Zu Besuch bei Aquaterra Shop

  • Wir waren heute zu Besuch beim Claude Schumacher in Holzgerlingen. Bevor wir euch nun die ( leider nicht so gut gewordenen ) Fotos zeigen noch ein paar Worte.

    Also wir sind morgens um 8 Uhr losgefahren bei uns goss es in Strömen aber als wir Richtung Baden Wüttenberg gekommen sind, schien die Sonne (als wir wieder zuhause waren wars auch kein schönes Wetter also die Bwler hatten die Sonne gepachtet ). Nun wir brauchten aufgrund von einigen Staus gute 3 Stunden. Am Fenster erwartete uns schon Claude. Der Verkaufsraum befindet sich zwar derzeit im Umbau aber das störte nicht weiter, zu Anfang dachte ich das dass mit den Wannen nicht so die Ideale Lösung sei im Vergleich zu Glas, aber meine Bedenken wurden durch meine Augen schnell aufgelöst. Es ist schön von oben auf die Tiere sehen zu können. Auch wenn die Strömung mal stärker ist so hat Claude einige Viewboxen womit man Problemlos und ohne Farbverfälschung auf die Tiere Blicken kann.

    Die Fachliche Kompetenz hat mich persönlich besonders beeindruckt, Claude konnte jedes Tier sofort wie aus der Pistole geschossen benennen. Und hat auch sonst nicht gegen ein bisschen Fachsimpeln.

    Sehr Interessant ist auch die Hälterungsanlage der Lebenden Steine. Diese liegen nicht einfach in Wasser, sondern werden permanent mit Wasser besprüht also wirklich TOP.

    Was mich etwas überrascht hat, Claude hat nicht nur Optisch sondern auch Menschlich Ähnlichkeit mit meinem Chef aus meiner Lehrzeit. [120]

    Wir sind schon gespannt wenn Claudes Umbau abgeschlossen ist wie schön es dann dort aussieht.

    Also wir können sagen die insgesamt 6Stunden Fahrt haben sich gelohnt klar, nicht für monatliche Besuche, aber ab und an mal werden wir wieder vorbeischaun.

    So und nun ein Paar eindrücke ( leider ist meine Digicam nicht mehr auf dem neuesten Stand )

    Natürlich habe ich auch gleich eine Maxima mitgenommen ( davon mach ich dann später noch mal ein Bild )

    Verbesserungs Vorschläge fallen wirklich schwer zumal sich das Geschäft auch gerade in der Umbauphase befindet. Denn ein oder mehr Schaubecken werden sicherlich eingeplant sein.

    Liebe Grüße Mathias Ramona und Töchterchen Samantha

    IMG_0002.JPG

    IMG_0002.JPG

    IMG_0004.JPG

    IMG_0005.JPG

    IMG_0006.JPG

    IMG_0007.JPG

    IMG_0008.JPG

  • IMG_0009.JPG

    IMG_0010.JPG

    IMG_0011.JPG
    Frauchen und Töchterchen erkunden das Geschäft
    IMG_0012.JPG
    Durch Elektromagenetische Störungen leider Streifig
    IMG_0013.JPG
    Durch Elektromagenetische Störungen leider Streifig
    IMG_0014.JPG
    So Töchterchen hätte wie man sieht am liebsten alles eingepackt.
    IMG_0015.JPG

    IMG_0016.JPG

  • So und der rest.

    IMG_0027.JPG
    Diesen kleinen Kerl fanden wir richtig Putzig auch wenn er Giftig ist
    IMG_0028.JPG

  • Hi,

    das macht einen ja wirklich an, dort selbst mal vorbei zu schauen.
    Wo liegt Holzgerlingen genau?
    Außerdem haben wir immer das schönere Wetter [132]

    Grüße
    Petra

  • bei Stuttgart! Wiegesagt bei uns ists wetter immer noch doof. Laut Schwiegermama wars bei uns heute auch noch nicht wirklich schön. In Holzgerlingen haben wir geschwitzt.

    Ja also wiegesagt bin gespannt wenns fertig ist die Fischbecken stehen etc. Aber auch so schon TOP.

    EDIT: wir werden versuchen bei weiteren Händlern mal vorbei zuschaun und weiter Berichte machen. ( vielleicht entsteht so mal eine Interaktive Karte )

  • Hi Matze!

    Du bist uns zuvorgekommen, denn Claude steht schon länger auf unsrer Reiseliste! [120] [120]
    Als wir damals den Kölle-Zoo Stuttgart besucht hatten, da war Claude leider in der Schweiz bei Rüdi's Neueröffnung.
    Aber irgendwann werden wir da auch noch vorbeischauen. Wir warten, bis der Umbau fertig ist. [132] [120]
    Vor allem die Muscheln reizen! [120]

    LG Marion und Dirk

  • Hi Marion und Dirk,

    also er hofft September fertig zu sein. Da werden wir auch nochmal hinfahren! Wegen der Muscheln sind wir ja eigentlich auch hingefahren und wie gesagt haben auch eine mitgenommen. Sind wirklich schön! und auswahl hat man auch!

    LG Matze

  • Matze

    Das hört sich ja ganz gut an, hoffentlich ist er dann auch fertig. Dirk hat im September Urlaub, dann werden wir nach Holzgerlingen durchstarten! [120]

    Ciao

  • So wie versprochen noch ein Bild der Maxima die ich bei Claude gekauft habe! ( 20 min nach dem einsetzen in mein Becken )

    IMG_0031.JPG

  • Hallo

    Claude hat doch auch die verschieden Farbformen der maximas, oder? Waren die zu sehen?

    Sehen die so wie auf den Fotos im web-shop aus?

    MFG

    Dominic

  • Matze

    Danke für den umfangreichen Bericht.
    Konntest du auch einen Blick auf die Muschelzucht werfen?
    Ich würde wahnsinnig gerne Wissen, wie bzw. mit welchem Futter die Dendronephteas und Gorgonien am Leben erhalten werden [122] [128]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • ja waren die verschiedensten färbungen.

    Ähm Zuch selbst konnte ich nicht sehen Gefüttert wird glaub ich mit Ultra Clam

    LG Matze

  • Hallo Matzaton,

    nimm doch die Muschel so lange sie sich noch nicht festgemacht hat heraus und entferne die Glasrosen. Falls sie Dir ja gefallen seteze sie woanders wieder in Dein Becken. Aber an der Muschel werde sie diese vernesseln.

    Servus

    MAnfred

    Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W mit Aquablue Spezial, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit 2* ATI 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze Turbelle electronic 7400/2 mit Multicontroller in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500
    Mein Becken

  • Hallo Matze,

    um welchen Fisch handelt es sich bei dem "kleinen Giftigen" genau?
    Worin liegt das Hanicap bei dessen Giftigkeit?

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • laut MW Lexikon der hier Filament-Teufelsfisch

    Glaube ich jedenfalls hab mir das Preisschild nicht all zu genau angesehen.

    Manfred ja die entferne ich noch, gestern war mir nur erstmal wichtig das se verräumt ist [120]

    LG Matze

    edit: das hier ist er klick hier

  • Uuups den hatte ich ganz übersehen (war etwas spät für meine Äuglein [132] ..)
    Hatte die Kugelfische gemeint.

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Kugelfische waren Chantagista Valentini ( den mag ich aber nicht mehr der hatte mir vor 2 Jahren fast meine gesamten Steinkorallen zerstört, was aber nach hören sagen die ausnahme sein soll )

  • Hi Matze,

    hast nen schönen Bericht gemacht, danke.
    Ist bestimmt mal einen Besuch wert.
    Und die Gorgonien sind ja schön... [130]

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • wenn so viele dort vorbeischauen wollen könnten wir uns ja mal dort treffen, möchte noch eine grüne oder mintgrüne muschel für mein becken.
    werde wenn claude seinen umbau fertig hat auf jeden fall mal vorbeischauen, da es gar nicht so weit von mir ist.

    Claude
    gibts da sowas wie eine neueröffnung oder sonstigen termin der sich für sowas anbietet ??


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr