• Hallo,

    Janka: Wenns mal so weit ist das es läuft bist du natürlich herzlich eingeladen es dir nochmal anzuschauen ;)

    Und nun zur Beleuchtung, hab mir gestern eine Lumimaster bestellt und werde mit 6x80 Watt beginnen, zusätzlich werden noch Cree Led´s installiert. Falls das noch nicht reichen sollte geh ich auf 8x80 Watt hoch.

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hey Roland,

    na da bin ich ja mal gespannt wie du es einrichten wirst. Das schaut bestimmt lustig aus,wenn du die "paar" Korallen aus deinem jetztigen Becken in das neue einbringst :)

    Willst dir jet eigentlich beim neuen Becken fürs Balling die Dosierpumpe anschaffen oder weiter per Hand dosieren ?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hallo Stefan,

    ein paar Korallen in seinem jetzigen Becken, ist aber leicht untertrieben.
    Das Becken von Roland ist rappelvoll, sogar der Boden.

    Gruß Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Naja im Bezug auf die Beckengröße ;)
    So wie ich Roland kennengelernt hab, richtet er das neue Becken bestimmt schön ein.

    Roland wo holst du dir eigentlich die zusätzlichen lebenden Steine?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hallo ihr,

    ich werd mir sogar so viel Mühe geben das es noch schöner wird als das jetzige, das ist natürlich neben der Größe der zweite Aspekt meiner Vergrößerung ;)

    Zum Thema Balling, werde eventuell mit Kalki starten, mal schaun ob sich bis dahin was ergibt, und meine lebenden Steine werde ich höchstwahrscheinlich bei Nautilus beziehen, mal schaun wie viel ich da brauchen werden.

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi,

    Boa Nautilus ist ja schon sau günstig... Hast du da schon mal Erfahrungmit gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Na Großer!

    Wird Zeit dass du mal wieder paar Bildchen für sich sprechen lässt würde ich sagen ;) Oder was meinen die Anderen dazu! :thumbup:

    Läuft bisher alles wie dus dir vorgestellt hast?!

    Gruß Pascal

  • Sers Kleiner,

    leider noch unverändert, werd meinen Augusturlaub dazu nutzen das jetzige Becken zu versetzen da das Neue an die gleiche Stelle soll, dann kann das Neue in Ruhe aufgebaut und eingefahren werden

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Freunde,

    heut hatte ich sehr netten Besuch in Form von unserem allseitsbekannten Hieke und seinem Frauchen, ein kleines Willkommensgeschenk habe ich auch bekommen und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

    ein ganzes schickes Steinchen mit diesen Neon-Zoas die ich in der Farbe vorher noch nie gesehen habe, nochmals vielen Dank an euch Beide

    zoa gelb.jpg

    und vor kurzem gabs auch einen Besuch im Sachsenland bei Gunnar und da konnte ich dieses nette Tierchen abstauben

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo

    Für den nächsten Besuch habe ich heute schon alles vorbereitet ,,
    das nächste mal wandern welche von den ------Gelb Blauen------ zu dir :thumbup:

    mfg

  • Sers Kleiner,

    Großer, Kleiner ???

    werd meinen Augusturlaub dazu nutzen das jetzige Becken zu versetzen da das Neue an die gleiche Stelle soll

    es ist Mitte September, wie schaut's aus? Wir warten auf Bilder :rolleyes:

    Grüßle TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Roland,

    genauso sehen meine auch aus, allerdings wurden sie "purple rain" genannt beim verkauf. macht wohl jeder wie er lustig ist.

    lg

    Mane

  • Mensch Roland du bist ja richtig Krusten süchtig :)
    Schaut echt klasse aus. Hast du dein neues Becken eigentlich schon in Betrieb oder läuft dein altes noch?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Reschbeggt Roland, da hast dir ein prächtiges Schnuckelschen geholt!
    Gefällt mir auch sehr gut :love:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    UUUUIIIIHHHHH, die ist aber hübsch.
    So richtig wunderhübsch braun.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200