Entschuldigung für den langen Ausfall des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forianer,

    ich möchte mich für den langen Ausfall des Forums entschuldigen! Das Problem trat am Donnerstag kurz vor den Feiertagen auf, daraufhin schrieb ich Woltlab an mit Bitte um Hilfe, Woltlab schrieb mir dann abends zurück das sie Zugangspasswörter benötigen, diese sendete ich Woltlab, die wiederum schrieben mich am Karfreitag an das das Problem wahrscheinlich bei meinem Webhoster liegt, dieser war aber über die Feiertage nicht erreichbar. Lt. Webhoster (der dann gestern schrieb) lags aber nicht an denen. Also wieder Mail-Weiterleitung an Woltlab usw... Shit happens.

    Möchte mich auch für die Hilfeangebote von hier angemeldeten Forenmitglieder bedanken (ist auch nicht das erste mal das mir Hilfe angeboten wurde), worunter auch professionelle IT-Unternehmen dabei waren und mir deren Hilfe angeboten wurde. Und Woltlab sei dank das es dann auch wieder ging.

    Ich weiß bis jetzt noch nicht was es war, bekam gerade eben nur die Mail von Woltlab das das Forum wieder erreichbar ist. Ich hoffe das passiert jetzt so schnell nicht mehr (bisher gings ja auch immer ohne Probleme).

    Hoffe das ihr mir das ganze verzeiht und wünsche euch wieder viel Spaß hier.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo,

    da bin ich aber froh, dass das Forum wieder funktioniert. War eine ganz schön lange Durststrecke.

    Super, dass Du es wieder geschafft hast, auch wenn es ja keine Ursache gab.

    Ganz liebe salzige Grüße

    vitzi

    150*50*60 cm seit 05.06.16
    ausschließlich Lebendgestein (ca 42 kg) sowie Life Sand und Korallenbruch
    2 x Sicce HP8
    3 x Hydra 52

  • 5 tage war das forum krank jetzt geht es wieder,
    UDO sei dank
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • ...und eine Entschuldigung ist nicht nötig. Vielmehr unser Dank an Dich, dass Du Dich um dieses Forum so toll kümmerst...


    Thomas

    Becken 160x60x60, ATI Abschäumer, 6x80W T5, Zeolithfilter, System Buntesriff

    • Offizieller Beitrag

    Wow, da gibts aber schnell Antworten, hoffe das ich den Grund heute auch noch erfahre und evtl. für die Zukunft vorsorgen kann. :) .

  • ein Glück,dass es wieder geht,Ich hatte schon Phantomschmerzen 8o

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja, war schon eine lange Zeit ohne Forum.
    Da bekommt man ja schon richtige Entzugserscheinungen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Juhuuu ,,,,
    ist mir richtig abgegangen, das Forum.
    Schön, dass es wieder geht.
    Wollt mich schon schluchzend an die Schulter meines Mannes schmeissen.

    Wenn einem so was Gutes widerfährt, dass ist schon ein Weissbier wert. ;)

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • moin,

    mir sind eigentlich nur 2 sachen wichtig:

    daß das forum wieder geht
    und das hier keiner behauptet, ich hätte es gehackt :borg::lol:

  • und das hier keiner behauptet, ich hätte es gehackt :borg: :lol:

    naja, so sicher bin ich mir da noch nicht............ :D

    Schön dass alles wieder funktioniert.

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Prima Udo....und wenigstens ist das Forum nicht pleite - nur weil ein paar Tage die Seite nicht ging ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenns pleite geht schreibt man doch immer "wg. Renovierung verübergehende geschlossen" :) .

    • Offizieller Beitrag

    Udo, vielen Dank!!! Ich hatte schon Panik, es läge an meinem PC! :doofy:

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,