Coral snow und cyanos Erfahrungen

  • Hallo,
    Ich habe seit längeren mit grünen cyanos zu kämpfen. Nun hat mich ein bekannter, der selbst diese plage hatte nur in rot, auf das Produkt coral snow aufmerksam gemacht, was bei ihm in Verbindung mit zeobak was beides von korallenzucht stammt geholfen hat.
    Meine frage wäre, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesen beiden mittelchen gemacht hat und wie er sie angewendet hat.
    Danke im voraus

    Gruss Daniel

  • Hi,
    Hat bei mir auch nicht geholfen. Erst Microbe lift brachte die Lösung. Aber jedes Becken ist anders.
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hallo Daniel,

    bei mir war die Kombi Coral Snow / Zeobak erfolgreich. Allerdings hatte ich nur einen minimalen Cyano-Befall und es waren rote Cyanos.
    Ob es auch gegen die grüne Form hilft, kann ich Dir nicht sagen.

    Wie Matthias schon geschrieben hat, jedes Becken ist anders.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Ihr,

    wie in dem anderem Thread, mischt man alle zwei Tage 2ml auf 100 Liter und 1 Tropfen Zeobak auf 100 Liter Wasser in einem Becher und dann ab ins Becken. Wichtig ist das das Coralsnow und Zeobak vorher in Verbindung gebracht wird. Vollbringt wunder

    Viele Grüße Juan Mengual

  • Und wenn du jetzt stinknormales micronisiertes Zeolithpulver und ein Bakterienprodukt deiner Wahl nimmst kann's genau so helfen oder halt auch nicht. Zumindest hast du ein bisserl Geld gespart :rolleyes:

  • http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Und wenn du jetzt stinknormales micronisiertes Zeolithpulver und ein Bakterienprodukt deiner Wahl nimmst kann's genau so helfen oder halt auch nicht. Zumindest hast du ein bisserl Geld gespart :rolleyes:

    Sparen ist ja nett und schön aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Ich hab noch ca. 1kg. Zeolithpulver im Schrank, verwende aber lieber Coral Snow, vor allem bei der hier gefragten Verwendung.
    Hat eine ganz andere Wirkung/Aufgabe und hinterlässt vor allem keine Ablagerungen auf dem Gestein.
    Ich würde das Pulver nicht im Schrank stehen lassen und das andere kaufen wenn ich nicht bei vielen Vergleichen gemerkt hätte, dass das in die Kategorie "Forengeschwätz" fällt was da drin sein soll...
    Mag sein, dass das bei anderen nicht so ist, aber CS hat für mich definitiv seine Berechtigung und wirkt bei mir in 2 Arten:
    -einerseits trägt es Elemente und Bakterien so dass sie aufgenommen bzw. sich ansiedeln können
    -andererseits bringt es -regelmässig angewandt- ein deutlich klareres Wasser mit sich

    Warum das bei einigen nicht gewirkt hat: Keine Ahnung...
    Entweder wurde es nicht nach Anleitung gemacht oder etwas anderes war / ist der Verursacher für die Plage.
    Im Großen und Ganzen überwiegen für mich die positiven Berichte über diese Kombination ganz deutlich.


    LG
    Schorsch

  • Schorschi was hat das mit Forengeschwätz zu tun? Diese Kombi kann genauso helfen oder nicht wie Bac und Snow auch ist halt nur preiswerter. Hab den Tipp selbst von nem Aquarianer bekommen. Bei dem hats geholfen, bei mir auch also warum nicht erst die preiswerteren Möglichkeiten probieren?

    Was im Snow drin ist weiß ich nicht angeblich ja Biopolymere also eher in die Reef Aktiv-Richtung?

  • Servus,

    Daniel probier's einfach aus...
    Einfach mal für 2 Wochen täglich anwenden.
    Ob es anschlägt wird man sehen, eine Garantie gibt's aber leider nicht.
    Da hat der Andreas nicht Unrecht ;)

    Stefan:
    Mit Forengeschwätz war nicht die Möglichkeit gemeint, ob Zeolithpulver u.U. auch helfen kann.
    Es ging mir darum, dass immer wieder behauptet wird, Snow wäre Zeolithpulver.
    Das ist meiner Ansicht nach einfach nicht richtig.

    Jetzt kommst du mit der Theorie dass irgendwelche Polymere drin sind...
    Sind halt alles reine Spekulationen die niemandem was helfen.

    Warum nicht erst die preiswerteren Möglichkeiten probieren?
    -Weil mit der anderen Kombi schon vielen Leuten geholfen war und man eine größere Aussicht auf Erfolg hat.

    Dass dein Tipp gut gemeint war, will ich ja jetzt nicht in Frage stellen...


    LG
    Schorsch

  • Das mit den Polymeren stammt nicht von mir sondern aus dem RAF also auch wieder nur Geschwätz. Vielen Leuten hat auch Salz oder Beleuchtungsänderung geholfen, genau so wie die Kombi der MicroLift-Produkte auch und es wird zu jeder Maßnahme Leute geben bei denen s geholfen hat und welche bei denen nicht. Ob jetzt die KZ-Produkte jetzt mehr Leuten geholfen hat als die anderen Möglichkeiten weiß doch kein Mensch. Versuch macht kluch