Zu hoher KH

  • Habe folgendes Problem,
    wollte mein -calzium nachdosieren und das einzige was nach oben geht ist der KH.
    Habe von Tropic Marin das minus schon probiert macht keinen Ruck.
    Ich hoffe mal das einenr eine Idee hat.
    Gruss Ronny :S

  • Hi Ronny.

    ja , nimm doch Ballinglösungen. Damit kannst du KH und CA getrennt einstellen.


    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Servus,

    Deine Tests sind aber i.O. oder? Schon mal mit Referenz getestet?
    Ich dosiere auch CA und MAG von TM, und kann nicht behaupten, dass sich der KH merklich hebt. Es kommt aber natürlich darauf an wieviel Du dosierst und wie oft.

    Gruß

    Patrick

  • habe von red sea ganz normal wie immer nachdosiert.hatte mich dan gewundert wiso nichts passiert.
    und schaute dann nach dem KH und siehe der ist nach oben,
    habe auch schon reverenz getestet ist daselbe.
    und mit kh minus passiert auch nichts.

  • Servus,

    Sorry aber kauf dir vernünftige Sachen sprich Ballingsalze.

    Erstens sind die günstiger und zweitens passiert auch was...
    Aber nicht das billigste nehmen sondern gute Salze!

    Aber mit dem was du hast kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen.


    Grüße
    Schorschi

  • Hi , wie hoch ist denn die KH und was nimmst Du als Ausgangswasser ?


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • servus
    wasserwechsel .
    mit einem CA produkt dürfte deine KH nicht nach oben gehen .
    deine info ist aber auch mehr als dürftig. :(
    daher die antworten
    gruss

  • Hallo Ronny,
    wie sieht es mit Deinem Magnesium-Gehalt aus? Wenn Mg zu wenig ist, kann es zu einer Ionenverschiebung kommen. Wir verwenden regelmässig das BioCalcium von TropicMarin. Das hält Ca und Kh auf Normalniveau. Wenn Mg zu niedrig ist bleibt Ca auch unten und Kh geht nach oben. Teste mal Deinen Mg-Wert und poste ihn hier.

    Schöne Grüße
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von macspiti (24. Februar 2012 um 09:58)

  • ich seh das wie der Schorschi...warum soviel ausgeben und TM und Red Sea sponsoren, wenn es besser und günstiger geht. Aber nun gut...die Firmen müssen ja auch leben :D

    Ronny - die Antworten sind so ausgelegt wie Deine Info.

    Mit was hast Du gemessen? Ich glaube nicht dass Du 19 hast... :rolleyes: das bezweifle ich. Wie sieht es mit dem Korallenbestand...der geht 100% hops und hast Du überhaupt SPS oder LPS und in welchen Umfang.
    Falls der eben genannte Bestand gering ist, kannst Du dir das reinschütt Gedöhns durchaus sparen.

  • Schau zu, das du von dem RedSea wegkommst. Da gibts im Moment wieder mal keinen Deutschlandvertrieb was man so munkeln hört. Definitiv aber leeren sich in den Läden die ich so kenn die RedSea Regale bedenklich und es kommt nix nach.

  • Da gibts im Moment wieder mal keinen Deutschlandvertrieb was man so munkeln hört. Definitiv aber leeren sich in den Läden die ich so kenn die RedSea Regale bedenklich und es kommt nix nach.


    :sgeschwaetz:

  • http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • mom...Red Sea wird verkauft / vermittelt über jemanden der auch Ableger verkauft...spannende Geschichte?