Veränderung Area Reiseberichte

  • genau das verstehe ich ja nicht, es werden doch sonst auch keine berichte durchgeschaut bevor sie eingestellt werden.
    das sollte doch jedem mitglied hier im forum klar sein das kritik erlaubt ist, beleidigungen natürlich nicht!!!

    meinungsfreiheit ade oder wie ???
    wenn es begründet ist kann doch niemand was dagegen sagen...
    wenn sich politiker die taschen füllen stehts doch auch gleich in der zeitung, inet, und sonst wo.

    weil ich sauer auf einen händler bin weil er einem anderen nen ableger 10 euro billiger gibt kann ich ihn deswegen nicht zu sau machen

    deswegen finde ich die idee mit einem bereich für soche themen nicht für sinnvoll.

    Becken: leider keins mehr

  • Die grundidee finde ich ja nicht verkehrt, aber das wird dann wieder übertrieben, und wenn jemand mal nen schlechten Tag hat, liest er am nächsten Tag nen negativen und beleidigenden Bericht im Forum über sich.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • .....kannte das Urteil noch nicht.....aber es hätte mich schon sehr überrascht wenn es nicht so gewesen wäre......

    @ Udo:
    Ich glaube aufgrund dieses Urteils, dürfte wohl keiner mehr so eine Rubrik von Dir ernsthaft fordern...und wenn, dann soll er es selber machen.

    @ all:
    Ich hoffe Ihr versteht, daß Udo mit diesem Forum im Gegensatz zu anderen Foren oder Verlagen keine 2-3-stelligen Umsätze macht....und auch nicht mit bestimmten Firmen verknüpft ist so wie andere Foren eben in erster Linie mit bestimmten Händlern und Herstellern zusammenarbeiten........da braucht man nicht viel um das sehr schnell herauszufinden.

    Deshalb halte ich Beurteilungen von Herstellern/Händlern auch im Postiven Sinne (wobei das m.E. wenn überhaupt das einzig zulässige sein sollte) für sehr bedenklich(.....insbesondere wenn diese so absolut uneingeschränkt positiv sind und keine andere Meinungen mehr zulassen wollen)....so eine Lobby von aktiven Forenschreibern .......ist auch keinen deut besser.

  • Ich sehe es nach der Pauli-Recherche wie Tom, dass man es lieber vorsichtiger angehen sollte oder besser ganicht.
    Klar erstmal sagt man, ich stehe fuer mein Wort ein. Aber wenn es nun mal der Betreiber ist, der belangt werden soll, dann ist das wie Stefan schreibt mega-krass und dann wird erstmal der Lande geschlossen. Irgendwann vielleicht wird der Verursacher dafuer haften, dann ist es aber meist zu spaet.

    Forenbetreiber haften fuer ihre Kinden [120]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    man könnte es doch so gestalten wie im Riffaquaristikforum. Da gibts ne richtige Händlerkarte. Vorgeschlagen von den usern und eingetragen von den Admins bzw. Mods. Natürlch dann ohne irgend welche Bemerkungen etc. Einfach der Name des Händlers, der Ort, Tel.Nr. und falls vorhanden die URL.
    Man muß das ganze ja nicht als map gestalten sondern kann es genauso gut in eine normale Liste einpflegen. Eine solche Liste wird auch im meerwasserforum.com geführt.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Bevor wir garnichts machen, sollten wir zumindest mal eine Händlerliste eintragen. Gut die User sind schon auf Karten, aber wie oft kommen fragen wo ich welchen Händler finde. Gerade PLZ-mässig.

    Interessant finde ich u.a Links zu MW-Seiten. Ob Deutsch oder Ausland.

    Hier ein paar Beispiele:

    http://www.acquaportal.it/ARTICOLI/MadeI…lbe/default.asp

    http://www.miniriff.de/

    http://www.reef-international.com/en/categorie.php?idCat=2

    http://www.korallenparadies.de/homepage002.htm

    http://www.reefermadness.us/RM-Hand-Picked.htm

    usw. und sofort... Nur mal so als Anregung

  • Peter & Christian

    nicht das ich hier falsch verstanden werde, die Area Händlerliste ist nach wie vor im Forum, und die bleibt auch. Hab mir das so vorgestellt, das sie nach Postleitzahlen geordnet wird, wenn ein Händler eine URL hat kann die natürlich auch mit eingetragen werden.
    In der Liste selbst besteht kein schreibrecht, da in der Liste ja nur die Adressen stehen sollen, nicht das man die Händleradressen zwischen den Beiträgen suchen muß, das wäre dan auch wieder wenig sinnvoll.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • ich find Peters idee mit der liste von verschiedenen meerwasser-seiten klasse.
    suche nämlich ständig neue seiten.
    sowas würd ich echt gut finden. [128]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi zusammen,
    ich finde die Idee vom Peter auch super. Da kann ich irgendwie nicht genug zu lesen belommen. [120]
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • finde ich auch ok, klasse wär es aber wenn die händler auf der karte zu sehen wären.

    Becken: leider keins mehr

  • Den Vorschlag vom Peter finde ich auch nicht schlecht, deshalb habe ich ihn auch umgesetzt, die Links die er vorgeschlagen hat habe ich mal so eingebaut wie ich mir die Area vorstelle.

    Die frage ist nun, wenn neue Links dazukommen, sollen die unten angehängt werden, oder alphabetisch eingeordnet werden? Ich persönlich wäre für alphabetisch, da da der Überblick besser ist.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Ich hab einen Sack voller Links....was sich so in 5-6 Jahren so ansammelt:

    Feuer frei [120]

    http://www.advancedaquarist.com/

    Wollt Ihr mehr???

    Aus meiner Sicht sollte man das Katalogisieren:
    Technik
    Labor
    Private Aquarien
    Shops usw.

    Und sicherlich auch wichtig, dass wir ein bischen Material dahinter schreiben.

  • ....super Idee!

    .....vielleicht sollte man aber das Ganze zuerst etwas planen ...und meines Erachtens wäre es wichtig!!! die entsprechenden Leute von den links ZUERST FRAGEN!

    ...soweit ich gesehen habe ist da ein link von einem Händler, den es eigtl. nicht mehr gibt....
    ...und ich würde das kostenpflichtig! für die Händler/Hersteller (Infoseiten natürlich ausgeschlossen) machen.....dann kann man den Erlös (und wenn es nur 5,-/Monat sind) vielleicht für Veranstaltungen/Diaprojektor/Leinwand/Vorträge verwenden

  • Jürgen,

    ich glaube kaum das jemand was für einen Link locker macht!

    Peter,

    die Links zu Katalogisieren ist eine gute Idee, dann erteile ich dir in dieser Area schreibrecht, dann kannst du diese Aufgabe übernehmen, was hältst du davon [120] [122]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • .....ich finde man sollte in Richtung Einnahmen aber irgendetwas überlegen, damit man in ein paar Jahren vielleicht auch ´mal so weit ist evtl. eine Messe oder so zu veranstalten...und man in Süddeutschland auch ´mal diesbezüglich über kurz oder lang etwas auf die Beine stellen kann.....wird wohl langsam wachsen aber je früher man damit anfängt umso besser