• Hallo @ all,

    Wie einige ja wahrscheinlich mitbekommen haben ist demnächst die Fisch und Reptil in Sindelfingen,
    meine Fragen dazu sind:
    Wer geht hin, oder ist am Überlegen?
    Wer war früher schon mal da und kann sagen ob sich der Weg rentiert?


    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

  • hi,
    die ist erst anfang dezember !!!
    ich gehe jedes jahr dort hin, seit es die messe gibt, gibt eigentlich immer was zu sehen und zum kaufen ;-))
    werde dieses jahr auch wieder dort sein...

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich möchte dieses Jahr wirklich gerne dorthin.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Wo ist denn die Messe????
    Was gibt es da zusehen???
    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • sindelfingen ist bei stuttgart, bzw. ortsteil davon ??? weis ich garnicht genau...

    dort gibts alles für süss,- meerwasser, und terrarien zu sehen und kaufen, auch eine private börse...

    gruss mad

    ps: wenn soviel dort hin wollen könnte man doch ein treffen organisieren oder nicht !?

    Becken: leider keins mehr

  • Es wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Traffen am Samstag Abend organisert werden. Wartet doch einfach noch ein paar Tage ab.
    Was man machen könnte ist Fahrgemeinschaften bilden. Dannn wird die Anfahrt lustiger.


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

  • Hallo,

    und es gibt auch immer Samstags und Sonntags Vorträge zu Meerwasser, Süßwasser und Terraristik (im Eintrittspreis inkludiert).

    Bin seit Anbeginn jedes Jahr (alle Tage) dort gewesen, war immer interessant und man trifft viele Kollegen.
    Weiß nicht obs dieses Jahr ein offiziell vom Veranstalter organisertes Treffen gibt...

    Grüße

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    da Sindelfingen immer näher rückt beginnt ja schon kommende woche am freitag !!!
    wollte ich nachfragen wer vor hat auch da hinzufahren

    ich habe geplant am 2.12 zu fahren und kann gern noch drei oder vier interessenten mitnehmen

    vielleicht finden sich auch noch mehr davon dann können wir mehr fahrgemeinschaften bilden
    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wäre gerne mit dabei [132]

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • ich fahre selber dort hin, da ja keiner aus meiner gegend kommt, würde mich aber freuen mal ein paar von euch kennezulernen, habe auch vor am sonntag 02.12. hinzufahren.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo Eddy,

    wäre theoretisch dabei, kommt auf meine Gesundheitliche Probs (isch hab Rücken), meld dich einfach mal.


    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

  • Zitat

    heurio schrieb am 29.11.2007 22:26
    Hallo Eddy,
    wäre theoretisch dabei, kommt auf meine Gesundheitliche Probs (isch hab Rücken), meld dich einfach mal.

    Hi Valentin!

    Wenn Du selber laufen kannst, dann nehmen wir Dich mit! [120] Nicht das Eddy und ich Dich die ganze Zeit rumtragen müssen! [120]

    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Valentin

    wenns hinten weh tut sollte man vorne aufhören [120] kleiner tip an deine freundin

    falls es gesundheitlich doch geht [138]
    treffpunkt parkplatz bei der tankstelle du weisst schon wo sonntag gegen 7.50 uhr sag mir aber vorher bescheid ob du mit dabei bist
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    ich war heute auf der Messe. War nicht der Reiser. Die kann ich mir nächstes Mal sparen. 60% Süsswasser. 20% Reptilien 15% Meerwasser 5% irgend ein anderen Scheiß (zb. Fliegengitter)

    Nachzuchtableger für 25-45 Euro ist ja echt der Witz. Wenn ich überlege das meine Ableger die ich verkauft 3 malso groß sind und nur 8-15 Euro verlange.Bin ich entweder zu billig oder die anderen verdienen hier eine Goldene Nase.

    Auch neue Technik (LED-Beleuchtung oder verschiedene Rohren zum Betrachten) fast nichts. Das ist eigentlich keine Messe sondern ein Markt.

    vor 3 Jahren war sie deutlich besser

  • Ich habe grad mal auf Korallenriff gestöbert und da diese LED Leuchte gesehen! Die sieht optisch nicht sehr viel versprechend aus! Da ist die Solaris wohl um klassen besser! Kann natürlich täuschen hast denn wenigstens Bilder von der Messe gemacht Boardergott?

    LG Matze

    • Offizieller Beitrag

    hallo Markus

    gabs die ableger von privaten oder von Händlern zu dem Preis warens dann wennigstens selten zu bekommende
    sind ja morgen auch in Sindelfingen
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009