• Wollte mich auch mal kurz vorstellen ich heiße markus komme aus sailauf betreibe im moment ein 675l riffbecken und im bypass ein 135l becken mit anemonen bilder von meinem becken konnte man in der letzten koralle sehen nebenbei betreibe ich eine kleine korallenzucht und versuche demnächst auch mal anemonenfische zu züchten ich hoffe ich bekomme hier ein wenig geholfen und hoffe das ich vieleicht auch dem ein oder anderen ein wenig helfen kann bei diesem schönnen hobby so das war auch schon alles

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Muß in der Koralle gleich nochmal nach deinen Bildern suchen. Wo liegt den Sailauf? [122]

    Schönen Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • hallo

    zwischen frankfurt und würzburg zimlich in der mitte die bilder sind aber leider nicht mehr aktuell die hälfte von den korallen sind tot das becken wird in drei wochen abgebaut und komplett umgebaut und neu eingerichtet

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    willkommen im Forum.
    Hast du nicht noch ein Foto hier für uns?
    Habe leider nämlich nicht die Koralle.

    Grüße nach Sailauf.

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen im Forum, wenn du noch Bilder übrig hast, dann könntest du dein becken ja auch ins Aquariumbilderbuch eintragen, wenn du lust hast [120] [123] [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • ich hab leider nur noch alte bilder von meinem becken aber selbst die bekomm ich im moment nicht hochgeladen wenn mein becken umgebaut ist trag ich mich gerne in aquariumbilderbuch ein

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • Hi Nawa(r)chus,

    hallo auch von mir.
    Mich würden Deine Bilder auch interessieren auch wenn sie nicht mehr aktuell sind. Wäre auch schön, wenn Du Dich in die Karte eintragen könntest....damit man Dich "zuordnen" kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Markus [126] ,

    auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum, hoffe Du wirst Dich hier auch wohlfühlen und die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommen.

    Hab mir mal dein Becken in der Koralle angeschaut, schaut ziemlich gut aus.
    Was ist passiert [122] , das die hälfte der Korallen tot ist ?


    Grüße

    Markus

  • hallo Jürgen

    Hab mich mal in die karte eingetragen hab gesehen das du noch leute zum arbeiten suchst ist aber leider zu weit weg sonst hätte ich mich mal beworben hab ja schon beim QFI die korallenzucht betreut und hab meinen 11er schade bilder schau ich mal das klappt nicht so recht mit dem hochladen da brauch ich mal wieder den pc von einem freund.

    Hallo Markus

    Ist eigendlich ganz dumm gelaufen 100l wasserwechsel nit einem sehr gutem salz was jeder kennt gemacht ich sag keinen namen will keinem auf die zehen treten tja ein tag später war die hälfte weiß dann sofort 350l wasser mit anderem salz gemacht 3l easylife rein und zum glück hat es sich dann wieder eingependelt naja das salz nehm es nicht mehr einem guten händler bei mir um die ecke gimg es genau so der hat es im labor testen laßen und fand das ergebnis nicht so lustig war schwermetal in dem salz naja kann man nichts machen zum glück hab ich von jeder meiner korallen bei beckenten sicherheitsableger und so bau ich meinen bestand wieder auf nur schade um die schönen tiere.

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • Hi Nawachus,

    ich hab "Die Koralle" nicht nur" Der Meerwasser-
    aquarianer"...vielleicht kannst Du ja direkt über PN zu mir was mailen.
    Super..wieder ein Pünktchen mehr in der Karte. Vielleicht schaffen wir es, daß bald in jedem Bundesland mind. ein Punkt ist.

  • Hallöchen Nawachus,

    Na da freue ich mich ja, wieder ein Forummitglied aus meiner Nähe [130] Herzlich Willkommen hier.
    Wenn möglich schaue doch bitte noch einmal in die Karte, denn da scheint etwas schief gelaufen zu sein??
    Du hast Aschaffenburg eingetragen und Sailauf hat doch die PLZ 63877?? Ist eigentlich in der Nähe, denn da kenne ich auch einen Aquarianer persönlich.Bist Du es vielleicht ??

    Auf welcher Seite der neusten Koralle finde ich denn Deine Bilder ??
    Würde mich freuen mal wieder ein neues Becken bewundern zu können.

    Bis denne und noch viel Spaß hier.

    Detlef

  • Zitat

    Detlef schrieb am 08.06.2005 22:46
    Hallöchen Nawachus,

    Na da freue ich mich ja, wieder ein Forummitglied aus meiner Nähe [130] Herzlich Willkommen hier.
    Wenn möglich schaue doch bitte noch einmal in die Karte, denn da scheint etwas schief gelaufen zu sein??
    Du hast Aschaffenburg eingetragen und Sailauf hat doch die PLZ 63877?? Ist eigentlich in der Nähe, denn da kenne ich auch einen Aquarianer persönlich.Bist Du es vielleicht ??

    Auf welcher Seite der neusten Koralle finde ich denn Deine Bilder ??
    Würde mich freuen mal wieder ein neues Becken bewundern zu können.

    Bis denne und noch viel Spaß hier.
    P.S. Betreibst Du oder hast Du bei QFI die Korallenzucht betrieben ???

    Detlef

  • ich habe mal bei QFI die korallenzucht gemacht ca ein jahr lang ja ist richtig ich hab es bei aschaffenburg eingeschrieben ist grade zehn km von mir weg da können sich die leute aber mehr drunter vorstellen als das dorf wo ich her komm

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen