Was ist den hier los?

  • Gefühlt ist das hier doch eh nur noch ein schwarzes Brett. Wenn ich Rat oder anderes Wissenswertes suche würde mir das Forum hier als letztes in Erinnerung treten.

    Sorry aber das ist meine Meinung :( Früher war's mal besser

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,
    es ist aber doch nicht von der Hand zu weisen das die Moderatoren sich sehr rar machen.

    Wenn ich da sehe letzte Aktivität 06.12. , 08.12. , 06.03. , 06.12. und beim Eddy sieht man es nicht.

    Die einzigen beiden die öfter hier sind bist du und der Markus.

    Ich denke das da kein Interesse mehr vorhanden ist, weder am Forum noch an der Tätigkeit eines Moderators.
    Zeitmangel kann es nicht sein. Ich hab auch wenig Zeit aber ich schau schon so gut wie täglich rein auch wenn ich nichts schreibe.

    Hi Michael,
    da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte nichts gegen ein wenig "Hilfe" :)

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so nun wäre ich gespannt ob sich jemand freiwillig melden würde :thumbup:


    mfg
    Christian


    Das wäre ich auch :rolleyes:;)

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Das ist doch reine Schwarzmalerei, was in diesem Thread geschwafelt wird.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Das ist doch reine Schwarzmalerei, was in diesem Thread geschwafelt wird.

    Da muss ich dir aber auch recht geben!
    Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, das ein Forum auch mit seinen Moderatoren steht und fällt, und die sind ja nicht mehr hier (bis auf 2)....
    und das sollte mal geklärt sein (Karteileichen und so). Alles andere ist mir eh Schnuppe hier... :swarsnicht::thumbup:

  • Das ist doch reine Schwarzmalerei, was in diesem Thread geschwafelt wird.

    Nicht falsch verstehen. Ich find das Forum ja auch gut so und kann die Kritik einiger auch nicht nachvollziehen.

    Mir ist das mit den Mods nur aufgefallen und bin der Meinung da könnte mal ausgemistet werden.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo,
    ihr Mods seit doch ein Team ,redet ihr auch miteinander.
    In anderen Foren wird zum teil sehr scharf eingegriffen und Streitereien im Keim erstickt.
    Dann kommen größere Auseinandersetzungen erst gar nicht zu stande, nur wer solls richten wenn evtl. Udo nicht zufällig drüber stolpert.
    Mods müssen sich nicht in Meerwasser besonders auskennen, den Part können andere Spezis. übernehmen, viel mehr sollten sie öffters ein Auge über das ganze haben.
    Mein Vorschlag daher Martin (Mortl) , sein Arbeitsplatz ist sein Zuhause und 98% Online, da mein ich aber jetzt nicht das du dich nicht auskennst ;( und streiten kann man mit dir auch nicht ;)

  • Karteileichen

    die gibts es in der Mitgliederliste auch und die könnte auch mal bereinigt werden.

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Mein Vorschlag daher Martin (Mortl)

    ...fände ich auch gut - ihn hatte doch Udo auch mal angedacht, aber es ward nix mehr dazu gehört ?(

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Gefühlt ist das hier doch eh nur noch ein schwarzes Brett. Wenn ich Rat oder anderes Wissenswertes suche würde mir das Forum hier als letztes in Erinnerung treten.

    Sorry aber das ist meine Meinung :( Früher war's mal besser

    Servus Christian,

    Bitte nicht falsch verstehen,aber du hast seit 07 ja auch nur 31Postings eingebracht!

    Da könnte man jetzt wieder sagen,besser 31 hilfreiche Postings als 500 unnütze!

    Stimmt,jedoch finde ich die Anzahl deiner Postings auch nicht gerade bereichernd fürs Forum.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Wolle,

    Mods müssen sich nicht in Meerwasser besonders auskennen, den Part können andere Spezis. übernehmen, viel mehr sollten sie öffters ein Auge über das ganze haben.
    Mein Vorschlag daher Martin (Mortl) , sein Arbeitsplatz ist sein Zuhause und 98% Online, da mein ich aber jetzt nicht das du dich nicht auskennst

    da hast ja grad nochmal die kurve gekriegt. mußte grad voll lachen, als ichs gelesen habe.

    @all: Userleichen aussortieren ist wohl eher schwierig, denn dann fällt man sicher anhand der geringen Userzahl auch in den Suchmaschinen weiter nach unten und man fängt wieder von vorne an. und wer will schon für werbung bezahlen in einem Forum mit 100 Usern?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • und wer will schon für werbung bezahlen in einem Forum mit 100 Usern?

    na ja 102 werdens schon sein,aber da haste recht .
    Ich weiß nur nicht was jetzt das fürn Haip wird der thread
    gleitet von User beteiligung zu wer will Mod werden ?(
    Da sollte sich der Udo mal nen Kopf machen und einen
    Aufruf machen,aber wie schon festgestellt wurde gehts
    mit 2 Mods auch die ihren Job ja auch gut machen Danke
    dafür schon mal :thumbup:
    Das geplenkle gibts in allen Foren aber hier ists eigentlich am schönsten
    weil Bayern :thumbup:

  • So hier ist mein senf (30 minuten vor urlaubsantritt)
    Von meinem standpunkt aus betrachtet finde ich das hier wird mehr und mehr zum streit forum
    Wenn ich sehe wieviele leute bei streit threads vorne mit dabei sind und wieviele sich am normalen forumleben beteiligen ist s echt traurig
    Es ist nur noch interessant wenn richtig die fetzen fliegen!
    Z.b habe ich glaube ich schon 3 mal versucht hilfe mit meiner xenien plage zu bekommen richtige hilfe bietet hier aber nur google
    Dann macht man sich die mühe bilder hochzuladen und kein schwei.... Interessierts
    ABER kaum gibts was zum streiten sind alle mit dabei daran kann aber auch ein mod nix ändern da müssen schon WIR an uns arbeiten vorallem dann wenn die gemeinde eh schon klein ist

    Ps ich eröffne demnächst das hate forum und werde reich da können dann alle ohne zensur sich richtig zerlegen

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • wer will schon für werbung bezahlen in einem Forum mit 100 Usern?


    1 € für jeden und das Problem hat sich wahrscheinlich gelöst.
    Für biete Seite ebenfalls 50 Cent. denn verkaufen hab bemerkt gibts viele, die frisch angemeldet sind und meistens die gleichen.
    Das Gefühl werd ich nicht los das dieses Forum leider für nicht wenige nur zum verkaufen benutzt wird.

    LG. Robert