Ausschluss von Mitgliedern

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal finde ich es schon auch schade, das Händler generell einen schweren Standpunkt in einem Forum haben. Insbesonders bei Hans-Werner als Angestellter von TM muss ich mal erwähnen das er sogar in Threads wie "das Salz ist mir zu teuer" (oder so ähnlich) bereitwillig und sachlich Auskunft gibt. Dafür mein besonderes Kompliment. Ich sehe das wie Penny von der Auskunft der Händler haben wir doch alle was. Wir sollten doch froh sein das sie uns helfen. Das ein Händler sein Produkt nicht schlecht machen wird in der Öffentlichkeit ist ja selbstverständlich, aber nehmen wir mal Hans-Werner als Referenz er hat trotz offensichtlicher Sticheleien in div. Threads immer sachlich Auskunft gegeben.

    Peter
    Deine Hinterfragung in Ehren, aber ich denke du mußt auch zugeben, das es schade ist das es Händler nicht gerade einfach haben in Foren. Und gerade von Hans-Werner könnten wir wahrscheinlich alle noch was lernen. Deshalb hoffe ich das er uns weiterhin Fragen über seine Produkte beantwortet, das sehe ich auch nicht als Schleichwerbung sondern freut mich sogar rießig.

    Irgendwie scheint mir die Fragestellung meist eher so als wenn erstmal jedem Händler böse teuflische Absichten unterstellt werden und mit div. Fragen versucht wird diese zu erfahren. Mal überspitzt dargestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Penny
    keine Angst dich will ich hier nicht loswerden, im Gegenteil :) ! Vielleicht lags ja sogar an deiner Abwesenheit das hier jetzt alles drunter und drüber geht. Ich hoffe du unterstützt uns jetzt wieder das alles in den Griff zu bekommen.

    PS:
    Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub!

  • Markus, wenn Du Michael und mich irgendwie "verwarnen" möchtest, dann bitte per PN. So geht das nicht!

    moin,

    warum müßt ihr eigent lich in jedem stänkerfred mitmischen, bzw ihn sogar starten, etc :thumbdown:
    wir hatten das schon, masse ist wirklich nicht gleich klasse, es nervt langsam wirklich.

    ich kenne hans-werner nicht, hab aber in vielen jahren gelernt, das es hans-werner ist, und das wars :thumbup:
    ich hab von ihm noch nie, in vielen jahren, einen reklamepost für eine firma gelesen :thumbup:

    und ich glaube, jedes forum kann sich über einen fachmann wie ihn freuen!
    irgendwie seid ihr schizophren, ihr beschwert euch, daß die alten hasen alle durch anmachpostings rausgeekelt werden!
    und dann seid ihr das beste beispiel für eben diese these!

    *edit*

  • mbb - was hatte Claude neulich gesagt "kauf Dir ein Sp*****g"

    Denke der Thread bezieht sich durchaus auch auf Dich und Deine Anmache.
    Aber ich glaube Du wartest nur bis wir hier was schreiben und dann gibts Attacke...wenn es dich befriedigt...viel Spass :D
    Insgeheim passt es Dir nicht dass jemand Dir Kontra gibt und Deine eigenen Argumente wiederlegt in Sachen Fischhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael (mbb),

    könntest Du Dich bitte genauso etwas, mit Deinen nicht unbedigt diesem Tread zuträglichen kommentaren, bremsen ?

    Ich habe weder den Peter noch den Michael Ilschner hier in irgendeiner Weise an den Pranger oder auf einen Holzhaufen gestellt und keinesfalls noch gefragt ob jemand ein paar Tomaten oder ein Feuerzeug hat !

    Und wenn ich meine mal jemanden darauf hinzuweisen das Er sein Temprament etwas zügeln soll oder vielleicht seine Ausdrucksweise doch noch mal überdenken soll, ( das mache da ich ein zu starkes Überkochen vermeiden möchte, bzw. die Flamme klein halten will ) finde ich nicht besonders nett wenn dann sofort wieder einer mit dem Reservekanister kommt.

    Also bitte, an alle a bisserl umgänglicher sollte doch möglich sein

    Danke

    Gruß

    Markus

  • Insgeheim passt es Dir nicht dass jemand Dir Kontra gibt und Deine eigenen Argumente wiederlegt in Sachen Fischhaltung.

    um die zu widerlegen, mußt du noch viel lernen.

    über fische zu schreiben, die man nur aus dem bilderbuch kennt, bringt keinen weiter!

    @ markus: was ist falsch, darauf hinzuweisen, daß es sich widerspricht,
    erst das anmachen erfahrener user zu bemängeln und dann genau das zu machen!

    ich vermute, es ist auch in deinem sinn, wenn hans-werner uns den einen oder anderen tip gibt,
    aber sooo wird das nichts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mbb (2. Dezember 2009 um 17:23)

    • Offizieller Beitrag

    Michael (mbb),

    es ist sicherlich nicht falsch auf etwas hinzuweisen, aber aus meiner Sicht hat das


    um die zu widerlegen, mußt du noch viel lernen.

    über fische zu schreiben, die man nur aus dem bilderbuch kennt, bringt keinen weiter!


    nichts mit daraufhinweisen zu tun, sondern lediglich damit das letzte wort zu haben, oder um es anders auszudrücken, nochmal nachzutreten damit ja keiner auf die Idee kommt mann hätte ja evtl. klein bei gegeben.

    Ich finde das halt einfach nur schade wenn Leute, die aus meiner Sichtweise eigentlich über ein relativ großes Hintergrundwissen verfügen, lieber versuchen sich gegenseitig eine reinzuwürgen, jemandem andern eine zu würgen oder auf irgendwem rumzutrampeln, anstelle diese Energie dazu zu verwenden jemanden zu helfen, der auch nur versucht sein Wissen über unser Hobby zu erweitern.


    Gruß

    Markus

  • also ich bin aus dem Thread raus...iss langsam nicht mehr nachvollziehbar


    Sehr gut Peter!! Der KLÜGERE gibt nach, Respekt!!


    sondern lediglich damit das letzte wort zu haben


    Da kann ich Markus nur zustimmen!!!

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • also leute muß das wirklich sein????ich bin fast jeden tag in den forum,aber mittlerweile lese ich nur noch der hat das gemacht der dies und das war so.......könnt ihr euch das nicht sparen????ich denke ich sitze in der schule und:frau lehrerin.....!wenn einige ein problem miteinander haben,klärt dieses im chat-direkt ins gesicht und nicht über achzig ecken hinten rum oder habt ihr dazu keine eier in der hose????sorry aber das mußte mal sein.hei leute ich bin hier um gedanken über unser hobby auszutauschen und etwas zu lernen,ein bischen spaß zu haben und nette leute kennenzulernen-aber das ist kein meerwasserforum mehr.lasst euch das mal durch den kopf gehen und begrabt eure differenzen. :thumbup:

  • hei leute ich bin hier um gedanken über unser hobby auszutauschen und etwas zu lernen,ein bischen spaß zu haben und nette leute kennenzulernen-aber das ist kein meerwasserforum mehr.lasst euch das mal durch den kopf gehen und begrabt eure differenzen.

    moin,

    da geb ich dir völlig recht!

    aber meinst du, es macht spaß, von einigen forenmitgliedern, die zb blaupunktrochen nur aus dem bilderbuch kennen, ständig über deren haltung "beleert" zu werden?
    meinst du, es macht spaß, wenn einige dieser mitglieder bar jeder ahnung mein verlinktes video vollspammen?
    meinst du, es macht spaß, wenn genau die, die die anmache von erfahrenen usern bemängeln, das direkt anschließend selber demonstrieren?

    hätten die einen ... in der hose, würde das definitiv anders laufen.
    aber ich hab eine idee, mal schauen ;)

  • Hallo zusammen!

    Also ich bin ja jetzt auch schon seit 2005 angemeldet und ich muß sagen damals ging es noch ein wenig entspannter zu....finde ich sehr schade,denn langsam unterscheidet sich dieses Forum nicht mehr von den anderen....
    Und es sind ja eh immer die gleichen Stinkstiefeln die unruhe rein bringen(Ich mein jetzt nicht den Peter ;)

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde versuchen wieder etwas mehr Witz in die Sache reinzubringen, bin ebenfalls der Meinung das man alles nicht so todernst nehmen sollte. Ich hoffe das die Änderungen im Forum dazu beitragen werden.

  • ... kann es sein, dass ich was verpasst habe?

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an wie lange du nicht mehr da warst :) .
    Auf jedenfall haben sich ein paar Dinge verändert und die Veränderungen dauern auch noch an.

  • ... so seit gestern, wann gibts Info's?

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Es gab schon diverse Infos, aber damit du es dir nicht kompett durchlesen musst, es gab Änderungen im Moderatorenteam, es kam leider zu einem Ausschluss von einem Mitglied und ich hoffe das die nächsten Tage eine neue Forensoftware eingespielt wird (zumindest habe ich es schon in Auftrag gegeben) welche div. Neuerungen mit sich bringen wird (darauf freue ich mich selbst schon). Grundlage von diversen Änderungen war ein Streit und weil ich es sowieso schon vor mir hergeschoben habe mußte auch was geschehen (auch ohne Streit).

    Auf die neuen Forensoftware warte ich sowieso schon lange, damals hat man mir gesagt das sie im September kommen wird, ist leider Oktober geworden und ich wollte eh abwarten bis sie mit Hotfixex versehen wird um wenigstens einige Kinderkrankheiten auszumerzen, wollte eigentlich mindestens drei Monate warten, aber aus gegebenen Anlass habe ich den Auftrag schon jetzt gegeben (lt. den Infos die ich bis jetzt gesammelt habe solls aber stabil laufen) und wie gesagt ich freue mich schon drauf, die enthält nämlich einige Sachen die ich damals schon einbauen lassen wollte man mich aber auf die neue Version hinwies.

    Desweiteren gab es auch Löschungen von Texten die meisten aber auf Wunsch von Mitgliedern. Einige waren eigentlich nicht notwendig (mit notwendig meine ich Sätze die unter die Gürtellinie gehen), aber ich bin deren Wunsch trotzdem nachgekommen. Möchte aber auch hinzufügen das ich das nicht mehr machen werden, denn wer Texte im Forum schreibt sollte sich auch im klaren sein das sie öffentlich lesbar sind und nachträglich ganze Themen zu löschen zerstört i.d.R. auch die komplette Diskussion darüber und damit auch den Sinn.
    Die Löschungswünsche waren hauptsächlich deshalb weil sie mit dem Forum nichts mehr zu tun haben wollten und deshalb wahrscheinlich das Forum noch bestrafen wollten indem sie Wissen entziehen liesen mit den Löschungen, weil ich einmal nachgegeben habe und sich der zweite Fall auf den ersten bezog habe ich nochmal nachgegeben des Fiedens wegen. Dies war aber auch das letzte mal das ich sowas mache, das ist nämlich meiner Meinung nach auch unfähr für alle Mitglieder die darauf antworteten, das soll also hier auch gleich eine Ankündigung sein und beziehe mich hiermit auch auf die Forenregel Nummer 9.
    Das ganze macht auch oft viel Arbeit und es wäre nicht das erste mal das ehemalige Mitglieder wieder zurückkommen und dann die gelöschten Beiträge gerne wieder hergestellt hätten, auch das haben wir in der Vergangenheit mit viel Arbeit schon gemacht. Das nervt auf jedenfall nicht nur uns sondern auch viele Mitglieder.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens einen kurzen Überblick geben.

    Wo warst du denn?

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Udo,

    danke für die Info's, dann mache ich mich mal auf die Suche...

    War nix besonderes, nur Vorweihnachts-Beschaäftigungen :huh:

    Grüßle TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h