich als Gleichgesinnter, in Bezug auf die Sammelleidenschaft verschiedenster SPS,
    wirst das Problem des Platzmangels auch in absehbarer Zeit ereilen.
    Ich habe momentan einfach den Drang nach etwas größerem mit mehr Platz zum austoben der Sammelwut.
    Außerdem war dieses Becken letztes Jahr eher als kleiner Test gedacht, ob mir die MW-Aquristik überhaupt Spaß macht.
    Und wie du selbst siehst, es macht Spaß, manchmal leider zu auch viel.
    Das mit den unterschiedlichen Meinungen gehört doch dazu, wäre ja langweilig wenn jeder immer das gleiche
    denken würde, oder. Ich bin eben ein sehr kritischer Mensch.

    Das freut mich, dass dir mein Aqua gefällt, falls du mal in der Nähe bis, kannst/darfst du dir
    es gerne mal auch live ansehen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Da hast du recht ,das mit dem Sammeln ist so was ich
    würde mich schon selbst als Acromessi bezeichnen [120]
    Aber wenn du einmal größer machst willst immer wieder
    noch größer aber mann muß halt auch immer an die Finanzen
    denken noch da zu steigt ja permanent der Strompreis [129] .
    Ich werde sollten wir demnächst Umziehen ein eher kleineres
    Aqua holen so 130x70x70 oder so [130] .
    Kritisch muß man sein da hast du recht ,wenns mal past warum nicht dann kommst du gleich in meine Gallerie
    auf meiner Page .Du bist natürlich auch eingeladen mal zu kommen da können wir mal richtig Quwatschen [132]

    Grüße Jürgen