• Christian
    Ich muss auch immer Geduld haben, warum sollte es Euch dann anders gehen? [120]

    Erstmal gibts fast nur Fischbilder. Möchte heute abend unsere Korallenableger noch an den vorgesehenen Plätzen anbringen. Momentan sieht alles noch nicht so aus, wie ich es gerne hätte. Wir haben letzten Samstag einige Neuzugänge bekommen, u.a. superschöne Krusten (aber ohne Ablegerstein), die sich jetzt erstmal in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen durften. Da wir gestern Fischzugänge hatten, wollte ich jetzt nicht im Becken rumfuhrwerken.

    Unser Hawaii Doc hat einen neuen Freund. Und wir haben nun ein Pärchen Kaudernis aus deutscher Nachzucht. Anstatt Chromis haben wir uns für Torpedo-Zebragrundeln entschieden.

    L.G. Corinna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Es entwickelt sich ja langsam zu einem MW-Becken.
    Dieses hüüüübsche Grünbraun ist auch fast weg, oder?
    Eine Frontalgesamtansicht wäre auch nicht schlecht.
    Aus welchen Gründen habt ihr gleich 4 von den Grundeln eingesetzt?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Mortl
    Fast ist unsere Lieblingsfarbe weg. Aber was kommt, dass geht auch wieder .... [120]

    Frontalansicht ist immer schwierig, wenn zwei Katzen an der linken Seite kleben. Werd aber die nächsten Tage bestimmt wieder Fotos machen.

    Die vier Grundeln - auf das hab ich eigentlich schon gewartet ... Es gibt zwei Meinungen. Einmal, dass nach der Geschlechtsreife zwei übrig bleiben (so wie bei den Kaudernis) oder aber, dass eine erfolgreiche Pflege von mehreren Exemplaren über Jahre gut geht u. dass sie sich zu mehreren wohler fühlen (z.B. Brockmann). Wir haben alle 4 genommen, weil sie vorher schon zusammen geschwommen sind und wir auch schon einen Abnehmer haben, falls es doch zu Streitigkeiten kommt. Momentan schwimmen sie nur miteinander u. sind sehr friedlich. Mal schaun, wie sich das Verhalten entwickelt.

    Anja
    Unsere gelbe Knutschkugel ... Die Flecken hat er ab und an, wenn sich was neues im Becken tut (z.B. Korallen einbringen oder beim Einsetzen des Strigosus). Sie verschwinden aber sehr schnell wieder. Er war ja in keinem so guten Zustand, als wir ihn bekommen haben (auch wir lernen dazu) u. wir sind froh, dass er mittlerweile so gut aussieht. Er hat an Größe u. Umfang deutlich zugenommen. Hoffe, dass er in absehbarer Zeit kugelrund ist! [120]
    Die Grundeln sind Torpedo-Zebragrundeln. Werden mittlerweile nicht mehr sooo häufig importiert - sind aber immer wieder zu bekommen. Sind sehr springfreudig (wir haben eine Abdeckung), was wohl viele von der Haltung abschreckt. Ansonsten sehr pflegeleicht. Es war der letzte Versuch vor der Abgabe des zweiten Hawaii Doc. Wir haben irrigerweise gehofft, dass freischwimmende Fische das Verhalten im Becken auflockern würden.

    L.G. Corinna

    PS: Frontansicht für Martin. Weitere Sonderwünsche bitte an Michael! [138]

  • He deine Mietzen sind ja geil! Würden unsere da ran kommen würden se auch ständig da sitzen. Aber zu unserem Nachteil haben wir an solche schönen Fotomöglichkeiten gar nicht gedacht *g*

    Grüßle Matze

  • Schönes Becken Corinna!!!

    Wird schon, musst nur Gedult haben!!!

    Grüße Jürgen

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corinna

    Wird ja. Wo sind denn die ganzen Fische? Ich kann nur den Hawaii sehen.
    Solltest von der rechten Gorgonie mal einen Ableger haben, wäre ich nicht abgeneigt.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Jürgen - Geduld ist zwar noch nicht zu einer meiner Tugenden geworden, aber langsam wirds schon! [120]

    Mortl - Die haben wir alle abgegeben! [120] Nein, Spaß! Die Kaudernis haben ihr Lieblingsplätzchen hinter den SPS links, der Hawaii schwimmt rum, der Blenny ist gut getarnt, der kleine Strigosus auch und die Grundeln waren da anscheinend grad in ihrer Höhle. Geht allen gut. [126] Die Gorgonie ist ein Ableger von Christian. [123] Ist schon schön gewachsen! Ableger geht klar, wenn sie noch ein wenig wächst. Unsere Rhodactis (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2483_Rhodactis_sp.%2007.htm) hat sich geteilt, falls Du da auch Interesse hast, die wäre abzugeben.

    L.G. Corinna

  • Hallo

    Ableger von meinen Ablegern verkaufen [129]
    da krieg ja ich nichts mehr los [124]

    mfg
    Christian

  • Zitat

    Hiekebär schrieb am 28.03.2009 18:01
    Hallo

    Ableger von meinen Ablegern verkaufen [129]
    da krieg ja ich nichts mehr los [124]

    mfg
    Christian


    ....und meine Rhodactis?

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Ableger von meinen Ablegern verkaufen da krieg ja ich nichts mehr los

    [120] [120] [120] Wer hat denn was von Verkaufen gesagt? [120] [131] [120]

    Penny
    Da ist mir letztens ein Ablegerstein "draufgefallen" und dann hat sie sich geteilt. Der gehts supi! Ist um das Doppelte gewachsen. Ich mach dir demnächst mal ein Foto!

  • Zitat

    Corinna schrieb am 28.03.2009 18:44

    [120] [120] [120] Wer hat denn was von Verkaufen gesagt? [120] [131] [120]

    Aber den Erlös könnten wir doch dann versaufen [120]

    Gruß vom durstigen Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Aber den Erlös könnten wir doch dann versaufen

    da bin ich dabei ,


    muss nur noch schauen wie ich hinkomm am Freitag [122]


    mfg
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Da Penny ja nicht komm, müssen wir seinen Anteil mitsaufen.

    @ Corinna
    Rhodactis habe ich selber in braun (Christian [120] ) und grün.
    Ich möchte jetzt noch ne schöne Ricordea.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Zitat

    Mortl schrieb am 28.03.2009 19:24
    Hallo Christian

    Da Penny ja nicht komm, müssen wir seinen Anteil mitsaufen.

    @ Corinna
    Rhodactis habe ich selber in braun (Christian [120] ) und grün.
    Ich möchte jetzt noch ne schöne Ricordea.

    Da säuft mein Auto ja auch wesentlich mehr für die Fahrt, als das, was anteilmäßig für mich bleiben würde.

    Trinkt halt ein Schlückchen auf mich [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Es ist Sonntag und es gibt mal wieder ein paar Bilder ... [130]

    Dateianhang:
    IMG_2202.JPG

    Pennys Ane, nach der Teilung. Der Nachwuchs hat schon ein neues Zuhause... [130]
    Dateianhang:
    IMG_2207.JPG

    Neuzugang vom Ausflug letztes WE nach Coburg.
    Dateianhang:
    IMG_2224.JPG

    Blasenkoralle
    Dateianhang:
    IMG_2233.JPG

    Einer unserer Neuzugänge vom Donnerstag. Paracheilinus carpenteri
    Dateianhang:
    IMG_2239.JPG


    Dateianhang:
    IMG_2184.JPG


    Dateianhang:
    IMG_2196.JPG

    Glücksgriff gemacht. Ein Pärchen futterfeste Valenciennea wardi - Breitband-Schäfergrundel
    Dateianhang:
    IMG_2159.JPG


    Dateianhang:
    IMG_2289.JPG


    Dateianhang:
    IMG_2300.JPG


    Dateianhang:
    IMG_2339.JPG