Treffen-Ausflüge-Reisen-Meerwasserbörse

  • Meerwasser-Treffen,Gemeinsame Ausflüge und Reisen wären doch echt ´mal ein interessanter Diskussionspunkt oder?

    Bzgl. der Meerwasser-Börse ist das Interesse wohl eher eingeschlafen oder? ....

    Was meint Ihr anderen Forianer dazu?

    Da wir sehr gute Kontakte zu unseren Exporteuren in Indonesien, Bali, und Sri Lanka haben, würde sich da bestimmt was tolles organisieren lassen wohl auch zu sehr guten Konditionen...
    Bei entsprechendem Interesse würde ich mich gerne ´mal Schlau machen...

    Auch bei unseren Kunden den öffentlichen Aquarien wie Tierpark Hellabrunn, Seastar Coburg etc. würde sich bestimmt etwas mit Sonderführung oder so arrangieren lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen

    wäre doch toll
    wenn sich das arangieren liese
    mache gerne mit
    ausserdem würde ich gerne mal einige mehr aus dem forum kennenlernen
    und mit der Korallenbörse
    bestimmt würden da auch einige mitmachen man sollte halt nur mal nägel mit köpfen machen und mal einen termin erstellen
    und dann schaun wieviel mitmachen würden
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • okei:

    Termin Samstag 02.10.2004

    Ort: Treffen bei ZIPA - Meerwasser-Großhandel
    in Pfaffenhofen a.d. Ilm

    Zeitpunkt: 17 Uhr


    entsprechende nahegelegene Lokalitäten arrangieren wir entsprechend den angemeldeten Teilnehmern

  • guten morgen zusammen

    mist ich kann da nicht bin beim renovieren, aber denke mal es bietet sich auch noch andere gelegenheiten.

    nun aber zum ausflug. bin da gerne bereit mit nach bali oder sri lanka zu gehen. oder wir verbinden es vom 18november bis zum 16januar diesen jahres denn da habe ich URLAUB und bin in thailand und auf den philippinen [120] [120] [120]

    mit dem rucksack quer durchs land und tauchen!!!!

    grüße nemo

    genug gestichelt dali würde mich schon mal eine fangstation reizen zu mal ich weiß das wenn ein einheimischer die flüge bucht sie viel viel billiger sind und mit manch einem importeur kommt man in nationalparks zum tauchen wo sonst keiner so schnell hinkommt

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Finde ich eine super Idee!!! [128]

    Wäre auch auf jeden Fall dabei (sollte mich mein nebenberufliches Studium nicht mal wieder zu sehr in Anspruch nehmen [133] )!

    Was die Korallenbörse angeht, denke ich, dass dieses Thema eigentlich nicht eingeschlafen ist, sondern vielmehr durch das "Sommerloch" nur in den Hintergrund gerückt wurde.

    Wenn´s nach mir geht, ich wäre immer noch dafür zu haben...

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo zusammen!

    Auch wir wären an einer Korallenbörse interessiert! Wir haben zwar noch keine Ableger (außer einigen Xenien), aber wir würden gerne kaufen, kaufen, kaufen!!! [120] In unser Becken paßt noch einiges rein!!! [120] Wäre dann am 02.10. eine Börse, oder haben wir das mißverstanden?

    Außerdem würden wir gern einige Forianer persönlich kennenlernen, damit man weiß wer auf unsere Problemchen antwortet! [126]

    Was den Urlaub anbelangt, wären wir zwar gern dabei, aber wir hätten für den Fall keinen Hundesitter für unsere 2 Malteser! Tierpension o.ä. kommt nie in Frage!!! Drum bleiben wir daheim und haben Fernweh! [126]

    Schöne Grüße

    Marion und Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen

    <font size="2"> 2.10 wäre schon okay </font>
    nur 17 uhr das wird eng
    bedenke das da erst die meisten nachhause kommen
    <font size="2"> 19 uhr </font> wäre besser
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen,
    finde ich echt ne gute Idee. Ob nun verschiedene Ausflüge (z.B Zoos) in den Urlaub nach Indonesien etc. und natürlich auch die Fisch/Korallenbörse.
    Wäre da wo es nur geht gerne dabei.

    Bis bald
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallöchen,

    das mit der Börse sollte m.E. beim ersten Treffen erst ´mal besprochen werden, wie sich die Leute das vorstellen und welche Anlagenteile ich zur Verfügung stellen soll.

    Das mit 17 Uhr sollte eigtl. so gedacht sein, daß diejenigen die noch nie bei ZIPA waren sich erstmal umsehen. Gerne machen wir für alle Teilnehmenden einen Sonderverkauf mit speziellen Angeboten... falls gewünscht.
    Alle anderen kommen dann z.B. ca. um 19 Uhr um dann gemeinsam in ein Restaurant in der Nähe aufzubrechen.

    Leider importieren wir grundsätzlich nicht mehr von den Philippinen obwohl die Fische dort am günstigsten sind, deshalb kann ich da auch mit keinen besonderen connections dienen. Thailand ist für Meerwasserimporte uninteressant.

    Zu Marion und Dirk:
    Das dürfte doch kein Problem sein Deine Hunde mizunehmen oder?

  • ja guten morgen jürgen ich meinte von dort ist es ein katzensprung nach bali [120]

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Hallo Jürgen!

    Zur Börse nehmen wir unsere 2 Waukis auf alle Fälle mit, das ist sicher! Wir hatten bloß gemeint, daß wir nicht irgendwo mit hinfliegen können!

    Das mit dem Sonderverkauf finden wir super!!! Wenn es da was "Besonderes" gibt, dann kommen wir auch!
    Könntest ja mal Dein Schaubecken entleeren! Da sind einige Korallen drin, die bei uns im Becken viel besser aussehen würden!! [120] [120] [120]

    Schöne Grüße

    Marion und Dirk

  • Hallo Marion und Dirk,

    darf man Hunde nicht ins Flugzeug mitnehmen?

    Unser Exporteur aus Bali wollte schon wissen wann wir kommen..... Hotel, tauchen, schnorcheln etc... wird alles organisiert auch entsprechendes equipment...

    Ich glaube aber daß der Flug nach Bali nicht ganz billig ist... oder? vielleicht hat jemand ´mal Lust bei ein paar Reisegesellschaften anzufragen, was so ein Hin- und Rückflug kostet

    und wann man da am besten hinfliegt


    übrigens in Sri Lanka hat uns unser Exporteur sogar angeboten man könnte sogar auf Haifang gehen und seinen eigenen Hai fangen.... aber nur wenige haben wohl die passende Aquarien größe

  • ich frag mal habe da so meine beziehungen zu einem tiketshop [120] [120] [120]

    auserdemsolltest du jürgen dich mal bei deiner farm erkundige was es kostet wenn man den spieß umdreht das heißt alle di mitwollen buchen von bali aus habe es mal mitbekommen das das geht und es war verdammt billig (sorry admin) [120] [120] [120]

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen hat mich gebeten diesen Ausschnitt aus einem Originalmail hier zu veröffentlichen.

    Hier die Frage von Jürgen an den Exporteur:
    <font color="crimson"> complete new question:

    Are you interested in tourists. If you are we try to organize a trip with some people to Indonesia and Bali.

    Jürgen

    Mit freundlichen Grüssen
    Kind regards

    ZIPA Meerwasser-Großhandel / Germany </font>

    Und hier die Antwort vom Exporteur:
    <font color="blue"> Dear Jurgen,

    Yes we can arrange with our main office in Bali if you want trip to Bali, maybe you want diving, snorkeling, or water sport and for diving you don't need to bring the equipment.

    So when do you plan to have a trip to Indonesia or Bali ?

    Thanks and best regards </font>

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Gelegenheit möchte ich noch hinzufügen, dass ich Reisen nach Brasilien organisieren könnte, die billiger sind als übers Reisebüro und ich wäre dann auf Wunsch noch kostenlos als Dolmetscher dabei (meine Portugiesisch-Kenntnisse sind fast gleich meinen Deutsch-Kenntnissen).

  • Hi Jürgen!

    Hunde können im Flugzeug schon mitgenommen werden! Aber die Tortur wollen wir ihnen nicht zumuten! In eine Hundebox im Ladraum verstauen wir sie niemals und in der Kabine gibt es bei einigen Fluggesellschaften Beschränkungen, daß nur ein Hund mitfliegen kann! Bei der langen Flugzeit nach Bali, da müssen sie bestimmt mal ihr Geschäft verrichten! Geht ja dann wohl schlecht! Höchstens Du nimmst einen auf Deinen Schos! [120]

    Ansonsten wären wir schon stark interessiert! Sollten wir wider Erwarten doch noch einen Hundesitter auftreiben, dann geben wir Dir Bescheid! Es kommt ja auch darauf an, wann die Reise wär! So viel wir wissen wäre von Nov. bis Feb. die beste Reisezeit für Asien!

    Gruß

    Marion und Dirk

  • Hallöchen,
    Tolle Idee und ich denke der Termin ist Verbreitungswürdig [130]
    Ich werde versuchen, Freund und Bekannte auf die Beine zu stellen und auch wenn nötig an der organistation mitarbeiten ???
    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,

    freut mich,daß Du scheinbar voll dabei bist.
    Wäre gut, wenn sich alle die dabei sein wollen für das Treffen am 02.10.2004 anmelden würden, damit ich in einem Restaurant entsprechend reservieren kann.
    Udo wie können wir das machen? extra Thema mit Anmeldung oder so?
    Hilfe beim mitorganisieren nehmen wir natürlich dankbar an (v.a. wenn wir tatsächlich in puncto Reise zu einem der Exporteure etwas auf die Beine bekämen). Apropos Reise: Ich glaube das interessanteste daran wäre, wenn wir vergünstigte Flugpreise bekommen würden. Soweit ich weiß haben unsere Exporteure aufgrund deren hoher Frachtaufkommen Vergünstiungen bei den Fluggesellschaften und die Flugkosten nach Indonesien und Bali sind normalerweise sehr teuer. Ist vielleicht auch für Bekante, Muttis, Omi, Opi, Kiddis etc. für Traum-Urlaub zum Billig-Tarif interessant, die sich nicht mit Korallen oder Fischen eindecken wollen.

    • Offizieller Beitrag

    @all

    ich denke, dass beste wäre wenn alle die sich für das von Jürgen geplante Treffen am 02.10. anmelden wollen einfach eine Mail schreiben an:

    kriepold@aol.com

    ich leite sie dann gesammelt Jürgen weiter.