wie die Jungfrau zum Kind :-))

  • Hi,

    wie der Titel schon sagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich mal in ein Meerwasserforum komme und dann gleich in eins, das die meisten Mitglieder gleich in meiner Nähe hat
    [120]

    Eigentlich komme ich aus der Süßwasserfraktion aber am WoE brachten meine Kinder Einsiedlerkrebe, Wasser und Sand aus Italien mit, weil Mama sich ja mit Aquarien auskennt. Tja, bei Süßwasser haben sie wohl recht, aber bei Salzwasser siehts mau aus.

    Ich hatte zwar schon die ganze Zeit mit einem Nano-Becken geliebäugelt, aber es eigentlich wegen Platzmangel (und dem nicht vorhandenen Wissen) beiseite geschoben. Außerdem dreht mein Mann bald am Rad, weil sich die Becken hier so vermehren.

    Mittlerweile habe ich hier ein 25 L Becken stehen (da sollten eigentlich meine Garnelen einziehen). Es ist mit dem Sand und dem mitgebrachten Meerwasser befüllt. Gestern kamen dann Lebendgestein rein.

    Den Krebsen scheints gut zu gehen, sie weiden die Steine ab, graben den Sand um und sind immer nach der Suche nach dem passenden Häuschen (sind auch genug da)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Beate,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinem Nano-Aquarium.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Meerwasserforum.

    Grüße

    Udo

  • Hallo Beate
    Sei willkommen hier im forum
    MFG Jörg

    Becken 160x80x60 cm LxBxH 768 liter läuft jetzt seit 5.12.2004, 2 x 150 W + 2 x 24 W Blau,Tunze Stream ges. 8000 L/std,80kg Lebend Gestein Bodengrund 2-3mm Korallenbruch.

  • Herzliches WILLKOMMEN hier im Forum [126]

    MFG

    Robert

    [SIZE=3] Percula 120 [/SIZE] - 122 x 66,5 x 66 cm
    Eiweißabschäumer Aqua Medic Turboflotor 2500 l
    1x Rieselfilter mit Umwälzpumpe Ocean Runner 2000 l
    2x Schnellfiltern mit je einer Ocean Runner 2000 l
    Aquastarlight mit 2 x 150 W aqualine 10000 Brenner
    T8 Leuchten blau Einbauleutchen von Breßlein,
    1x 18W und 1x 30W
    1x Mondlicht mit 3 Led´s in blau

  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung [120]

    Da fühlt man sich ja gleich nett aufgehoben.