• Hallo ihr Lieben,

    also wenn dann ist es a "Bümbla" schließlich unterscheiden wir Franken nicht zwischen harten P und B, aber als ich dieses "Bümbla" im Chat erwähnte wusste ja die Regensburger Gemeinde nicht was ich meine daher der Ausdruck "Pümpchen" damit meine Regensburger Freunde wissen was ich meine, gell Mortl

    Und zu meinem Frauchen:
    Bevor wir immer zu den Lipferts fahren gehts auch immer "wir brauchen doch nix" oder "willst´n schon wieder kaaafn?"
    Aber sobald wir die Schwelle zum Laden überqueren erscheint ihr zweites Ich: "Will diese Gelbe, dann noch diese Rote, ooooooooh sind die rosa schick usw"
    Gott sei Dank gibts dort noch kein EC-Karten-Lesegerät sonst wär ich arm 8)

    Aber wie sagt auch der Mario Barth immer so schön "ich lieb se trotzdem" ;)

    Bin aber heilfroh das sie mein Hobby recht gut mit mir teilt

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Zitat

    Bevor wir immer zu den Lipferts fahren gehts auch immer "wir brauchen doch nix" oder "willst´n schon wieder kaaafn?"
    Aber sobald wir die Schwelle zum Laden überqueren erscheint ihr zweites Ich: "Will diese Gelbe, dann noch diese Rote, ooooooooh sind die rosa schick usw"
    Gott sei Dank gibts dort noch kein EC-Karten-Lesegerät sonst wär ich arm 8)

    Ich kann das sooooooo gut nachvollziehen ... :vain: :D ^^ Bei unseren beiden Stammdealern hats leider jeweils ein EC-Gerät ... :ill: :ill: :ill: Am besten Du sprichst Michael nicht drauf an ... *g*
    Aber auch wenn Frank kein EC-Gerät hatte, haben wir trotzdem zugeschlagen. Ich schaff das anscheinend mit und ohne EC-Gerät... :whistling:

    LG Corinna

    • Offizieller Beitrag

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo zusammen,

    gestern gabs Weihnachtszuwachs im Becken, sinngemäß der Jahreszeit entsprechend in der Farbe Rot ;)

    So und hier is das hübsche Paar

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Ihr,

    ja es sind wirklich wunderschöne Fische, haben sogar am ersten Abend schon gebalzt :love:

    Corinna: Was der Klaus alles weiß :rolleyes: Ja es ist die Nikon, muss mich aber endlich mal mit der Materie Spiegelreflex auseinandersetzen, mach immer noch Photos im Automatikmodus :whistling:

    LG Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Und schon wieder ein Neuzugang

    Nach meiner gestrigen Ableger-Kamikaze-Aktion hab ich mehrere Korallen heute schon an den Mann gebracht, im Tausch habe ich dieses wunderschöne Hammerteil bekommen :rolleyes: der neugeschaffene freie Platz muss ja gleich wieder sinnvoll genutzt werden 8)

    Und so schaut´se aus

    Was meint ihr? Is die geil oder is die geil? :vain:

    mal schaun wie die Farbe bei mir bleibt, ich hoff mal genau so wie sie jetzt ist

    Liebe Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Meld mich gleich mal für Ableger an!

    Roland, machst dann bitte gleich zwei und von der Porites nehm ich dann auch gleich noch was :thumbup:


    VG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo ihr zwei,

    wird gemacht! Vorausgesetzt sie wächst einigermaßen, die Humilis is ja leider kein Schnellwachser :S

    Aber schön das sie euch auch gefällt :thumbup:

    Eine kleine Korallenkrabbe wohnt auch darin, die kommt aber leider nur Nachts zum Vorschein

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • kann sich sehen lassen - wann is die vergrößerung? ;)
    fein gemacht - lob lob lob

    Bis die Tage - man liest sich :thinking:

  • Auf jeden Fall, wieder mal sehr schöne Bilder ;) TOP

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Dankeschön euch beiden,

    wann is die vergrößerung? ;)


    Tja Gunnar, eingeplant ist sie ja für 2011, aber das Jahr hat ja grad erst begonnen, erst kommen noch ein paar Arbeiten am Häusle dann ist auch wieder mehr Zeit für eine Vergrößerung da

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*