Sharkfinning auf den Malediven

    • Offizieller Beitrag

    hier wurde ein Satz von mir indiziert [130] .

  • und hier nochmal einer um keinen zu verwirren oder fragend stehen zu lassen [130] .

    Grüße

    Udo

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Michael I.:

    Ich will nochmal das aufgreifen, was Martl schon angedeutet hat, Du aber nicht drauf eingegangen bist:

    Greenpeace, peta & Co. - hast Du Dich mal drüber informiert, was die von Riffaquaristik halten? Da bist Du und ich und wir alle ganz schön in der Schusslinie und irgendwie auch mit Recht. Für jeden Fisch, der in einem unserer Becken rumschwimmt, mussten viele andere ihr Leben lassen.

    Was ist das für eine Doppelmoral???

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Martina, Da hast du irgendwo wieder recht und vielleicht doch nicht.

    Wir können nicht die Welt verbessern und abwägen ob das eine besser ist wie das andere. Letztendlich muss ein jeder selbst entscheiden wo er sich engagiert. Dass jetzt das Project Shark auch unsere Zielgruppe anspricht ist, zweifellos ideal, weil MW-Aquarianer oft auch Taucher sind.

    Andere Organisationen zielen genau auf uns und manchmal mit Recht. Wenn ich mir die Doku auf Vox ansehe - "wildes Wohnzimmer", wo jemand seine Fische nach Farbe aussucht. Da muss man sich nicht wundern.
    Es gibt genügend Wahnsinnige, die ständig ihre Becken an die Wand fahren und dabei Fisch und auch Korallen draufgehen. Da muss man sich schon die Kritik anhören. Auch ein Importverbot für gewisse Fische unterstütze ich vollstens und teilweise auch für aus dem Meer entnommene Korallen (keine Nachzuchten wohlgemerkt).
    Man muss mal zusammenaddieren wieviele Flavescens jedes Jahr aus Hawaii kommen?

  • wir brauchen hier nicht weiterzumachen, wenn es keiner will, dann gibt es auch keine peinlichen Fragen mehr zu beantworten.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Folgendes stelle ich zur Diskussion und dann Feuer frei:

    Haien die Flossen abzuschneiden ist eine Sache, falls der Fisch dann als Ganzes verwertet werden würde ist das Thema ein ganz anders zu sehen.

    Jetzt das mit Tieren aus Wald und Flur zu vergleichen, passt nicht denn ich hab noch keinen Igel ohne Ohren gesehen oder Hasen ohne Schwanz? Ausser es waren Unfälle oder Missbildungen?

    Das ist das Problem und deshalb kann man sich abgrenzen und sollte das auch machen.
    Ich kann fast nix gutheissen was in Fernost mit Tieren passiert. Ist ja nicht so als würde die nichts zum Essen haben, ausser Flossen?!?!

  • Hi Peter,
    ganau das trifft es auf den Punkt.
    Manchmal denke ich in China sind alle Impotent was die alles so brauchen.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch schrecklich was vielen Tieren u.a. in Fernost angetan wird. Oftmals doch tatsächlich wegen der angeblichen Potenzsteigerung. Also ob die nicht eh schon mit Überbevölkerung zu kämpfen hätten [120] .
    Tieren egal welcher Art bei lebendigem Leibe irgend etwas abzuschneiden halte ich für absolut grausam und unmenschlich.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Peter

    [151]
    da stimm ich dir zu, wobei wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon schlimm genug wenn man überhaupt bedrohte haiarten fängt.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère