Kaudernibabys

  • Na, ihr In-Züchter [120]

    Eigentlich war der Einwurf nicht soooo bierernst gemeint [132]

    Also in erster Generation ist das, denke ich, noch vertretbar. Soweit ich weiss verwenden viele Züchter (auch bei Säugetieren) die Inzucht als Methode um bestimmte Eigenschaften im Erbgut besser zu verankern.

    Ich weiss ja nicht, wie anfällig Fische auf Erbgutveränderungen infolge von Inzuchten sind, aber ich denke, wenn man das ein paar Generationen betreiben würde, hätte man sicher auch sichtbare Folgen, wieso auch nicht?

    Grüße
    Martin

  • Selbstverständlich erhebe ich keine Ansprüche...war doch nur Spaß.....
    @ Andi:
    Ich dachte natürlich, daß Du das nächste Pärchen separat hältst....hoffe jetzt muß ich nicht auch noch ein Becken spendieren ;)
    Irgendwann haben dann ALLE meerwasserforum-bayern-kaudernis :)

  • andi: Bernd Mohr hatte ständig Junge auch aus 3, 4 und längerern Generationen. Problem war, dass die Jungen aus Schutz in den Filterschacht sind und beim Rausfangen einen Herzkasperl bekommen haben. Sollte er es mal geschafft haben, dass die Jungen im Korallenbecken gelandet sind, war auch beim Verkauf das Problem mit dem Herzkasperl. Also mit Vorsicht die Jungs rausfangen - am Besten mit einem Gefäss.
    Nur mal so als Tip...

  • @ jürgen,

    das mit dem becken ist keine schlechte idee [120] [120]


    @ peter,

    danke für den tipp [126] [126]

    @ martl,

    da geb ich dir recht guck mal den guppy an !!!!!!!!

    Gruß Andy

  • Wie geht's denn dem Nachwuchs inzwischen???

    Neugierig:
    Martina

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Hallo martina,

    den babys geht es bestens !!

    ...aber sie wachsen aber etwas langsam !!

    fressen tun sie wie "scheunendrescher" [120] [120] [120]

    ...und ein paar bekommen schon punkte [126]

    werde bei gelegenheit ein paar neue bilder machen !!

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Das freut mich zu hören, Andy. Bin schon gespannt auf die Bilder [120]

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Zitat

    Tridacna schrieb am 18.11.2006 12:34
    Hallo Palletti
    Was ist ein Kaudernibaby hab ich noch nie gehört [122]
    Gruss Alfred


    Hi alfred,

    das sind babys (nachzuchten) von p. kauderni (kardinalsbarsch) !!

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Andy wollte eigentlich Kindergeld beantragen, der Antrag ist aber von der Familienkasse abgelehnt worden, nichts wars mit arbeiten aufhören und vom Kindergeld leben [120] [153]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D