Stonogobiops yasha

  • Deutscher Name:Yasha Grundel

    Hab mir gestern eine ergattern können, eine sehr schöne Grundel (3-4cm), leben bei mir in einen 300l Becke,n hab sie aber bis jetzt nur kurz zu Gesicht bekommen(sehr Scheu)


    Futter:Artemia, Bosmiden, Cyclops, Flockenfutter, Frostfutter (große Sorten), Krill, Mysis


    Dateianhang:
    unbenannt.jpg
    Hier ein Foto von Meerwasserlexikon da sie mir noch nicht vor die Linse gegangen ist.

    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Geiler Fisch...Was hast für das Tierchen bezahlt??Sicher teuer für die größe...

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hi Daniel!

    Da hast Du wirklich ein super schönes Tier ergattert! Da kommt direkt Neid auf! [120]
    Würd uns auch interessieren, wieviel Du dafür bezahlt hast!

    LG Marion und Dirk

  • Hallo Daniel,

    ist sie mittlerweile wieder aufgetaucht?

    Wir haben kürzlich auch eine gekauft, eingesetzt und seitdem nie wieder gesehen [124]
    Glaube nicht daß sie noch lebt.
    Unser Kofferfisch hat sich gleich auf sie gestürzt, hat vielleicht gedacht daß es was zum Fessen ist.
    Aber ich glaube nicht daß er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat.

    Ich glaube die ist am besten für ein Nano geeignet.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo,

    wirklich ein seh schönes tier !!!
    ich denke wenn die grundel mit einem knallkrebs zusammen lebt müsste man sie doch widerfinden oder ???

    gruß andy

    Gruß Andy

  • hi @all

    Meine ist auch noch nicht aufgetaucht, gefressen wurde sie auch nicht.Aber ich werde mir mal einen Knallkrebs zulegen dann werden wir dann sehn wo sie bleibt.

    Glaub auch das sie besser für ein Nano geeignet wäre.

    Mfg Daniel


    Ps.: werde weiter berichten wenn sie wieder auftaucht. Im Meerwasser-lexikon steht wenn man sie in ein großes Becken gibt das man sie sehr selten sieht.........

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Zitat

    Jutta schrieb am 26.02.2007 18:33
    Ich glaube die ist am besten für ein Nano geeignet.
    Gruß
    Jutta

    höhöhö [120] ich glaub ich setzt so eine mal in mein nano. [120]
    sieht echt wunderschön aus, auch der krebs.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Das ist wirklich ein sehr schönes tier!!!!

    ALSO AN ALLE DIE EIN NANO HABEN!!!!
    sofort kaufen [132]

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hi
    Also meine ist wieder aufgetaucht, frisst gut,ABER IST SEHR SCHEU.

    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hier mal unsere Yasha! Konnten Sie endlich mal fotografieren! Das Foto ist zwar nicht so toll wie das vom Daniel, dafür aber selbst gemacht! [120]


    Dateianhang:
    Yasha2MD.jpg

  • Hallo,

    ja ich hatte auch mal eine.....wie alle Stonogobiops war auch sie leider recht springfreudig....so fand ich sie eines Tages auf´m Teppich.
    Hier ein Bild mit ihrem Bellulus: [124]


    Dateianhang:
    DSCF0164.JPG

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!