• Ich weiß nicht ob ich mich für die dreimarkfuffzich die die armen Schweine verdienen besonders abtun würde mit den mir zugetrauten Paketen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen aber verständlich ist es schon ein wenig.

    Nene, hier geht es um "unser" Eigentum! Egal ob 1,-- oder 500,-- da darf man behutsamen Umgang erwarten!


    Bei uns is es jetz besonders toll. Da kommen teilweise zweimal am Tag die DHL-Fritzen. Einmal ein Subunternehmer, wenn ich da nicht da bin kann ich das Paket bei unserem Postcafe (n kleines Cafe die halt ne Postservicestelle dabei haben) um die Ecke abholen. 3 Stunden später kommt dann das reine DHL-Autschgerl. Wenn ich da nicht da bin, darf ich 3 U-Bahn-Stationen zur reinen Postfiliale fahren und selbst wenn ich da bin und den Türsummer drücke ist er oft zu faul in den dritten Stock zu laufen sondern schmeisst untern gleich das Kärtchen in den Briefkasten "Paket abzuholen in der Postfiliale xy".

    Da hast es ja noch gut, ich bekomme das Pakerl nicht vor 10 Uhr am nächsten Werktag :thumbdown:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Tom,

    eigentlich bin ich da bei dir klar is es unser Eigentum aber die Fahrer sagen halt dann auch "mein gott ist ja versichert" obs dann so ein Zinober wird mit der Versicherung wie beim Tom dürfte dem Abdul, der die Packerl fährt dann auch wurscht sein. "You get what you pay for" wenn man halt Hungerlöhne bezahlt als Paketdienstleister kann man meiner Meinung nach nicht viel mehr erwarten, als einen der einigermaßen Sprinter fahren kann, die Leute ordentlich schulen im Umgang mit dem Eigentum der Kundschaft wär wahrscheinlich wieder zu teuer und man wäre nicht mehr konkurrenzfähig. Ist ein Teufelskreis meiner Meinung nach und wenn man hier die Erfahrungen von Leuten liest, die mal für die Post gearbeitet haben, wundert mich ehrlichgesagt nimmer viel. Alternativ alles per GO! schicken lassen da kommt es sicher heile an kostet aber und ist nicht wirklich ne Alternative.

    Das mit dem Postcafé bei uns ums Eck ist echt ne super Sache nur welches Paket der Subunternehmer bringt und welches DHL selbst keine Ahnung....

  • Moin.

    Im Osten nix Neues.

    An sonsten werde ich demnächst auch wieder mit GLS verschicken. Gab noch nie Probleme, und der kleine Computerladen nebenan hat nen GLS-Schalter.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass ich lieber 15€ zahle, und mir sicher bin, dass es heile ankommt, wenn es etwas an Wert hat. Nur leider war die Sendung per nachnahme, was die meisten Dienstleister nicht anbieten. Und ohne mich im Vorfeld über die Qualität der Lieferdienste zu informieren, wäre ich an sich davon ausgegangen, dass DHL eine Firma ist, die einen Ruf zu verlieren hat ...

    Gruß,
    Thomas

  • Hallo miteinander,

    da von der DHL nichts mehr gekommen ist, habe ich auf Anraten der Hotline eine Schadensanzeige verfasst. Diese wurde mit dem Standardbrief "Ware nicht ausreichend verpackt" beantwortet. Fragt man nach, ob eine Schadensbegutachtung vorgenommen wurde, bekommt man die Antwort, im System wäre nichts dergeichen erfasst. Zwar wäre eine Reklamation und Einsendung zu Begutachtung eingegangen, aber keine Begutachtung erfasst wurden.

    ICH FÜHLE MICH VERARSCHT!

    Grmpf Grüße,
    Thomas

  • Drohe dochma mit Kontakten zu den Medien :)
    Solche Geschichten findet RTL2 oder sicherlich wunderbar :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Sag ich ich doch...da kannste Beweisen was Du willst...am Besten ist die Ware nie angekommen...dann haften die. Aber auch nur nach ewigen Gezeter...

