Bilderbuch

  • Hi Udo, wie wäre es denn mit einem eigenen Bilderbuch für das Forum?

    Wenn man unter dem Link "Mitglieder" in den Userprofilen einen Bilderbuchlink mit hinterlegten Fotos einfügen würde, wäre Klasse!!!

    Mir hat das bei Pinzetti gefallen "Mein Aquarium und ich"

    [132]

  • Das Problem mit dem Bibu. auf ZIPA ist, man kann selbst keine Änderungen vornehmen, wäre aber gut selber Bilder oder zumindest den Text aktualisieren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Bruce,

    mit dem Update von Daten gebe Ich Dir recht, aber das mit den Bildern ist doch so das Die sowieso nur vom Admin eingestellt werden können.

    Oh Du großer admin Udo,

    sag doch auch mal was dazu, was da geht oder nicht oder Du im Moment keine Zeit für so spirifankerl hast. [120]

  • Gäbe es da nicht auch die Möglichkeit ab z.B. einem gewissem Ranglevel die Entsprechenden Rechte zu vergeben, dass man eventuell auch Bilder posten kann?

    Z.B. über eine Gruppenrichtlinie oder so??

  • Hey Bruce,

    danke, dass Du den Thread aufgemacht hast! [130] Hatte auch schon darüber nachgedacht, nachdem das Thema ja auch schon an anderer Stelle aufgekommen war!

    Vielleicht sollte hier jeder der da mitmachen würde einfach mal kurz seine Meinung loslassen, damit man mal sieht, ob sich der Aufwand für unseren Admin auch lohnt! [120] Oder wenn Udo so eine Abstimmung wie für den Beitrag auf dem nächsten Meerwassertreffen nochmal machen könnte, wär´s noch einfacher... [132] [126]

    Ich wär auf alle Fälle dabei!!!

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Diese Thema hatte ich im Sommer schonmal angeschnitten. Anscheinend ist dies technisch nicht so einfach zu verwirklichen, damit jeder seine Sachen hineinstellen und verändern kann.
    Mal sehen ob sich zwischen Sommer04 und Winter05, was geändert hat [120]

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine sehr gute Idee. Wie bereits wo anders erwähnt, ich arbeite im Moment gerade an diversen Veränderungen. Unter anderem auch, dass man selber Bilder hochladen kann, das wäre dann auch die ideale Voraussetzung für so ein Bilderbuch. Also wie gesagt super Idee und wenn ichs geschafft habe das Forum so zu verändern, dass man selber Bilder hosten kann, dann können wirs anpacken.

    Grüße

  • YEAH!!! [120] [120] [120]

    Danke Dir, Udo, schon mal für Deine Anstrengungen!!! Auf dass es weiter so floriert unser schönes Forum!!! [120] [123]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Streut Blumen, wo er geht, lobet und preiset Ihn!!!

    <font size="4"> Udo ist der größte </font>

    Danke Guru [120]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt aber genug mit dem Lobgesang [130] . Noch habe ich ja noch nichts gemacht.

  • Er hat geschrieben, Halleluja

    [126] [126] [126] [126] [126]

    Spass beiseite aber das ist echt cool

    • Offizieller Beitrag

    Bruce schrieb am 16.02.2005 15:30
    Streut Blumen, wo er geht, lobet und preiset Ihn!!!

    <font size="4"> Udo ist der größte </font>


    das ist kein lobgesang, damit hat der Bruce schon recht! ( zumindistens was den cyberspace angeht [120] )
    Im real Life mögen die sachen ja vielleicht etwas anders liegen ( zumindest das mit der größe [120] [120] [120] [120] [120] )

  • <font size="4"> Udo der Große </font>
    [ danke udo vielen dank aber wo ist der chat </font>


    [120] [130] [122]


    <font face="verdana"> mfg </font>
    <p align="right"> Niklas </p>

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

  • Hi,

    ich lach mich kaputt. [120]

    Ich fänds wirklich toll, wenn nach der Fertigstellung, jeder mal ein paar Bildchen von seinem Becken oder seinem Lieblingstier oder dergleichen, einstellen würde.

    Mich interessiert es oft sehr, welches Becken der eine oder andere betreibt, der einen Beitrag in diesem Forum schreibt. Nicht das ich den Beitrag oder die Person an seinem Becken messen will, aber man bekommt einfach eine Vorstellung wer hinter den registrierten Namen im Forum steckt. Das macht das ganze für mich ein Stückchen persönlicher.

    Ich freu mich auf die Umsetzung des Vorschlages.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hm ich hätte da auch noch eine Idee,

    aber ist vielleicht etwas utopisch?!

    Also ich hätte gerne mal eine Bilderliste über alle Fische und Korallen die es so gibt (o.k. nicht alle aber möglichst viele),
    damit man sich die Dinger über die die Forenmitglieder sprechen auch gleich kurz ´mal anschauen kann.
    Vorschlag: (nur ´ne Idee!) wenn man mal eine Liste mit Tieren machen könnte, wo die Leute Ihre Bilder dazu einstellen könnten.. da würde man bestimmt schnell mal eine schöne Galerie zusammenstellen können....die fotografiebegeisterten können gerne die Tiere auch aus unseren Anlagen fotografieren ... ist auch interessant und da ist oft irgendetwas da, wo man sonst keine Bilder dazu findet

    Man sollte das beste/interessanteste Bild jährlich mit 100,- Euro prämieren (spende ich)

  • coole idee jürgen

    ich habe noch ein paar INTERESSANTE bilder von meinem letzten tauchurlaub [120]

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • find ich gut [132] also Das Bayrische Meerwasser lexikon

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln