Beiträge von Freurider

    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen, wie sich deine große LED-Leuchte nun macht. Bei was für einer Leistung in Watt/Liter bist du nun angelangt?

    Reicht die passive Kühlung aus?

    Wie ist dein Fazit im Vergleich zu T5?

    Marco

    Ich brauche dringend hilfe für mein neues Becken. Eigentlich sollte es ein 100x75x60 mit 10x39 W werden, da ich in der neuen Wohnung nicht mehr so viel Wasserverdunstung haben wollte, wie jetzt.

    Habe aber ein sehr gutes Angebot eines 100x100x60 Beckens bekommen, was mich auch reizen würde. Dieses würde ich mit 2x 6x39 Watt beleuchten. Da ich da aber 0,25 qm mehr versunstungsfläche habe, wird doch bestimmt auch ein viertel mehr Wasser verdunsten, als bei dem oben genannten Maß oder?

    Grüße, Marco

    Hallo,

    ab morgen startet die Aktion 4 für 3. Das bedeutet man bekommt 4 Artikel und zahlt nur die drei teuersten.

    Da ich schon längere Zeit vor hatte, mir ein Objektiv für meine DLSR zu kaufen, wollte ich fragen, ob ebenfalls jemand eine größere Anschaffung vor hat?


    Beispiel:

    Wären wir zu viert und würden uns jeder ein Objektiv für 280 Euro kaufen. Wir müssten aber nur 3x280 Euro= 840 Euro

    Das wären für jeden somit: 210 Euro = 70 Euro gespart :)

    Wer Lust hat, bitte bei mir melden.

    Bei den Korallenpreisen muß ich dir teilweise recht geben. Aber da gibt es bei ihm auch unterschiede:

    Ich habe mal einen Stein mit 2 verschiedenen FIJI-Krusten Arten, mit je ca. 20 Polypen für 19 Euro gekauft. Soviel verlangen manche Privatpersonen für eine Krustenart.

    Andererseits haben sie einen Ableger von einer Enzmann, 2 Zweige mit je 10 cm Länge, der kostet 70 Euro. Das ist schon wieder übertrieben.

    Leider kenne ich in München direkt keinen Händler, wo Korallen günstiger sind (außer bei Zipa).

    Aber Korallen kauft man doch eh nur über Privat

    [120]

    Hallo alle miteinander,

    habe mit viel elan das erste Thema über Domes gelesen und wollte mal meine Meinung sagen:

    Da ich direkt in München wohne, würde ich mal sagen, dass ich alle Geschäfte in der Stadt kenne.

    Meiner Meinung nach sagt dir jeder Besitzer das, was man hören will.

    Wenn ich also frage, ob ich einen Kofferfisch in einem 200 Liter Aqua halten kann, dann stimmten mir 90 Prozent der Händler zu, dass das schon geht.

    Ich hab den Domes als letztes Meerwassergeschäft kennengelernt und finde, dass dieser mit der beste Händler in München ist, aus folgenden Gründen:

    1. War das Personal immer freundlich zu mir.
    2. Die Preise sind unschlagbar: Für meinen Weißkehl habe ich 48 Euro bezahlt, der ist ca. 13 cm groß.
    3. Er importiert wöchentlich mindestens einmal die Woche, hat auch öfters seltene Sachen da.

    Wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung.


    Grüße, Marco

    Hallo an Alle,

    da mein neues Aqua befüllt werden soll. Brauche ich insgesamt 870 liter. Gesammelt habe ich bis jetzt ca. 300 Liter. Da ich keine Lust habe noch 5 Tage zu warten, wollte ich mich mal erkundigen, ob irgendjemand in München und näherer Umgebung Osmosewasser gehältert für mich hat, oder eine Leistungsstarke Anlage hat und schnell welches für mich herstellen kann. Würde den Unkostenbeitrag bezahlen.

    Grüße Marco