Kegelabschäumer von ATB

  • Hallo zusammen!

    Ich bekomme in kürze diesen Abschäumer von ATB zum testen.Der schäumer ist für Becken bis 1500 Liter ausgelegt(Gibts auch für Becken über 2500 Liter).Durch die Kegelform soll das Abschäumergebnis sehr gut sein.
    Gebaut wird der Abschäumer von der Österreichischen Firma ATB aus St. Pölten.Als Pumpe kommt eine Eheim 1260 zum einsatz.Bin gespannt wie der Abschäumer funktioniert.
    Werde ein paar Bilder einstellen und was dazu schreiben falls es jemanden interesieren sollte.
    http://www.aquariumtechnik.at ist die Seite vom Hersteller.

    Mfg Christian


    Dateianhang:
    Christian-Kegelabsch%C3%A4umer.jpg

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Na da wirst du überrascht sein wie gut der gehen wird.
    Herzlichen Glückwunsch das den Testen darfst!

    Und ja wir freuen uns auf deinen Bericht und die Bilder!

    LG Matze

  • Ui, die sollen klasse sein. Da bin ich schon echt gespannt auf den Test. Spar blos nicht mit Bildern [132] .
    Wie kommst du zum Vergnügen wenn ich fragen darf [132] [128] ?

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Serwus!

    Die Bilder die ich gesehen habe schauen vielversprechend aus.
    @Stefan:Hab heute ein bisschen rumgeschaut im Internet hab dann mit dem Chef der Firma eine Email geschrieben so um 16 Uhr und um 18 Uhr hat er mir gesagt ich kann den neuen Schäumer testen wenn ich will! Sehr nett wie ich finde.Weiß allerdings nicht was so ein Schäumer kostet??

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • @Thomas:Ja den bekomme ich kostenlos-hoffe ich zumindest [120]
    Warum ist das unüblich??

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Gegenfrage, was ist heute noch kostenlos [122]

    Kennst du den Chef persönlich, oder hast du einfach mal auf gut Glück ne E-Mail geschickt?

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Ich denke mal das der besagte Chef von einem sehr positivem Testresultat ausgeht und sich eine gute Publicity erhofft bzw. dass Christian den Schäumer kaufen wird. Insofern ist es wahrscheinich eine gute Investition, den Schäumer einem Forenmitglied zum kostenlosen Testen anzubieten.

    Ich bin echt gespannt wie der Schäumer abschneidet, das ist jetzt die dritte mir bekannte Firma, die in Zukunft Kegelabschäumer anbieten wird, neben Royal Exclusive und Korallenzucht.

  • @Thomas:Stimmt geschenkt bekommt man nix mehr...
    Den Chef kenn ich nicht!Hab nur erfahren das er wen zum Testen sucht und da hab ich einfach hingeschrieben.Hat sich auch gefreut das ich mich gemeldet habe und das er mir den Schäumer in kürze schicken will!
    @Martl:Sicher macht er das nicht ohne hintergedanken,gibt ja meines erachtens keine bessere Werbung als wenn einer einen positiven Bericht in ein Forum schreibt.Kostenlose Werbung würde ich mal sagen [120]

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • @Martl:Das ist der große mit der Red Dragon Pumpe!Der soll ja gigantisch gehen...Aber ich denke der kleine dürfte dann auch laufen.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Ach so, er hat Tester gesucht, ich dachte du hättest ihn einfach so angehaut [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Aber der wäre sicher auch interesant,allerdings bekomm ich den gar nicht in meinen Unterschrank.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • @Jürgen:Der große läuft wohl am besten mit der Red Dragon und der kleine kommt mit der Eheim 1260 raus!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • @ Jürgen,
    hab mir die Mühe gemacht den Testbericht zu lesen, da stand die Aquabee ist Durchgefallen, zuviele Verwirbelungen da zu stark

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!

  • Gibts schon einen (Langzeit)Test von dieser Aquabee ? So neu ist die doch auch nicht, oder ?

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • ....na ja eigtl. ist die schon "sehr neu"......zumindest hatte ich bisher noch keine einzige Reklamation....aber unter Langzeiterfahrungen versteh ich mind. 2-3 Jahre....und so lange gibt es die leider noch nicht.