• Hallo Markus und ein herzliches Willkommen....!
    Bin auch selber erst ein paar Tage hier dabei und mir gefällts echt suoer hier.
    Hier werden Probleme noch beim Namen genannt, nicht wie in anderen Foren, wo es bei jedem einfach "suoer" läuft (angeblich).
    Die Leute hier sind total nett und relaxed.

    viel Spass hier

    Gruß aus Köln

    Mikel

    450l Eckbecken,75l Technikbecken,HQI150W+3x39W T5,ATI Twister,2xAquabee2000/1,Marea 4000,60Kg LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    freut mich dass du hier zu uns ins Forum gefunden hast. Habe gerade deine Seite angeschaut insbesondere die Aquarien, da sind ja ein paar ganz schöne dabei. Vieleicht hast du ja Lust zu uns zum Meerwassertreffen am Samstag zu kommen, würde mich sehr freuen (Gilt übigens für alle).

    Hier erfährst du näheres:
    Meerwassertreffen

    Mikel
    freut mich, dass es dir bei uns gefällt.


    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Markus alter Wanderer, [132]

    Dich trifft man ja auch überall wieder. [120] [120]

    Ist wirkliche ein schönes Forum hier, fühle mich hier auch sehr wohl.

    Bis bald.

    Andreas!

    Salzige Grüße

  • Hallo danke für die nette begrüßung [130]

    udo

    danke für die einladung doch leider ist es zu weit weg..

    @ andreas

    jo bin fast überall [130] du aber auch [128]

    ich finde es toll das es soviele foren gibt .. den überalle gibt es andere leute...

    mfg
    Markus

  • Hi Markus,

    herzlich willkommen im Forum auch von mir. Kommst ja (fast) aus meiner alten Heimat! (Dortmund)

    Viel Spaß hier....


    Gruß
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • hallo markus
    auch von mir ein herzliches wilkommen aus rheinland
    pfalz.
    willi

    Percula 120 gebogene frontscheibe,70kg lebendsteine

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Markus,

    Ich bin zwar immer etwas spät, aber trotzdem ein Servus <font size="1"> ( wir sind ja in Bayern ) </font> von Mir.

    Markus

    <font size="1"> P.S.: Oh weh noch ein Markus, Ich glaub jetzt kolapiert der Udo bald </font> [120]

  • Auch ein Hallo von mir [120] !

    Das Feld der Ehre ist heute ein Ölfeld!

    27L Nano Becken
    2 Eheim 300l Strömungspumpen ( Gezeitensimulation )
    50W Heizer
    Beleuchtung: 4 x 11 W Energiesparlampen 12 h/d
    6 KG Lebendgestein

    • Offizieller Beitrag

    äh von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen (hab ich voll überlesen: [125] "peinlich schau")

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004