• Hallo

    das sind die besten händler was die fische in korallen becken halten und verkaufen weil die salzdichte dan mit deine im aqua past und nicht wie bei manche wo es halbe süßwasser fische sind

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @Stefan:Glaubst du nicht das es für die Fische angenehmer ist wenn sie sich unter Steinen oder in Korallen verstecken können??Ich finde es besser wenn das fangen 5 minuten dauert als das der Fisch teilweise wochenlang in komplett nackten Becken schwimmen müssen!!


    Da könnte man sich wohl drüber streiten, aber ich denke das es für den Fisch nichts stressigeres gibt als eine extrem lange Fangaktion insofern wäre ich da eher für spärlichere Einrichtung in Verkaufsbecken. Ganz nackt sollten sie aber auch nicht unbedingt sein, am besten einen Stein mit vielen Löchern, den man kurz vor dem Fangen einfach entnehmen kann.

  • @Udo:Da hast du schon recht aber ich hab letztens in dem Laden 6 Fische gekauft und die waren in 2-3 Minuten in der Tüte.Also so verbaut sind die Becken nicht!Es sind halt ein oder 2 Steine im Becken und teilweise Weichkorallen.Also ich finde es so besser!


    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich natürlich ebenfalls dann als perfekt [130] .

  • Hi All,

    möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben [120]
    Bin seit der eröffnung regelmäßig in dem Laden und ich muss sagen : Ich bin begeistert!!

    Die Leute sind supernett und immer hilfsbereit.
    Die Korallen die sie haben sind der Hammer und vom Preis echt bezahlbar.
    Ich find´s Klasse, das es mal einen vernünftigen und übersichtlichen Laden in München gibt, mit netten und hilfsbereiten Leuten.

    Liebe Grüße

    Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hallo liebe Meerwasseraquarianer,

    war jetzt schon mehrmals in Ottobrunn und muss sagen ich bin und meine Frau hellauf begeistert.
    Der Laden ist schön übersichtlich und sauber. Es ist wirklich nur das nötigste da und nicht irgendwelchen Krempel denn wo keiner braucht.
    Das Preis-Leistungverhälniss ist unschlagbar, wir wissen was wir für Preise beraffen müssen um was seltenes zu erwerben. Korallenableger sind preislich sehr günstig im Vergleich zu anderen Läden in München. Ich zahlte schon mal bis 100 Euro für einen Korallenableger in München, in Ottobrunn kostet die SPS ab 15 Euro und ist farblich und qualitativ auf dem höchsten Stand. Ich selbst habe noch kein Ableger gesehen der wo über 40 Euro kostet. Zu den Fischen: habe jetzt schon 4 Fische gekauft kerngesund und schon vom Laden aus zutraulich. Nach Befragungen stellte ich fest das der Verkäufer nicht irgendwo seine Fische kauft, sondern in ausgewählten Grosshandel. Dadurch vermeidet er irgendwelche Überraschungen beim Endverbraucher. Zum Verkäufer selbst: Gute Fachkenntnisse, wenn er was nicht weiss informiert er sich und ruft sicher zurück. Da steht im sein Kollege Hr. Brenner mit Rat und Tat zur Seite denn ich auch sehr loben muss.

  • Hallo Freunde,
    war gestern wiedermal in Ottobrunn. Habe drei Pseudanthias bimaculatus gekauft. Die sind wahnsinnig schön. Bin von meinem Konzept nur Lippfische weg gegannen. Meine Frau hats richtig von den Socken gehauen weil sie so farbenfroh sind. Die Quälität würde ich als "Premium" bezeichnen. Der ganze Laden ist einen reine Premiumklasse.

    Liebe Grüsse Juan

  • Hallo,

    ich finde dieses Geschäft auch gut, und mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhälnis.
    Peter Staudacher ist ja auch kein Neuling, der weiß was er sagt. Und wenn er mal nicht genau Bescheid weiß, redet er nicht drum herum!
    Ich empfehle ihn gern weiter.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    topreef in ingolstadt ist mit sicherheit der bessere laden! der gerd kennt sich halt einfach am besten aus!!!!!

    Hi, erster Beitrag, und gleich suuuper gelandet [127]

    Stell Dich erst mal vor, bevor Du so unpassende Komentare von Dir gibst !

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Rudl schrieb am 25.01.2009 19:25

    Hi, erster Beitrag, und gleich suuuper gelandet [127]

    Stell Dich erst mal vor, bevor Du so unpassende Komentare von Dir gibst !

    LG
    Rudi

    Aber Rudi,

    sei doch nicht so streng!
    Ist doch hier ein Forum in dem jeder, der sich angemeldet hat, was schreiben kann.

    Ist zwar bedauerlich, aber ist so.
    Ich liebe die Kommentare, die total daneben liegen. [120]
    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Penny,

    ja, hast recht [128]
    normal sollte man auf sowas gar nicht reagieren, Christian und Dirk habens im anderen Trööt schon richtig erkannt, wieder einer neuer FORUMS TROLL [120]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hallo Doktor,
    wenn du das Bunteriff nicht kennst solltest du nicht so unfair und voreilig dich äussern. Nur weil sich jemand auskennt, heisst es lang nicht das die Qualität stimmt was in den Becken schwimmt. Will aber den Laden in Ingolstadt nicht beurteilen, er ist bestimmt auch gut, kenne ihn leider nicht.

    Warum glaust du das in Ingolstadt der bessere Laden steht? Interessiert mich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 19:06
    topreef in ingolstadt ist mit sicherheit der bessere laden! der gerd kennt sich halt einfach am besten aus!!!!!

    Mal wieder ein Kommentar der unter die Rubrik fällt:
    Beiträge die die Welt nicht braucht (sollte man vielleicht mal einpflegen) [120] [120] .
    Normal sollte man auf sowas ja gar nicht antworten aber so ganz ohne gehts dann doch nicht [132] .

    @docotr1969
    Ist ja schön daß du deine Meinung kund getan hast. Würde aber sagen daß sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte.
    Im übrigen werde ich es nicht dulden wenn hier Händler völlig haltlos schlecht gemacht werden.

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 21:26
    du solltest dich in zukunft besser konzentrieren und genauer lesen! hier wird keiner fertiggemacht!
    es handelt sich nur um eine art rangfolge!

    Du solltest in Zukunft vielleicht weniger schreiben und deine Rangfolge kannst dir von mir aus an deine Küchenpinwand tackern [132]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 21:26
    du solltest dich in zukunft besser konzentrieren und genauer lesen! hier wird keiner fertiggemacht!
    es handelt sich nur um eine art rangfolge!

    Hallo,

    ...und damit das ganze nicht so schnell endet:

    Wer hat Dich nach einer Rangfolge gefragt?
    Hast Deine Meinung geschrieben, aber nicht im passenden Thread.
    Was heißt eigentlich: der kennt sich halt einfach am besten aus? Am besten? Wieviel Kenner sind noch gemeint?
    Ich glaube nicht, dass der Gerd das so unterschreiben würde.

    Willst Du jetzt so lange hier schreiben, bis Dir einer aus Bedauern zustimmt! [120]

    Ich stimme Dir hiermit zu, dass Du deine Meinung kundgetan hast, ok? [123]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • nur ruhig kleiner, keine aufregung, aber warum willst du auf einmal auch so gerne zum neuen laden topreef nach ingolstadt fahren, du bist ja schon ganz heiß drauf!!!!???