Hoff Sie gefallen euch...

  • 200 Kisten x 25 Tiere = 5000 d.h. ich hab mit 15 000 noch ganz ganz weit untertrieben!

    Wie gesagt ist nur ein Beispiel von einem Exporteur aus Australien, die Abnahmemenge ist natürlich sehr groß und wahrscheindlich nur von Großhändlern realisierbar!
    Aber gut ist ein anderes Thema, wenns mal ist bzw. passt, hab einen professionel erstellten BusinessPlan! Nein, werde ich nicht öffentlich einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • soso,
    der einfachere Weg ist dort runterzufahren und vorOrt mit den Händlern Geschäfte zu machen, einpacken lassen, den Rest macht der Importeur. Teuer kaufen kann jeder, nur was bekommst du?
    Der Unterschied ist nur ,du bekommst auch die Korallen die du siehst. bei Online Stocklisten funktioniert das nicht!!
    Wenn dann würd ich veranschlagen nicht mit großkotzigen Sprüchen an die Sache gehen und mit Zahlen rumschmeißen, sondern ganz langsam klein anfangen und am Schluss groß rauskommen.
    Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du handelst auch nicht mit PC Teilen, deshalb sollte man schon wissen wie man Tiere nach Importen behandelt und längerfristig pflegt,
    solche Top Fiji Acros sind im Nu braun, dann will sie keiner mehr :)

  • 200 Kisten x 25 Tiere = 5000 d.h. ich hab mit 15 000 noch ganz ganz weit untertrieben!

    3$ beim Import pro Top-Koralle wie du sie verkaufen möchtest..... klar...... des ist nicht untertrieben das ist : :sgeschwaetz:

    Wir sind hier nicht auf der "Brennsuppe" dahergeschwommen wie der Oberpfälzer sagt.

    Vielleicht solltest dem, der deinen Business-Plan aufgestellt hat mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Kamera braucht z.B. erstmal keine alte Sau. Ne geile Koralle erkennt man auch ohne hochauflösende Pics. Und wennst es einigermaßen drauf hast dann erkennst sie so gar wenns nur noch ein brauner Stecken ist....

  • Ansich finde ich es sehr schade, mich nur Rechtfertigen zu müssen!
    Sonst wollt ihr den Händlern auch immer in die Kasse schaun!

    Hab lange mit diesem Thema beschäftigt, Topbilder sind sehr wichtig, bei wem kaufst du Korallen der braune Stangerl mit iPhone einstellt!

    Aber wenn das alles so ein scheis ist? Dann hör halt auf ewig nachzustochern!

    Auch mit den PC-Teilen ist ein Argument, aber einer im Laden und evtl. noch einen Laptop für Unterwegs find ich nicht übertrieben ?(
    Das klein Anfangen, werden mit Sicherheit schon mehrere Aquarianer überlegt haben, wenn ich langsam starte wird mir Tunze z.b. bei weitem nicht die Preise machen als wenn ich einen seriösen Onlineshop betreibe und eine starke Lagerhaltung hab, denn wenn du Just in Time arbeitst und ein Kunde 2Wochen auf die Ware warten muss, wird er kein 2tes mal bei dir bestellen.
    Ohne Gewerbeanmeldung bekommst du nicht mal Hänlderpreislisten, bis sich ein Zuchtbecken mit Korallenverkäufen im Hobbybereich abbezahlt hat musst du einige Steckerl an den Mann bringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hallo,
    wir stochern nicht ,wir wollen dir die Augen öffnen was real ist und nicht mit einem Business Plan umzusetzen ist.
    Obwohl ich kein Händler bin und lieber mal so ein Stangerl verschenk, aber privat Ableger zu machen und ein bischen in die Kaffeekasse hat nix mit Umsatz oder " wieviel muss ich noch an den Mann bringen
    in dem Monat " zu tun sondern rein aus Hobby-Gründen wenn Korallen gut wachsen und warum wegschmeißen!. Aber ernsthaft, das ist nicht die Gewinnbringende Branche mit 200%, nur weil du mal ein paar Kaudernis durchgebracht hast. Wenn du eine Fressbude oder Hundesalon aufmachst verdienst du mehr.

  • Du sagst es Mickels, genau das ist es ja!
    Die Margen, also die Gewinnspanne in dieser Branche ist durch die hohen Haltungskosten auch nicht das wahre!
    Wieso ich die überlegung auch relativ schnell wieder verworfen habe, es wäre natürlich auch nicht darum gegangen reich zu werden, sondern über das Hobby seinen Lebensunterhalt zu verdienen!

    Aber mich als Schwätzer darstellen nur weil ich evtl. ne Null vergessen hab, ist halt auch schon ziemlich Krass!

    Hab mir viel Arbeit mit dem Thema gemacht, vllt. geht es euch genau so wie mir:
    Anfangs: ein paar Sachen dann kanns losgehen
    Später: das, das und das muss auch noch mit einberechnet werden

    Mein BP ist auch nach Prüfung eines befreundeten Bankangestellten schlüssig und sehr gut gemacht!

