Mein 560l Riff - 130 x 60 x 60

  • Hi,
    das Becken steht in Stuttgart ;)

    Habe meinen Wohnort mal rausgenommen, da ich beruflich pendle und häufig in Berlin bin/war bzw. als ich mich angemeldet hatte dort meinen Hauptwohnsitz hatte...

    Gruß

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo zusammen,
    leider habe ich gerade etwas wenig Zeit... trotzdem hier mal zwei Schnappschüsse von meinem Becken.
    Sand muss ich auffüllen, da ich im Frühjahr etwas Cyanos hatte und diese mitsamt dem Sand abgesaugt habe.
    Ansonsten wachsen die SPS wirklich enorm, sodass jeden Samstag gärtnern angesagt ist ;)

    fullshot1.jpg

    fullshot2.jpg

    Bis dann,
    beste Grüße

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo zusammen,
    anbei ein paar Makros vom Wochenende, geschossen mit einer Canon500D.
    Die erste Acan ist eine der Rainbows, die ich letzte Woche bei white corals ergattert habe. Mein Herz geht auf! :D :D
    Ich hoffe Euch gefällts und freue mich auf Euer Feedback hier!

    Grüße
    Sebastian

    RainbowAcan_close.jpg

    Ultra_makro_polyp.jpg

    Euphy_gold.jpg

    Wachstumsspitzen.jpg

    Polyp_makrp.jpg

    Monti_rot.jpg

    Green_and_acan.jpg

    braune_gross.jpg

    Acro_polyp.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Zitat

    Die erste Acan ist eine der Rainbows, die ich letzte Woche bei white corals ergattert habe. Mein Herz geht auf!


    Sehr hübsch :thumbup:

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo zusammen,
    gerade eben habe ich noch ein paar Makros aus dem Shooting letzte Woche fertiggemacht!
    Hoffe Euch gefällts!

    Liebe Grüße
    Sebastian

    Welso.jpg

    Lobo.jpg

    Rics.jpg

    favia.jpg

    Polyp_heaven.jpg

    blue.jpg

    Milka.jpg

    Acro_gruen.jpg

    neon_clavu.jpg

    Acan_red_snow.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Wunderschönes Becken kompliment.
    Du weisst deine Tiere in Szene zu setzen. :thumbup:

    Salzige Grüße
    Alex

    120x60x65+ ca.100l TB, 2xEconlux Stinger LED 135W, Strömung Tunze& Sicce ca 14000l/h Schäumer:Terra Nova Orca2K, JBL UV 36W

  • Grandioses Becken, da hätte ich ja zu gerne eine paar winzige Ableger für mein Nano ;) (vlt. lässt sich das ja mal irgendwann realisieren ^^)

    Hab den Thread gerade komplett gelesen und die Entwicklung ist wirklich schön. Säulen finde ich eh sehr gelungen und die Fische freuts auch!

    Viele Grüße,
    Lars

  • Hallo zusammen,
    ich habe eben mal ein paar Bilder der letzten Monate gemacht und sogar aus fast jedem Monat eine Komplettansicht gefunden... Und hier ist das Ergebnis von September 2011 bis Juli 2012. Und bald feier ich dann Einjähriges

    Lob, Anregungen und Kritik immer gerne hier!

    final.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • [quote='networker','index.php?page=Thread&postID=142307#post142307']Hallo zusammen,
    ich habe eben mal ein paar Bilder der letzten Monate gemacht und sogar aus fast jedem Monat eine Komplettansicht gefunden... Und hier ist das Ergebnis von September 2011 bis Juli 2012. Und bald feier ich dann Einjähriges quote]


    Schönes Aqua :thumbup: mir nur zu blau beleuchtet ,das natürlich deine Flureszenten Korallen
    schön leuchten läßt :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    so - letzte Woche hat mein Becken einjährigen Geburtstag gefeiert...
    Hier die Übersicht, wie sich das Becken innerhalb eines Jahres entwickelt hat (Klick aufs Bild vergrößert es)

    final_oktober.jpg

    Ich werde sicher weiter berichten,

    liebe Grüße
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo Sebastian.

