Fische sterben korallen gehts sehr gut

  • Zitat

    Ramona schrieb am 12.05.2007 21:39
    das Ozon sollte man auch nicht einfach abstellen sondern langsam zurück drehen

    Hallo ramona es war ja nur minimal aufgedreht daher und ganz schmutzig

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo

    also nach dem mir auch der letzte paletti gestorben ist kann es nur vo´m ozon her kommen weil hawei doc und weißkehl gehts super fressen schwiemen und saufen [120] aber mehr fische hab ich leider nicht mehr in meinen aquarien mehr drinen macht das was aus ??


    Also durch das das ozon gerät die luft zufur verstopft war ist im geerät mehr ozon entstanden als wie es eingestelt war weil was anderes wars mit sicherheit nich und die fische würden noch schöne kiemen haben (es sind nur die kleinen gestorben ) [124] [124] die großen leben noch und ahtmen normal [128]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Ein Grund mehr sich ein fuer allemal von diesem Ozonzeugs zu trennen... braucht heutzutage eigentlich kein Mensch mehr... [122]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Ich kenne mich zwar mit Ozon nicht aus, aber wenn beide Becken (360 l + 120 l) an einem Kreislauf hängen warum haben dann die restlichen Fische keine Anzeichen.
    Nur weil sie größer sind?


    aber mehr fische hab ich leider nicht mehr in meinen aquarien mehr drinen macht das was aus ??

    Sind die beiden zusammen in einem Becken oder getrennt?
    Wenn beide einzeln sind ist das für den Fisch nicht sehr angenehm.

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Jutta Ozon zerfällt relativ schnell, also wenn die Fische im einem Becken nicht betroffen sind aber die Fische bei denen das Ozon als erstes rein kommt ist das nachvollziehbar.

    Ozon kann im übrigen auch sehr schnell mit Kohle absorbiert werden!

    Ich bevorzuge Ozon in kleinen Mengen bei regelmäßiger Reinigung (1x im Monat ) und im seperaten Reaktor!

    LG Matze

  • Bin immer wieder erstaunt wie viele Leute noch Ozon verwenden [122] . Warum benutzt ihr das Teufelszeug ??

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • @Stefan:Das frag ich mich auch immer wieder.Ozon ist ja extrem Giftig.Versteh nicht warum man sowas ins Becken schießt.Ich würde ja nichtmal eine UV Anlage anschließen...

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht spar ich mir viel kohle für überteuerte Kohle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [120]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich fahr mein Becken bereits über ein Jahr auch OHNE Aktivkohle [120] . Kein Problem... das Wasser bleibt trotzdem klar wenn der Abschäumer dick genung ist [120]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Jutta schrieb am 14.05.2007 22:14

    Ich kenne mich zwar mit Ozon nicht aus, aber wenn beide Becken (360 l + 120 l) an einem Kreislauf hängen warum haben dann die restlichen Fische keine Anzeichen.
    Nur weil sie größer sind?


    aber mehr fische hab ich leider nicht mehr in meinen aquarien mehr drinen macht das was aus ??

    Sind die beiden zusammen in einem Becken oder getrennt?
    Wenn beide einzeln sind ist das für den Fisch nicht sehr angenehm.

    Hallo jutta sie sind beide zusammen in ein aqua im 360 lieter
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo

    hab wieder eine traurige nachricht mein hawei doc ist nun auch nicht mehr da zumindestens kann ich ihn nicht mehr finden [124] [124] nun ist der weißkehl ganz aleine nur noch ein einsiedler ist bei ihm im aqua was soll ich machen ???

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Ich würde die Tiere erst mal weggeben und wenn dein großes Becken läuft und alle Werte stabil sind, kannst du wieder Tiere einsetzen.

  • Zitat

    Natalie schrieb am 27.05.2007 20:30
    Ich würde die Tiere erst mal weggeben und wenn dein großes Becken läuft und alle Werte stabil sind, kannst du wieder Tiere einsetzen.

    ich hab nur noch einen fisch im aqua natalie [124] und den gehts gut bis jetzt

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • NOCH geht es ihm gut!

    Du weiß nicht was du in dein Aqua reingeschleppt hast, also wenn du die Möglichkeit hast den Fisch zu retten (bzw erst mal weggeben) dann würd ich das sofort machen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung!

  • Lasertom,

    wahrscheinlich doch eine Krankheit.
    Ich habe aktuell mit Oodinium zu kämpfen uhnd habe fast alle Fische dadurch verloren. [124]
    Anzeichen: Sehr schnelle Atmung, und nach Tagen dann der Tod der Fische. Sonst keine äußerlichen Anzeichen.
    Hört sich an wie bei dir.
    Ich habe schon alles probiert, Medikamente, Ozon, nichts hilft und man muß hilflos zusehen wie einer nach dem anderen stirbt.
    An manchen Tagen geht es den Fischen sehr gut und sie fressen normal, am nächsten Tag sind sie tot.

    Kannst du irgendwelche Parallelen sehen?

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Zitat

    Jutta schrieb am 27.05.2007 21:17

    Lasertom,

    wahrscheinlich doch eine Krankheit.
    Ich habe aktuell mit Oodinium zu kämpfen uhnd habe fast alle Fische dadurch verloren. [124]
    Anzeichen: Sehr schnelle Atmung, und nach Tagen dann der Tod der Fische. Sonst keine äußerlichen Anzeichen.
    Hört sich an wie bei dir.
    Ich habe schon alles probiert, Medikamente, Ozon, nichts hilft und man muß hilflos zusehen wie einer nach dem anderen stirbt.
    An manchen Tagen geht es den Fischen sehr gut und sie fressen normal, am nächsten Tag sind sie tot.

    Kannst du irgendwelche Parallelen sehen?

    Jutta

    Hallo jutta wie bei mir das gleiche nur was ist oodinium ?? mein hawei doc lebt noch hab ihn gefunden er liegt am boden und ahtmet schnell wie bei dir [124]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • mir ist nur noch eins aufgefahlen jedes mal wen ich ffrostfutter gebe dan ist das bei mir so mit lipofit
    hatte nun seit einerwoche kein frostfutter mehr gefüttert und den restlichen fischen gings gut vorgestern gabs frostfutter und bum fische sind ganz komisch geworden und nun hechelt einer wieder. ist das auch bei dir so ?

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Lasertom,
    ich denke nicht daß es Vibrionen sind, das geht schneller.
    Und am Lipovit liegts sicher nicht.
    Oodinium ist eine parasitäre Erkrankung, die Kiemen und Schleimhaut der Fische wird von Erregern befallen.
    Ich fürchte dein Hawaii-Doc wird es nicht schaffen.

    Wie gesagt ich habe alles versucht, Dichte senken, Medikamente, Ozon aber im fortgeschrittenem Stadium hilft nichts mehr, meiner Meinung.
    Wenn die inneren Organe befallen sind ist es eh zu spät.
    Ich habe es leider nicht rechtzeitig bemerkt da wir seinerzeit in Urlaub waren als die Krankkeit ihren Anfang genommen hat.
    Auf keinen Fall im Moment irgendwelche neuen Fische einsetzen.

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • wie soll ich nun weiter machen weil den weiß kekhl brin ich eh nicht aus den aqua raus der ist zu schnell [120] ich werde mal warten und tee trinken

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;