Urlaub Äypten Akassia Swiss Resort

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 14.04.2008 22:05
    Die Kohletabletten von unseren heimischen Apotheken sollen nicht helfen.Nur die Tabletten die es da gibt sollen was bringen.


    Hi Jürgen,
    das stimmt [120]
    Für wenige Pfund bekommst du dort in den Apotheken Tabletten die wirklich helfen. Ich hatte bisher erst einmal einen Tag Durchfall, obwohl ich fast alles am Büffett esse. Allerdings meide ich tagsüber Eiswürfel in Getränken bzw. sehr kalte Getränke und Speiseeis esse ich abends oft als Vorspeise [120] oder nehme einen sauberen Löffel als Portionierer. Meiner Meinung nach ist das verschmutzte Wasser in den Behältern der Portionierer die Ursache.
    Schau mal hier, da erfährst du fast alles über Ägypten.
    Das Durchfallproblem tritt nach meiner Erfahrung eher in älteren Hotels in Hurghada auf, da diese über keine Wasseraufbereitungsanlage verfügen, sondern über eine Zisterne die von Tankwagen aufgefüllt wird. Bei einem Aufenthalt im Grand Hotel/Grand Resort hatten ca. 80% der Gäste teils massive Beschwerden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ähm nö meine Mutter hatte welche von Deutschland mitgebracht und die haben geholfen. ( mein mutter ist Pharmazie Ingenieur ) kann euch aber leider nicht die Marke nennen ( bin mit meinen Eltern seit Jahren zerstritten )

    Aber auf jedenfall esst dort keine cheaseburger oder ähnliches!

    Grüßle Matze

  • Jürgen,

    die Tabletten von denen ich dir erzählt hatte heißen Antimel.
    Bekommst du dort in jeder Apotheke.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hi Jutta,
    ich glaube die heißen Antinal, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab mir die auch schon geholt und ist das einzige was hilft.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Uups,
    hast recht Michael.
    Immer diese lateinischen Namen [120]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hi Jürgen,

    Zitat

    ...o.k. werds,mir notiern:Aninal


    Falsch. A N T I N A L
    Nicht das du dich mit etwas vergiftest. [132]
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • ...wie war das nochmal? - Zyankali...? - Ähm... muss doch mal aufpassen, was Jürgen da vorhat in der Apotheke zu kaufen... [125] [123] ... Aber Actimel oder sowas hätten wir ja im Kühlschrank... [131]

  • muss ich jürgen recht geben @tabletten...


    wunderschöne Bilder , !!!

  • das wichtigste, was leider viele falsch machen, ist kalte getränke runter zu schütten, wenn kalt dann langsam und in kleinen schlücken.... zumal das bier dort ja auch nicht grat billig ist ;-(((
    hatte keinerlei magenprobleme als ich dort war.

    Becken: leider keins mehr