  • Gib das doch dem Onkel Anwalt.Mann kann doch nicht alles im Panzerschrank verschicken damit die das ganz abliefern. :evil:
    Mit solchen Beschädigungen hat das doch nichts mehr mit der Verpackung zutun.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Moin,

    Hier http://www.youtube.com/watch?v=l67i527xNz4 sieht man auch typische Postwurfsendungen....

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Die ist aber auch nicht besonders gut verpackt.
    Da gehört ordentlich Polstermaterial mit rein
    und nicht nur a alte Schachtel drum rum.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo

    also die Verpackung is ja schon miserabel , da braucht man sich nicht wundern !!!
    nee nee

    würd da beiden etwas schuld zusprechen

    mfg

  • Heute ist mein lang ersehntes Packet von Teufel gekommen. :D
    Nur leider war ich nicht zuhausen aber das störte DHL anscheinend nicht.Haben die Päckchen einfach ans Haus gestellt.
    Aber wenigstens nichts kaputt.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Heute ist mein lang ersehntes Packet von Teufel gekommen. :D
    Nur leider war ich nicht zuhausen aber das störte DHL anscheinend nicht.Haben die Päckchen einfach ans Haus gestellt.
    Aber wenigstens nichts kaputt.

    Na wenn du es von der Filiale hättest abholen müssen,hättest dich auch wieder aufgeregt! :D
    Ne aber Spaß beiseite!Ich weis nicht ob bei euch Subunternehmer oder echte Posterer unterwegs sind,aber wenn du keinen Ablagevertrag mit DHL gemacht hast ist das nicht in Ordnung!Bei uns ist es jedenfalls nicht gang und gebe das so gearbeitet wird,und ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen wenn du ihn siehst.
    DHL ist in allen Belangen mit der Nase vorn,da hat Bild ausnahmsweise mal recht.Natürlich kann es DHL genauso wie andere Dienstleister es nicht jeden recht machen,und genauso wie in anderen großen Konzernen gibt es auch hier schwarze Schafe oder geht hier und da mal was schief.Es sind alles bloss Menschen die da arbeiten!Und wenn man mal die Größe des Konzerns betrachtet,geschweige denn die Sendungen die bei DHL übers Band laufen im vergleich zu den Mitbewerbern,da kommt keiner so leicht ran!Und dann mit solch kurzen Laufzeiten,also da kann man schon behaupten das DHL nicht nur schlecht ist! :P
    Wie gesagt man kann es nicht jeden recht machen,und auch bei McDonalds läuft mal was nicht so wie es sollte. :whistling:
    Es tut mir echt Leid das hier einige schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht haben,aber so viele sind es ja selbst hier in dem großen Forum nicht.

    Und eigentlich frage ich mich warum ich meine negativen Erfahrungen über einen Meerwasserhändler hier nicht kundtun durfte,besser gesagt der Name wurde gelöscht wegen Rufschädigung! X(

    Und dieses Thema steht jetzt schon einige Zeit ohne das was gelöscht wurde,ist das hier keine Rufschädigung?
    Oder liegt es daran das DHL hier kein Sponsor ist?
    Da würde ich mir schon eine Erklärung wünschen Udo! :whistling:

  • Wie gesagt man kann es nicht jeden recht machen,und auch bei McDonalds läuft mal was nicht so wie es sollte. :whistling:


    warum, waren deine Nuggets wieder kalt?? :D

    Na wenn du es von der Filiale hättest abholen müssen,hättest dich auch wieder aufgeregt!

    das machen die ja auch net immer. Hatte gestern das vergnügen das der Held mein Paket vor die Haustür gelegt hat. Hätte ich ein Häuschen wärs net so schlimm aber
    net bei einem Mehrfamilienhaus wo Gott und die Welt rein und raus geht und evtl ein anderer es mit nimmt.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Na wenn du es von der Filiale hättest abholen müssen,hättest dich auch wieder aufgeregt!


    :crazy: Na besser wäre es schon gewesen als ein paar 1000€ so auf die "Straße" zu stellen.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool: