• Zitat

    solange da fische schwimmen, wird mit der berühmten limitierung nicht viel los sein.

    Wer will ein Becken mit fast keinen Fischen? Das ist dann ein steriler japanischer Garten. Kurz schön anzusehen, aber langfristig langweilig.
    Mir war die Mischung immer wichtig und wegen Korallen die Fische so zu limitieren, nur damit sie porzellanartig sind, war mir echt zu doof.
    Wems gefällt...mir ist das zu steril

  • Hi

    mir gefallen auch nur aquas wo auch fische schwimmen, :)

    wäre mir sonst auch zu langweilig, deswegen klappt das trotzdem mit den porzellankorallen.

    fische sind auch gut genährt,hungern müsste nur ich :D

    gruss Vitus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    hungern müsste nur ich


    Wissen täten wir es schon. ;)

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Da haben wir doch schon den größten nachteil wenn sich dein po4 angehoben hat da können ja deine korallen nicht heller werden und schon garnicht porzelan

    Hi Tom,
    das passiert aber beim umstieg auf Zeovith mit laufenden Becken auch immer wieder mal. Ist also nichts negatives.

    Viele Grüße
    Klaus

  • hallo,

    also, ich bekomm das starterset nun auch kostenlos zum testen. sollte dafür berichten wie ich zufrieden bin, oder halt auch nicht. ich bin auf jedenfall gespannt. sobald ich die sachen habe werd ich gleich berichten.

    VG, TOM

  • Umsonst würde ich es auch testen und hier mal berichten :thumbup: ,da ich überzeugter
    KZ Fan bin wird es für Hr. Hank Bogey schwierig ob seine Produkte funzen und mich überzeugen können,er kann mir
    ja ne PN schicken :thumbup:

  • unglaublich...schreib halt gleich Du willst auch was kostenlos haben? :censored:

    Aber so wie Du neulich das Thema zerissen hast, würde ich Dir nicht mal den Staub aus der Zeotüte schicken...
    Wie weit die Leute sinken, wenn es was gratis gibt X(

  • Naja, kann mich an den Namen SPS Junky noch aus einem früheren Thread erinnern.Da ging es wohl um blaue Flaschen, mehr konstruktiven Inhalt konnte der Thread nicht bieten

    Da es hier aber um die objektive Betrachtung/Beobachtung eines Produktes handelt brauche ich auch objektive nicht nichtvoreingenommene Tester.......
    Wir haben 15 Tester, die das Komplettsystem testen (Aufwand pro Tester ca. 180€ für mich) und ca. 20 weitere Tester, die das Amino SPS/LPS testen.(weitere 300€)
    Desweiteren laufen ca. 130 Reef Revolution® Systeme in Deutschland und Österreich und Niederlande

    Ich habe diese Tests im RAF "angezettelt", da ich dort schon lange registriert bin. Erfahrungen können da nachgelesen werden. Gerne schicke ich aber auch Inhalte per PN.

    Bei Fragen zum System stehe ich gerne unter info@korallenableger.com zur Verfügung...

    und nein...ich habe keine ZeoFormel geknackt sondern biete mein Wissen in Form dieses System für einen für alle MW Aquarianer finanzierbaren Rahmen an. Zu Vergleichen mit anderen Produkten kann und werde ich mich nicht äußern, da ich die Inhaltsstoffe der jeweiligen Mitbewerber nicht kenne......

    Und nein....ich vertreibe Reef Revolution® just for Fun als Hobby und kleinem Nebenerwerb......was nichts über die Professionalität aussagt :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    ... und ich Depp habs mir gekauft.

    @ Claude
    Suchst du noch Tester für deine Muscheln?
    Ich würde mich da ganz unverbindlich bereit erklären
    und eine davon in mein AQ aufnehmen.

    @ alle Hersteller und Händler
    Ich teste alles. Hauptsache es wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Am liebsten teure, hochwertige Produkte, aber auch schöne LPS.
    Ich bin da absolut nicht wählerisch.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    2 Mal editiert, zuletzt von Mortl (22. Juli 2011 um 12:18)

  • Naja
    Ich zähle mich nicht zu den leuten die gerne als versuchskaninchen herhalten deshalb bleib ich beim erprobtem kz programm
    Dafür hab ich zuviel in meine korallen investiert um da versuche zu starten
    Aber wenn das mal alles ausgereift ist kann s aufgrund des preises schon interessant sein
    Wobei ich nicht denke das der pohl da 200 prozent gewinn pro fläschchen hat mir scheinen die preise aus coburg sehr gerechtfertigt alleine wenn ich denke wie lange ich nix bei ihm gekauft habe weil ich dachte 80 euro für ne acropora wären zuviel aber mittlerweile wenn ich vergleiche was man größtenteils für 60 euro fürn schrott bekommt und das dann auch noch als supercolor pink/gelb oder blau vertikt wird da muß ich schon sagen da kauf ich lieber gleich beim pohl eine für 80 und hab dann einen richtigen stock in top farbe und nicht so n minigewächs das im photoshop schön gemacht wurde

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Naja, unsere Tester dienen nicht als Versuchskaninchen.......und die durchweg positiven Ergebnisse spielen ja wieder, dass wir unsere Arbeit in den vorangegangen 8 Monaten so schlecht nicht gemacht haben. Wir haben vor Einführung der öffentlichen Tests natürlich eine inoffizielle Testreihe hinter uns, an denen ebenfalls ca. 15-20 Aquarianer teilgenommen haben....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :thumbup:

  • Ich finds gut, dass Händler solche Testreihen über offizielle Foren betreiben. Da traue ich den Leuten z.B. Isi mehr, als mich nur auf die schönen Versprechungen auf den Händlerwebseiten zu verlassen. Wenn mein Becken geeignet wäre, würde ich da eher zugreifen als ohne Erfahrungsberichte. Außerdem ist es glaube ich ein geschickter Zug, um ein neues Produkt in einem Oligopol zu positionieren. KZ und das Zeolith System von Claude fallen mir spontan ein. Gibts da noch mehr?
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Da es hier aber um die objektive Betrachtung/Beobachtung eines Produktes handelt brauche ich auch objektive nicht nichtvoreingenommene Tester.......

    War ja nur ein vorschlag , zum Zitat würde ich sagen du schäust nur einen Verleich .

    Aber gerne laß ich mich auch mal mit Bilder deines Showaquas überzeugen

  • :sot:

    Hey Leute,

    vor kurzem war ich bei Jürgen und durfte den "Trümmerhaufen" ansehen.

    Das Becken steht ja noch nicht solange, deshalb ist noch viel Platz. Aber alles was er da drin
    hat steht da wie eine 1 und leuchtet schon sehr geil!! Die Supermanmonti sieht live fast noch besser aus wie auf
    dem Foto hier im Forum.

    Im Prinzip kann doch jeder testen und nutzen was er will - schau ma halt mal wie sich der Test entwickelt!!!

    Also...Friede mit euch - amen 8)

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches