Abschäumer 60l :-(

  • Hallo Sabine,

    denke da gehst Du den richtigen Schritt und sorry wenn das ein bissel zu sehr OT war, denn es gibt wirklich welche die meinen 2 Wochen und das wird schon laufen.
    Gerade kleine Becken haben da die Tendenz schnell zu kippen.

  • wie ich dir schon geschrieben habe hat mir der händler hinten im technikabteil was rausgeschnitten dort passt der abschäumer perfekt rein allerdings ist der auch net so leise hab mir dann einen schalldämpfer gebastelt ist dann bissel besser geworden.
    aber die strömungspumpe würd ich mir dann schon auch noch dazu kaufen hab für die koralia nen 10er gelöhnt.
    und das system läuft mit 10% ww die woche super außer das ich mal calzium und magnesium mit tropic marin nachgeregelt hab.

  • hi,

    ich hatte auch mal ein so kleines Becken, mit einem Mini-Abschäumer mit Luftauströmer ala ebay.

    aber ich hatte immer mit ner kammhaut zu kämpfen obwohl ich starke oberflächenbewegung hatte.

    gruss
    markus

  • hi,

    ich hatte auch mal ein so kleines Becken, mit einem Mini-Abschäumer mit Luftauströmer ala ebay.

    aber ich hatte immer mit ner kammhaut zu kämpfen obwohl ich starke oberflächenbewegung hatte.

    gruss
    markus

    Und , sollte die Kamhaut mit einem besseren Abschäumer entfernt werden können?
    Sicher nicht.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Und , sollte die Kamhaut mit einem besseren Abschäumer entfernt werden können?
    Sicher nicht.

    Gruß Penny

    moin,

    bei meinem chromis-becken habe ich viel strömung für die oberflächenbewegung und einen häng-on abschäumer. keine probs mit der kamhaut. funzt einwandfrei.
    warum sollte das auch nicht funktionieren?

    lg
    uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • ist bei meinem Nano auch weg - Pumpe muss halt kräftig an die W.Oberfläche blasen...dann gehts.
    Ein Abschäumer wird die Kammhaut nicht entsorgen - das geht nur durch Bodenbohrung bzw. starke Oberflächenströmung

  • hi,

    ich hatte auch mal ein so kleines Becken, mit einem Mini-Abschäumer mit Luftauströmer ala ebay.

    aber ich hatte immer mit ner kammhaut zu kämpfen obwohl ich starke oberflächenbewegung hatte.

    gruss
    markus

    sorry, schlecht geschrieben, beide aussagen sind als voneinder unabhängig!!!

    gruss
    markus