Heurio´s Schnappschüsse

  • Unter dem unten aufgeführten Link werde/will ich versuchen in unregelmäßigen Abständen ein paar
    Schnappschüsse (zum Teil unsortiert) online stellen.
    Viel Spaß damit.

    Über Feedback würde ich mich doch sehr freuen.

    web.jpg


    <font face="comic sans ms"> <font size="4"> Klich Dich zur Schnappschussgalerie </font> </font>

    Gruß Valentin :koenig:

  • @valentin

    Da sind ja ein paar sehr schöne Aufnahmen entstanden. Ich erkenne auch ein paar meiner Korallen wieder. Schön wie sie sich bei dir entwickelt haben.
    Welche Cam hast du verwendet?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • @ roßi:

    Das war mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich, aber mit der richtigen Einstellung hapert es doch noch gewaltig.
    Ich hab mir die Umstellung von Digital Kompakt auf DSLR viel einfacher vorgestellt, aber mal sehen, ich glaube des wird noch.

    Also des ist eine Nikon D90 mit dem Nikkor 35-105mm Objektiv, werde mich heute mal noch mit den Einstellungen
    und den anderen Objektiven spielen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Valentin!

    Tolle Fotos!! [132] Bloß, wo sind denn Deine Fischis?? Sind die zu schnell für die neue Cam?? [120] [120]

    Wenns bei uns wieder läuft, dann bist Du engagiert als Haus- und Hof-Fotograph. [120]

    Schöne Grüße
    Marion und Dirk

  • Ne die sind noch alle da, hab sie nur für die Zeit der Fotosession eingesperrt, weil sie immer im Bild schwammen [120] [120] [120] .


    Also bis ich bei euch Haus-und Hof Fotograph werde kann muss ich aber noch viel viel üben, außerdem möchte ich dann
    auch noch was von meinem Leben haben, weil bis ich bei eurem neuen Becken alles interessante "eingefangen" hab
    (und wenn es nur annähernd so wird wie das ALTE), bin ich schon jenseits des Rentenalters [120] [120] [120] .

    Gruß Valentin :koenig:

  • moin,

    also, die korallen sind definitiv nicht in ordnung!

    ich würde sagen, die haben fast alle polypen!

  • Mensch Michael, Du findest doch immer einen Grund zum Schimpfen! [120] [120]
    Ich persönlich find ja das Fisch- und das Einsiedlerfoto am Besten! [132]

  • ... jou, und der Leierfischi hat Hautausschlag. Vermutlich wurde er zu früh fotografiert, noch bevor die Einfahrphase der Kamera durchlaufen war. Valentin, du brauchst dringend mehrere Doks, bei so vielen Kranheiten... [120]

    Aber schöne Bilder!

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Ich hab leider noch so viele Bilder hier, ich kann mich meistens selbst nicht entscheiden.

    @ Dirk: Danke.


    @ Michael: OHHHHH Hilfe was sind Polypen, bekomm ich die mit Antibiotika wieder weg oder sind die Korallen verloren.
    Ist das für die Fische oder sogar auch für Menschen ansteckend, mei wie trollig.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Zitat

    heurio schrieb am 30.01.2009 22:44
    @ Michael: OHHHHH Hilfe was sind Polypen, bekomm ich die mit Antibiotika wieder weg oder sind die Korallen verloren.

    Ein paar Tage Quarantäne müssten reichen! [120] [120]

    MEHR BILDER!!!

  • Hallo!

    Wenn wir schon beim Thema sind. Ich hab einen mit Masern, aber bei Fischen heißt das ja wohl Pünktchen. Hab es schon mit Terpentin probiert, hat davon aber nur einen schwarzen Streifen bekommen; da kann man wohl nix mehr machen.


    Gruß

    Wolfgang

    A61E1380EF1A11DDB204E23850497E4F.jpg
    A4E56C70EF1A11DD8EB21B5C50497E4F.jpg

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Also ein paar habe ich mit:

    -meiner Nikon D90 mit meinem Tamron 70-300 1:4-5,6 und einem Nkkor 18-105 1:3,5-5,6
    -der Nikon D3x mit 50mm 1:1,4 und dem 17-55mm 1:2,7 von meiner Freundin

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo,

    Respekt an alle Fotographen.
    Absolut geile Bilder, weiter so....

    Mit Bildern von mir wirds noch dauern, bin schon zu dämlich endlich mal mein Avatare hier einzustellen

    Bernd

    Becken: 200x70x60cm,
    Beleuchtung: 3x175W HQI und 2x58W,
    Strömung: Wavebox, Tunze 7240, Stream 6000
    Abschäumer: Marine Konzept
    Kalkreaktor, 50% Lebendgestein und 50% Live sand