• Zitat

    Ramona schrieb am 13.11.2006 14:23
    und hier eines von meiner Seespinne


    Ramona004.jpg

    ach du schreck wenn das meine Frau sehen würde würde die unter artemnod leiden. Ich könnte das nicht in meinem Becken halten meine Frau würd sofort ausziehen oder das Becken vernichten [120] [120] [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Zitat

    ach du schreck wenn das meine Frau sehen würde würde die unter artemnod leiden. Ich könnte das nicht in meinem Becken halten meine Frau würd sofort ausziehen oder das Becken vernichten

    wenn du deine Frau mal loswerden willst, könnte ich sie dir ja mal ausleihen [131] [131] [131]

    • Offizieller Beitrag

    cooles Viehch - so muß es sein [120]


    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • meine würde auch wegrennen...
    ist das wirklich eine spinne !? komisches teil...
    wie gross ist den der/die gute?

    Becken: leider keins mehr

  • sie hat gute 10 cm Durchmesser ohne Beine

    die Seespinne ist doch toll
    naja, anlangen brauch ich sie auch nicht grad

    sie frißt Artemia, Mysis und auch Granulat
    kommt manchmal mit ihren Scheren gar nicht weit genug in die Pipette rein

    tarnen tut sie sich eigentlich mit allem
    mit Bodengrund sogar mit Xenien ist sie rumstolziert

  • Ramona

    sehr schönes tier hast du da.
    finde 10cm für eine seespinne perfekt. nicht zu klein und nicht zu groß [120]
    wo hast du die überhaupt her?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    Ramona schrieb am 13.11.2006 18:39

    wenn du deine Frau mal loswerden willst, könnte ich sie dir ja mal ausleihen [131] [131] [131]

    Ja super Idee werde ich machen [120] [120] [120] [120] [132]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Übrigens diese Seespinnen schmecken auch hervorragend, allerdings ist diese dafür etwas klein.
    Ecklig sind alle mal nicht und da wo ich herkomme (Bretagne) hat jeder Fischladen einen vollen Becken davon.
    Gruss,
    christelle

  • Mhhhhh. In Butterschaum mit Knoblauch und frischen Kräutern... [120] Ähhh Ramona [133] ? Magst mir das Tierchen verkaufen [120] ?

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Für ne Vorspeise eindeutig zu teuer... [121] [120] Ich geb dir 5,- Euro [123]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]