Beiträge von Detlef

    Zitat

    Detlef schrieb am 08.06.2005 22:46
    Hallöchen Nawachus,

    Na da freue ich mich ja, wieder ein Forummitglied aus meiner Nähe [130] Herzlich Willkommen hier.
    Wenn möglich schaue doch bitte noch einmal in die Karte, denn da scheint etwas schief gelaufen zu sein??
    Du hast Aschaffenburg eingetragen und Sailauf hat doch die PLZ 63877?? Ist eigentlich in der Nähe, denn da kenne ich auch einen Aquarianer persönlich.Bist Du es vielleicht ??

    Auf welcher Seite der neusten Koralle finde ich denn Deine Bilder ??
    Würde mich freuen mal wieder ein neues Becken bewundern zu können.

    Bis denne und noch viel Spaß hier.
    P.S. Betreibst Du oder hast Du bei QFI die Korallenzucht betrieben ???

    Detlef

    Hallöchen,

    Ich habe die gleiche Anemone denke ich jedenfalls [122]
    H.magnifica ??
    Meine saß über einem Jahr an der gleichen Stelle und nun ist sie auch gewandert und hatte sich einen neuen Platz gesucht.Dabei hatte sie sich geteilt, geteilt und geteilt, so daß ich eine schon verschenkt habe. Nun sitzen noch zwei in meinem Becken, aber hinter LS hat sich keine " verkrochen ".
    Vielleicht würde da ein Bild helfen ???

    Ich drücke Dir die Daumen
    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen Nawachus,

    Na da freue ich mich ja, wieder ein Forummitglied aus meiner Nähe [130] Herzlich Willkommen hier.
    Wenn möglich schaue doch bitte noch einmal in die Karte, denn da scheint etwas schief gelaufen zu sein??
    Du hast Aschaffenburg eingetragen und Sailauf hat doch die PLZ 63877?? Ist eigentlich in der Nähe, denn da kenne ich auch einen Aquarianer persönlich.Bist Du es vielleicht ??

    Auf welcher Seite der neusten Koralle finde ich denn Deine Bilder ??
    Würde mich freuen mal wieder ein neues Becken bewundern zu können.

    Bis denne und noch viel Spaß hier.

    Detlef

    Hallöchen,

    Na ich kann ja nun nicht alles testen [130]
    Da ich ja demnächst wieder einen Wechsel der Brenner durchführen muß, wollte ja nur einmal wissen wie er sich macht.
    Zur Zeit habe ich den Megachrome drin und ich bin mir nicht sicher, ob die eine gute Wahl ist, denn seine Leistung ließ sehr schnell nach.
    Werde wohl auch wieder auf BLV umsteigen, denn ich finde auch, daß da alles stimmt.

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen Enrico,

    Ich war mal wieder am " Stöbern " im Netz und greife mal wieder das Thema auf.
    Leider kenne ich Dich und Andreas P. die diesen Brenner bisher getestet haben,leider gibt es zu diesem keine weiteren Berichte ???
    Nach Deinem Posting hier ( Dezember 04) müßte es doch nun neue Erkenntnisse geben ??
    Wie schaut es aus??
    Da ich demnächst auch wieder einen Wechsel durchführen muß, würden mir Deine Erfahrungen und anderen sicher helfen.
    Wie schaut es aus, wie macht sich der Brenner nach knapp einem 1/4 Jahr ??

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen Joachim,

    Natürlich auch von mir, hier ein " Herzlich Willkommen ".
    Ich bin zwar schon einige Tage länger hier als Du [126] aber ich kann Dir sagen, es ist ein interessantes und informatives Forum.( auch wenn ich nicht immer und zu allem etwas schreibe )
    Es macht Spaß hier ab und zu reinzuschauen.

    Liebe Grüße nach Prenzberg
    Detlef

    Hallöchen Nemo,

    Schön Dich hier wieder zu lesen.
    Soweit ich weiß soll es mit den Korallenbänken nicht so schlecht stehen??

    Klar waren sie stark versandet, aber sie sollen sich schnell wieder erholt haben und der Schaden soll nicht so schlimm sein wie erwartet.

    Aber sicher kannst Du da mehr sagen.

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen,

    Also auch ich war froh hier wieder von Dir zu lesen, denn als ich mein E-Mail Archiv gelesen hatte, hatte meine Frau nach Deinem Urlaub gefragt. Und da ist mir erst bewußt geworden wo Du Dich befindest und es freut uns, daß Du " heil " bist !!!
    Ja, da bin ich schon einnmal gespannt auf Deine Bilder und Bericht. Denn wo hat man dieses, daß jemand aus einem Forum soetwas " Live " berichten kann??
    Und vielleicht helfen dann Deine Bilder den Leuten, die immer noch zweifeln etwas zu spenden.

    Daniel, komm gut nach Haus.

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen,
    Erst einmal: Ich hoffe Ihr seid einigermaßen gut ins Neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch alles gute !!

    Also die Megachrom finde ich persönlich stark und die machen gutes Licht.
    Aber nach 14 Tagen mit den neuen Brennern coralvue Brennern müßte es doch schon Erfahrungen geben ???
    Vielleicht ein paar Bilder von vorher und nachher ??

    Würde mich persönlich interessieren.

    Gruß und bis denne
    Detlef

    Hallöchen,
    @ Manfred,
    In Berlin ??? Grüße mir meine " alte Heimat " !!

    Selbstverständlich schließe ich mich hier den Worten an.
    Ich wünsche allen Usern hier, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins "Aquarianer" - Jahr 2005.
    Meine besonderer Dank zu diesem tollen Forum gilt Jürgen sowie Udo, die hier ein tolles Forum gestalten, auch wenn ich nicht zu den aktiven Schreibern zähle [122]
    Aber dies habe ich mir fürs Neue Jahr vorgenommen.

    Also laßt Euch reich beschenken und genießt die besinnlichen Stunden im Kreise Eurer liebsten.

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen,

    Ich verstehe nicht ganz, was Du mir mit meinen Worten sagen möchtest??

    Vergleiche mal bitte das Farbspektrum von BLV Brennern und der der Megachrome marine.

    Ich wollte damit sagen: Das was wir mit unserem Auge sehen muß nicht unbedingt den Tieren gefallen, d.h. ich meine bei meinem Einsatz der Megachrome sieht das Aqua etwas bläulich aus ( war mit BLV heller ) aber der Gesamteindruck beim betrachten meiner Insassen ( Korallen ) gibt es keine Nachteile, im Gegenteil. Sie standen noch nie so gut wie zur Zeit.

    Bei den neuen Brennern gebe ich Dir recht, aber auch denke ich, daß es bestimmt schon einige Forianer gibt, die auf diese umgestiegen sind und es ist schade, daß man dazu noch nichts liest oder sogenannte " Vorher-,Nacherbilder zu betrachten gibt??

    Aber vielleicht lesen wir ja bald mal etwas dazu ??
    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen,

    Ich denke mal was unserem Auge gefällt, gefällt nicht immer den Tieren??
    Da wäre eine Angabe des Spektrums bzw. Lumen schon einmal sinnvoller.
    Ich hatte zuerst auch BLV und bin dann zu Megachrome-Marine umgestiegen, die sind jetzt ca. ein 1/4 Jahr drin.
    Das Licht ist etwas bläulicher und ich denke meinen Korallen bekommt dies ganz gut, jedenfalls schaut es so aus.
    Zu den Brennern die Coralssands anbietet gibt es wirklich wenig Erfahrungen und ich kenne kaum einen ( leider ) der sie auf Langzeit getestet hat.

    Bis denne
    Detlef

    Hallöchen,

    Eigentlich eine gute Frage.
    Zur Zeit füttere ich ( mal wieder als Test [130] ) gefr. Plankton ( rot und grün )

    Ich bin selbst gespannt was sich tut.
    Vorher hatte ich eigentlich daß selbe gefüttert wie Du auch und ich konnte eigentlich nichts negatives feststellen.

    Aber ich bin auch mal gespannt was andere User hier so " verfüttern ".

    Bis denne und Gruß
    Detlef

    Hallöchen Udo,

    Sicher dies ist ein großes Problem.
    Aber vielleicht kannst Du mal Hier schauen.Denn Jörg macht sehr gute Bilder. Auch Aquariumfotografie incl. Makro.

    Da ich zur Zeit mich auch mit meiner neuen Kamera eschäftige ist es gut, einen guten Fotograf im Ort zu haben.
    Er hatte mir schon sehr viele Tipps vor Ort geben können.

    Bis denne
    detlef

    Hallöchen Stefan,

    Auch von mir, ein Herzlich Willkommen hier und auf gute Themen.
    Ich denke mal, Du hast einen guten Entschluß gefaßt Dich hier im Forum zu beteiligen.
    Klasse User und erfahrene Aquarianer, hier wird jedem geholfen.

    Beste Grüße
    Detlef