    Hoffe man kann sich in Zukunft auf anständiger Basis austauschen, denn auf der Brennsuppe schwimm auch ich nicht.

    Übrigens Microdrifter, schöne Zuchtanlage haste dir da aufgestellt :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Zitat

    Unterwassergehäuse (für die Nikon D5100 z.B. bis 1.800€) +evtl. Macroobjektiv (schlechte Bilder im Shop braucht kein Mensch)

    Gottherrdergerechten. Ich dachte immer in Erding (bin dort aufgewachsen) wohnen welche mit a bisserl Grips.
    Damit bin ich eventl der 2. oder 3. der Dir das so mal sagen muss.

    Und komme bitte jetzt nicht irgendwelchen therotischen Nonsense daher. Ich kenn mich in UW Fotografie aus. 25 Jahre UW Fotografie !

    Mit einem 500,- Seit incl Gehäuse bis Du sowas auf der sicheren Seite. Dazu brauchst auch keinen 2000.- PC. Insofern bist Du mit 1500.- dabei und nicht 5000,-
    Insofern brauchst auch noch für die o.g Kamera ein UW Gehäuse, das so gross ist, dass Du Dein Becken damit flutest.
    Hab gestern erst ein Set verkauft.

    Nochmal für den Landreis Erding:

    Kamera & Gehäuse 500.-
    PC 600.- (denke Du hast bestimmt einen sonst wärst ja net hier im Forum?)
    Multifunkt. Drucker 100,-

    Was der Micha immer so gerne hört: BASTA nicht mehr und weniger.

    Aber ich bin eh froh dass Du es nicht machst - schad um die Tiere. Gibt genügend die keine Ahnung haben und meinen einen Shop zu betrieben und verbraten die Tiere am Stück

  • Auch sind bei den 130 000 reisen zu Händlern in den Ursprungsländern mit eingerechnet!

    Sei mir net böse ,aber glaubst du das irgent ein Importeur an deine 5 Kisten die du nimmst
    interessiert ist ?
    Ich habe selbst schon einen Laden gehabt und habe heute noch genügent kontakt zu Großhändler
    und Einzelhändler,die Rechnung was du da aufstellst ist sehr blauäugig .
    Ich habe mir wieder ne Cam gekauft (100€) und ein UW Beutel(50€) der ist scho 6 Jahre alt und wie findest die Fotos
    Klick hier

  • Danke Mischifischi :thumbup:

    Wenigstens einer der nicht nur mosert!


    Blauäugig ist da gar nichts, die blauäugigen machen den Laden mit 60 - 70 000 auf und wenn er nicht so läuft wie geplant ist kein Puffer da, Schulden werden gemacht und dein Traum ruiniert dir die nächsten 20 Jahre!
    Das schwierigste bzw. mit teuerste an dem ganzen ist ja die Lagerhaltung, den wenn du öfters erst was bestellen musst, wird er das nächste mal gleich woanders hinfahren! Schau mal das Tunze Sortiment an, wenn du davon 50% jeweils 2St. Lagern hast und das ist vorallem nur ein Bruchteil von dem was die Händler im Laden haben. Von einem anderen musst du evtl. Verpackungseinheiten mit 12 gleichen Röhren abnehmen, super dann hab ich xy-Röhren 54w in blau Lagernd, da von uns es aber jeder anders will :pinch:
    Wäre mal Intressant zu wissen wie viel z.B. der Gerd od. einer von den anderen Händlern da rein gehängt hat!

    @ SPSJunky - genau aus diesem Grund (5 Kisten) hab ich weiter oben ja geschrieben, dass dies wahrscheindlich nur für Großhändler relevant ist!
    @ Peter - du hast schon Recht, dennoch sollte man bei einer Firma ja auch Privat u. Geschäftlich trennen!

    Wenn auch jeder hier behauptet, dass alles was ich mache Blödsinn ist. Wer hat den §11? Der weis das dazu weit aus mehr gehört als etwas Aquaristik Erfahrung, aus 40 mündlich gestellten Fragen (auch kaufmännische, da er ja zum Handel ermächtigt) müssen mindestens 82% Richtig beantwortet werden, sonst darfst du wie beim Führerschein nicht mal zur Praktischen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Schulden werden gemacht und dein Traum ruiniert dir die nächsten 20 Jahre!

