Auf der suche nach dem speziellen Aquarium

  • Hallo,

    und zwar bin ich auf der Suche nach einer speziellen Form eines Aquariums. ?(

    Und zwar dürfte die Art Aquarium aus den USA kommen, wenn ich mich nicht irre. Es ist ein Aquarium, an dem an allen 4 Seiten das Wasser überläuft und dann in einer Art "Auffangrinne" zusammenfließt und der Filterung usw. zugeführt wird. Ich hab das schon mal im Netz gesehen und wusste den Namen, nur fällt es mir leider ums Mäusemelken nicht mehr ein :( . Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß OLIver

    Becken: 170x70x60

  • Das Beckensystem heißt "ZeroEdge"... gibts z. b. hier... http://www.meerwasser-aquaristik.de/onlineshop/cat…2zr-p-5076.html


    Das zum Patent angemeldete ZeroEdge™ Aquarium ist eine völlig neue Art ein Aquarium zu betreiben. Es fliesst an allen 4 Seiten über und der Überlauf ist in den Unterschrank integriert. Dadurch ensteht der Eindruck eines schmelzenden Eiswürfels. Durch die fliessenden Seitenwände und der fast spiegelglatten Wasserobfläche hat man das Gefühl als könnte man direkt durch die Wände hineingreifen.
    Das Becken und Technikbecken besteht aus Acryl, der Unterschrank ist aus Holz.


    Abmessungen:

    Becken: 61 x 46 x 30,5 cm
    Technikbecken: 51 x 30,5 x 38 cm
    Unterschrank: 79 x 63,5 x 84 cm

    Im Lieferumfang enthalten:

    1. Acrylbecken
    2. Schwarzer, pulverbeschichteter Unterschrank mit superleisem, integrierten Ablaufsystem
    3. Euro-Reef RS-50/80 Acryl Technikbecken
    4. Anschlüsse, Kugelhähne, Fittings und Schläuche

    Sie benötigen lediglich eine Rückförderpumpe (ca. 3.000 Liter Förderleistung), Abschäumer und das Ihren Vorstellungen entsprechende Licht über dem Becken.

    Bild kann von dem beschriebenen Artikel abweichen!
    Die Lieferzeit beträgt ca. 6 - 8 Wochen, Sonderanfertigungen auf Anfrage möglich!

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Hi Oliver,
    cooles Ding. Planst du etwas? :pfeifen:

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Servus,ich habe dieses Becken in München beim Händler gesehen.Es steht bei Ihm als Showbecken.Schaut echt gut aus:
    MfG rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

  • Hallo,

    ich würde mir so ein Becken nicht ins Zimmer stellen.
    Auf Grund der großen Wasserfläche, Oberfläche + 4 Seiten, dürfte die Wasserverdunstung extrem sein!

    Vielleicht wär das was fürs Badezimmer....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Auch ich war schon in der Lindwurmstraße.

    Das Aquarium schaut wirklich gut aus. Zu Pennys Bedenken würde ich noch hinzufügen, dass Du eine sehr große, bewegte Fläche Wasser hast und diese nicht nur verdunstet, sondern dadurch auch stark abkühlen dürfte.

    Mein Tip: Kaufen, testen, Bericht schreiben.

    Letztendlich können wir ja doch nur mutmaßen...

    Grüsse

    Thomas

    Becken 160x60x60, ATI Abschäumer, 6x80W T5, Zeolithfilter, System Buntesriff

  • Hi,

    ich finde, so schön es ist, aber
    ich glaube die negativen Eigenschaften würden mich vom Kauf abschrecken.

    Die Verdunstung und Abkühlung vom Wasser schon mal, da einfach eine zu große Obefläche da ist. Und,

    muss ich dann aussen und innen die Kalkalgen wegmachen?

    für mich wärs nix, aber schön is es...

    grussjochen

  • Es hat schon was das Becken. Bin im Januar in München auf Schulung und da werd ich doch glatt mal in die Lindwurmstraße schaun ;) Danke für den Tipp!

    Die aufgezählten "negativ" Punkte leuchten alle ein, ist aber eben was spezielles :D

    Gruß OLIver

    Becken: 170x70x60