    Unglaublich wie sich dein becken entwickelt hat wunderschön.

    was ich dich fragen wollt.
    Im moment benutz ich wodka und Diakat um meinen Nitrat und Phosphat haushalt in ordnung zu halten.
    Hab aber große interesse an den Nyos Produkten. Würde es Funktionieren mit zero reef nektar und pepper. Oder sollte man alle produkte in kombination zu verwenden.?

    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    am besten können dir das denke ich die Jungs von NYOS selbst erklären.
    Ich denke aber, da es sich nicht um ein "System" sondern eigenständig funktionierende Einzelkomponenten handelt, macht für den Anfang die Kombination am meisten Sinn:

    - Zero: Zieht dir PO4 und NO3 bis an die Nachweisgrenze -> weniger Zooxanthellen = hellere Farben
    - Reef Pepper vermischt mit Absolute Aminos: Kräftige Farben durch Aminos, Basis-Ernährung der Korallen und starke Förderung des natürlichen Zooplanktons
    - Optional: Coral Nectar zur Vitaminversorgung und als Futter.

    Damit würde ich mal anfangen, mit dieser Kombination habe ich die besten Ergebnisse eingefahren.

    Grüße
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo zusammen,
    hatte mal wieder ein bisschen Zeit um mein Becken abzulichten - diesmal mit mehr Fischen aber auch einigen Korallen Makros.
    Die Bilder sind mit einer Canon60D un 100mm Makro geschossen.

    Das Becken läuft nach wie vor wie eine 1. Seit ich den Bodengrund komplett getauscht habe haben sich die Cyanos über Nacht verzogen.

    Hier also die Bilder - was ich dazu sagen muss ist, dass die Korallenpolypen seit der Zugabe der NYOS Futterprodukte Tag und Nach soweit geöffnet sind wie auf den Bildern.
    An den Farben schraube ich noch etwas - jedoch nur am NO3 und PO4. Mehr mache ich nicht.

    Viel Spaß und ich freue mich auf Euer Feedback hier!

    beste Grüße
    Sebastian

    fulltank4_gerade.jpg

    doc3.jpg

    Euphy_gold_brett2.jpg

    Enzmann.jpg

    Acro_deepblue.jpg

    SPS_long_steelblue.jpg

    SPS_green.jpg

    SPS_red.jpg

    SPS_yellow.jpg

    2clownies.jpg

    Anthias_m_head_brett.jpg

    Anthias_m_ganz.jpg

    Anthias_w_brett.jpg

    chromis_close.jpg

    clownie_single2.jpg

    Lippie_Acan.jpg

    Lippie_SPS.jpg

    Einsiedler.jpg

    Kaiser.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

    • Offizieller Beitrag

    Hey Sebastian,


    Du bist Dir aber schon bewußt das das ganze bei Dir mal mit Augenkrebs endet, ich würde schauen das ich so schnell wie möglich, das meiste von diesem ekelhaft bunten Zeug entsorgst ( falls Du hilfe brauchst, sag bescheid :pfeifen: ), bevor das es zu spät ist :keeporder:


    Gruß

    Markus

    P.S.: und falls Du doch lieber den Augenkrebs in kauf nimmst :wseufzer:,........ dann schon mal besten dank in vorraus, das Du uns auch weiterhin mit Fotos beglückst :rosabrille: :thankyou:

  • Mensch Sebastian,
    jetzt gib es halt einfach mal zu zefix, dass Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm
    nachhilfst!!! So schön sauber wie die Rückwand ist, gibt es ja nicht.
    Ok - es spricht der blanke Neid aus mir :beer:
    Voll krasses Becken hast da, voll Respekt, eh.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hallo zusammen,
    und ein paar weitere Bilder aus dem Shooting von letzter Woche!
    Viel Spaß ;)

    Vielen Dank an dieser Stelle für die lieben Kommentare per PN!
    Entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht alle beantwortet habe, ich habe gerade nicht so viel Zeit.

    Liebe Grüße
    Sebastian

    Crocea.jpg
    Acro_deepblue_close.jpg
    Monti_rand2.jpg
    polyps_long.jpg
    rainbow_acan_besser.jpg
    Rics.jpg
    SPS_long_blue_2.jpg
    versammlung.jpg
    SPS_long.jpg
    clown_Scharf.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken