Zeigt her Eure Becken!!!!

  • Hallo zusammen

    Ich schliesse mich Jürgen an:

    Zitat

    Hallöchen Leute im Forum, die sich noch nicht vorgestellt haben:Wir würden uns ALLE sicherlich freuen, wenn sich JEDER ´mal kurz vorstellen könnte und sich evtl. sogar in die Karte :) eintragen könnte.

    Ich schaue mir immer wieder gerne Becken anderer Aquarianer an. Wäre schön wenn Ihr ein paar Fotos habt.
    Fange mal mit meinem Becken an. Vielleicht haben auch schon einige einen Blick darauf geworfen....Anyway.

    Also los zeigt her Eure Becken [131]

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Jawohl. Und meines z.B. steht schon unter der Rubrik "Vorstellung von Mitgliedern - Aquarienbilderbuch". Aber der Iwan hat recht. Es währe toll wenn von jedem mindestens ein Bild eingestellt wird, weil ich glaube jeder schaut sich gerne andere Aquarien an... [120]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • @ Iwan
    Danke für die Anregung! habe mir gleich ´mal die Bilder wieder angeschaut...sind leider immer noch viel zu wenig....aber m.E. ist jedes! Becken interessant...auch wenn sich vielleicht einige nicht trauen....nur Mut! Hier geht es nicht um einen wettbewerb und keiner wird sich negativ über ein Becken des anderen äußern.

  • Meine Worte Jürgen!!!

    Auch ich habe mich beim Betrachten von Aquarien bei Freunden, oder im Internet inspirieren lassen. Jedes Aquarium hat seine ganz eigene und schöne Seite. Es ist wirklich interessant zu sehen, was so in euren guten Stuben steht.

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Nun schulde ich schon seit Monaten dem Udo meine Bilder von meinem Becken - Schande über mich [124]

    Was ich vermisse und das wäre super gewesen, wenn wir zu jedem Profil ein Bild hätten.
    Denn am Sonntag ging es mir wie einigen...

    "Wer ist denn hier wer"

    Klar wenn man auf jedem MW-Treffen war, kennt man jeden, aber ein Profilbild dahinter wäre super. Nur so eine Idee.

    Gruss, Peter

  • Hallo Iwan

    Dein Becken sieht echt klasse aus, doch leider muß ich nachfragen, wieso du ein so tolles Bild von deinem Becken durch einen Spiegeleffeckt kaputt machst??? [127]

    Es wäre schöner, wenn du Bilder von deinem Becken natürlich machen könntest, ohne Fotomontage oder ähnlichem. [124]

    So kann man es fast nicht glauben, das diese Farbenpracht echt ist. [133]

    Überzeuge mit Natürlichkeit, und ich glaube jeder wird dann dein Becken mit anderen, besseren Augen sehen. [126]

    Das ist nicht böse gemeint.
    [132]
    Würde mich, und andere auch, freuen, wenn du uns mit weiteren Bilder erfreuen könntest.

    Dann aber bitte natürliche Bilder

    Gruß Undertaker

    Beckengröße:160x60x60 ( 576Liter) mit Algenfilterbecken 100 Liter, 2 HQI Strahler 150 Watt, 3 Blauröhren T8, 3 Powerheads mit a 1200 l/h

  • Hi.

    Ich finde das Bild mit dem Spiegeleffekt geradezu grandios ! Die Frage ist nur ist das wirklich die Wasseroberflaeche des Beckens oder ist es ein fototechnischer Trick ? Da muss ich Untertaker zustimmen: Es waehre schoen als Vergleich noch voellig normale (gaenzlich unbearbeitete) Fotos von deinem Becken zu betrachten. Weil: In diesem Forum gibt es sehr wenig Fotografen, aber jede Menge neugierige Aquarianer [128] . Trozdem, TOLLES BILD, egal wie es entstanden ist.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo Stefan

    Wie gesagt, ich finde das Bild auch toll. So ist es nicht!!!!!!!!!!


    Nur, Was soll ich mit einer Fotomontage anfangen.

    und ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Wasseroberfläche ist, die sich so spiegelt.

    Wenn es hier um Fotomontagen geht, dann kann es gleich jeder bleiben lassen, daß er Fotos von seinem Becken einstellt.

    Nichts für Ungut [123]

    Gruß Undertaker

    Beckengröße:160x60x60 ( 576Liter) mit Algenfilterbecken 100 Liter, 2 HQI Strahler 150 Watt, 3 Blauröhren T8, 3 Powerheads mit a 1200 l/h

  • Hallo,

    das Foto ist einsame Spitze, sieht echt Klasse aus [123] , aber ich schätze das es schon nachträglich bearbeitet wurde, denn so eine ruhige Wasseroberfläche habe ich in noch keinem Meerwasseraquarium gesehen. Wäre wirklich schön mal ein paar unbearbeitete Bilder zu sehen, was mich persöhnlich auch noch immer interressiert ist, wie das jeder so mit seiner Abdeckung gelöst hat, ob Ufo oder selbergebaute usw.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hei Iwan,

    ich finde es auch schön gerade weil es so toll bearbeitet ist.....natürlich würde mich Dein Becken in natura auch interessieren aber als Werbefotograf würde ich Dich sofort engagieren....wann fotografierst Du bei mir ? :)
    ...vielleicht beim nächsten MW-Treffen am 01. Oktober ...oder sogar schon früher?
    Die Bilder könnte ich mir gut für irgendwelche Werbe- aufkleber vorstellen.

  • Undertaker

    der Spiegeleffekt ensteht durch einen steilen Fotowinkel. Selbstverständlich sind dabei alle Pumpen ausgeschaltet, was die glatte Oberfläche erklärt. Das mit den Farben ist KEIN Fake!!!! Freunde die mein Becken gut kennen behaupten sogar, dass die Farben "live" noch besser rüber kommen. Ich kann Dir leider keine natürlicheren Bilder bieten, da es sie nicht gibt.

    @ Stefan

    vielen Dank. Auch Dir muss ich sagen, dass ich einzig Helligkeit und Kontrast optimiert habe, um eine realistische, sprich identische Abbildung machen zu können.

    Echinata

    Danke schön. Das mit der Oberfläche habe ich bereits beantwortet. einen Überblick über meine technischen Lösungen findest Du unter: http://www.hausriff.ch/24181/13889.html

    Bitte sei aber nicht enttäuscht. Ich habe nicht wirklich eine ausgefeilte Technik...klappt aber auch ohne nich ganz schlecht.

    Jürgen

    kein Problem [131]

    - das Becken kann jederzeit live besichtigt werden
    - gerne fotografiere ich auch Dein Becken
    - das mit den Werbeaufklebern tönt interessant

    [120] [120] [120] [120] [120]

    @ all

    In der Beilage sende ich das gewünschte und geforderte Bild einer "üblichen" Aquarienaufnahme. Also ohne Spiegeleffekt. Das Bild ist einzig: Zugeschnitten und mit "Auto Hellig./Kontrast" versehen worden.

    Dateianhang:
    unbearbeitet.jpg

    Dann noch das gleiche Bild NUR zugeschnitten und fertig.
    Dieses Bild OHNE "Auto Hellig./Kontrast" wirkt für mich einfach etwas zu grell/hell. UND ENTSPRICHT DAHER NICHT DER REALITÄT. Viele Farben büssen an Lebendigkeit ein. Ziel der Kontrast/Helligkeits-Optimierung ist nicht eine Illusion zu erzeugen, sondern die Realität wieder herzustellen. das menschliche Auge sieht anders, als die Kameralinse und diesen Effekt schalten wir aus.


    Dateianhang:
    unbearbeitet1.jpg

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hallo Iwan

    Da muß ich mich ja fast entschuldigen . [127]

    Das Becken ist richtig geil. [126]

    Nicht übel nehmen, aber es sah wirklich wie ein Fake aus. [133]

    So muß ich eingestehen, es ist echt klasse. [131] [131]

    MfG Undertaker

    Beckengröße:160x60x60 ( 576Liter) mit Algenfilterbecken 100 Liter, 2 HQI Strahler 150 Watt, 3 Blauröhren T8, 3 Powerheads mit a 1200 l/h

  • Undertaker

    Take it easy [131]

    Ich nehme Kritik und Skeptik aus Prinzip nicht übel.

    Selbstverständlich freue ich mich, dass Dir das Becken gefällt.

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hallo Iwan,

    Technik ist nicht alles, klappen muß es, mir persöhnlich gefallen die "natürlichen" Bilder ohne den Spiegelefekt besser.

    Klasse Becken [125]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hi Jürgen

    Ich habe mich soeben auf der Karte verewigt. Ich bin der südlichste "rote Punkt" [120]

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Bist wirklich der südlichste Punkt, da wird sich der Jürgen freuen das die Karte größer ist als gedacht [123]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hallo Iwan,

    habe gerade Deine Bilder bewundert.
    Echt Super!
    Bin absoluer Neuling.
    Hoffe ich bekomme auch nur annähernd so ein tolles Becken hin.