    Dito Anderl :hier in München und Umgebung wirste so eine Geschichte nicht aufziehen können
    und wenn du 200000 im Kreuz hast wirste nichtz zerreißen,glaube mir wir haben hier erst den
    Ediz im Stachus nähe gehabt der hatte Potentzial ,und dann ist der Bunte Riff Jünger in
    Ottobrunn untergegangen womal ich bei dem richtig was Positives Gedacht hatte.
    Also wenn du nicht dem Kölle parole bieten kannst wirds glaube ich nix hier in München :beer:

  • wir haben hier erst den
    Ediz im Stachus nähe gehabt der hatte Potentzial ,und dann ist der Bunte Riff Jünger in
    Ottobrunn untergegangen womal ich bei dem richtig was Positives Gedacht hatte.

    ja, ok, aber die Beiden haben Ihre Läden wegen privaten Problemen
    in den Sand gesetzt :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Eben,
    der Jürgen hat genau den Punkt getroffen!
    Nur würd ich es nicht so verallgemeinern, den was der Wildenauer abzieht ist auch kein angenhmes einkaufen, kranke Fische falsch Vergesellschaftet und keine einzige SPS od. besondere Koralle und den gibts seit ewiger Zeit, mehr oder weniger Mitten in München!

    Weil mich alle als Blödsinnig darstellen, weil ich für einen Hauptgewerblich geführten Laden 130 000€ veranschlagt habe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Deinen Post versteht kein Mensch Wolle!
    Von Anfang an hab ich klar gesagt, dass mir die finanzielle Belastung zu hoch war! Du laberst von Sachen mit denen du dich noch nie Richtig auseinandergesetzt hast! Hab aber meine Zahlen nicht aus den Fingern gezogen, sondern ausführliche Recherchen und lange Gespräche mit Herstellern, Groß- und Einzelhändlern geführt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • ich schätze mal er meinte "Warum über was diskutieren, was eh nicht ist" .....?

    vorallem in einer beckenvorstellung...


    Und der wildenauer hat viele firmenkunden (mit pflegeverträgen??!?) und auch süßwasser, UND er hat sich schon einen namen gemacht, er hat auch oft fische die keiner hat.


    Nicht umsonst gibts nicht viele die auch wirklich was zerreisen, dazu zähl ich Extreme Corals, Gerd, seit kurzem auch whitecorals, mrutzek usw....

    Von einem Hobby zu leben ist nicht leicht....kann ja jeder auch relativ gut in der not ohne klar kommen.

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (9. Juni 2012 um 20:31)

  • Hi,
    ich kann dir ettliche Leute aufzählen die wirklich Gribs in der Birne haben und schon 20-30 Jahre
    in der Branche sind aufzählen, Händler und Großhändler zusammen und ich sag dir nochmal Geld allein
    führt nicht zum Erfolg. Wenn du einen Laden aufmachst hast du schon verloren, der Preis beherscht den Markt,
    ob das Lebendtiere oder Zubehör ist und das geht nur noch über das Net. Kein Ladengeschäft konnte bisher den
    Onlinehandel übertrumpfen. Und wenn dieser auch noch die Qualität bei Tieren liefert, warum soll ich dann noch in dein Laden gehen.
    Osram Röhren kaufte ich Online bislang für 6.50.- das Stück, jetzt liegen sie bei knapp 9,- und jeder der mich fragt gebe ich gern den Shop weiter,der kauft in keinem Laden mehr. Bei den Korallen ist die Auswahl Online mittlerweile so groß und der Versand von 16,- ist mehr als günstig. Das ist Realität und Wirklichkeit auch wenns viele nicht zugeben.

  • Hi,

    da gebe ich Wolfgang recht. Wenn dann nur Laden und Online-Handel.
    Wobei man mit 200000 Euro Eigenkapital schon was auf die Beine stellen kann. Bei uns in Augsburg gibt es
    nur noch den Westermaier der macht das schon seit gefühlten 40 Jahre. Allerdings bei Seewasser nur
    mit sehr bescheidenem Erfolg. In etwas Entfernung gibt es in Aichach einen Laden, auch schon sehr
    lange, der hat allerdings stark nachgelassen. Wenn man in diesen Läden war, wird man wieder dazu verleitet
    online zu bestellen :( , wobei auch hier nicht immer alles so toll ist was ankommt. Aber die Erfahrung muss
    jeder selbst machen.

    Ich sehe es wie Anja, es gibt inzwischen sehr "verführerische" Onlinehändler (Angebote), da hast du wenn du nur Ladenverkauf machst Probleme.

    Gruss
    Micha

  • servus

    beim verkauf musst ja noch schauen,das z.b. die sps korallen schnell wieder aus den becken sind ,hier in münchen hats noch keiner geschaft neu bunte korallen in ihrer typischen färbung länger als eine woche zu halten .
    danach mutieren die zu ladenhütern,und die leute wollen wieder neue "frische "ware.

    so ähnlich wie im supermarkt.

    und wenn du die materie nicht beherrscht dürfte es finanzelle verluste nur so hageln,wenn du die verkaufsanlage attraktiv halten möchtest,

    gruss vitus

    Einmal editiert, zuletzt von vitus (10. Juni 2012 um 15:49)

  • der einfachere Weg ist dort runterzufahren und vorOrt mit den Händlern Geschäfte zu machen, einpacken lassen, den Rest macht der Importeur. Teuer kaufen kann jeder, nur was bekommst du?


    Also ich kenne keinen EINZIGEN Händler der nach Australien fliegt und vor Ort auswählt!Indonesien ja.....aber das hat jeder!