Ablegersteine Design

  • nach mehr maligen entsetzen ,wenn ich wieder Ableger machte wurde mir das Design
    meiner Steine in Kritik gestellt :(

    Ich verwende hierzu einen Spezial Beton der ähnlich dem Zeolith ist wen er ausgetrocknet ist.
    Er ist höchst porös und gibt aber nix im Wasser ab,diesmal handelt es sich nicht um einen
    Spaß thread sondern meine persönliche Erfahrung.
    hier mein neuestes design es heißt Acro on Barren ( Goldbarren) ich hoffe es ist besser
    wenn nicht sieht mal da

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    wenn nicht sieht mal da


    Reine Geschmacksache
    Also mir gefallen beide nicht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Jürgen,

    also ganz ehrlich, die Ableger sind top :thumbup:

    aber die Steine sind grausam :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi , welchen Beton/Zement nimmste denn dafür ?


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Grööölll...oder im Bau :D da hat man Zeit für sowas

    Aber ehrlich Jürgen...die sind echt greislich...wenn die wenigstens blau wären ;)
    Das sind Ziegelsteine. Nimm lieber irgendwelche Silikonformen für Pralinen oder Plätzchen her.
    Das kommen zumindest Sterne und Herzchen raus...
    oder die die sind authentisch :lol:http://www.foolforfood.de/media/silikonform.jpg

  • Hallo Jürgen,

    letze Woche habe ich einen deiner "Picasso´s" im Landkreis Kronach entdeckt

    nach einigen Nachforschen kam heraus das er schon einige Stationen hinter sich gebracht hat

    1. Station - Du
    2. Station - Pohl
    3. Station - Kulmbach
    4. Station - Kronach

    scheint ja ein "Wanderbarren" zu sein ;)

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Servusla,

    Also mir ist's egal wie Ablegersteine aussehen, solange man den Ableger sauber Abtrennen kann und am Riff neu verkleben kann.

    Bin eher für natürlich gehaltene Becken. Mir gefallen die akkuraten und grell in allen Farben leuchtenden Becken garnicht. Je mehr wucher und Urwald desto schöner.

    Find deine Ablegerdesigns Top und praktisch, versteh Leute ned die sie so im Becken lassen...

    Gruß Andi

  • Ja Ja die 3.Station kenn ich auch :whistling: (war ich)
    Aber die Monti hat sich echt super lösen lassen vom Goldbarren!
    Zu den Ablegersteinen:
    Sehr praktisch aber zum anschaun net so doll!

    Gruß Marcus

  • Endlich einer der verstanden hat :beer:

    Tach zusammen, korrigiert mich, aber wozu klebt ihr die erst auf, wenn ihr sie dann wieder abbrecht und neu ins Riff einklebt.
    Vielleicht ist das eine Logoik die ich auch nicht verstehen will. :rolleyes:8)

    Bis die Tage - man liest sich :thinking: