Servus miteinander, gerade aufgetaucht und schon 100

  • Hallo zusammen und salzige Grüße aus Mainbug vom 100.

    Oh Mann bin ich aufgeregt. Schlüpfe nur noch schnell aus der Badehose und bring die Fische ins Bett.
    So da bin ich: 40 Jahre alt, wie gesagt aus Mainburg, seit 1993 Aquarianer. Angefangen mit 4 Goldfischen im 20 Liter Becken - lustig oder ? - über Südamerikaner und Diskus zum schönsten: Dem Meer! Höhen und Tiefen mitgemacht ( Erfahrungen gesammelt, Hihi ) . Vor Jahren mit dem Meerwasser voooll auf die Schnauze gehau`n ( die Metamorphose zum Meerwasseraquarianer wahrscheinlich noch nicht ganz vollzogen gewesen ) . Notgedrungen wieder Diskus gepflegt. Vor 3 Jahren 2. Anlauf mit Meerwasser ( als Taucher kann mans halt nicht lassen ). Ja so weit so gut, es macht Spaß und funktioniert so im großen und ganzen, und irgend welche Fragen oder was zu sagen gibt`s ja immer. Also denke ich, da machst mit bei dem Forum.
    Danke an alle für die herzliche Begrüßung. Freut mich dabei zu sein.

    Daten von meinem Becken und mehr von mir mach ich dann nachher.

    Grüße mit Haifischbiß und Lungenriß
    Bis bald, Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Werner,
    ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo Werner,

    nochmal herzlich Willkommen im Forum, wenn du Bilder und Daten von deinem Aquarium herzeigen willst, dann könntest du dich auch in dem Aquariumbilderbuch auf der Zipa-Seite eintragen wenn du willst. Da hat sich schon lange nichts mehr getan, wenn du als 100ster mit gutem Beispiel voran gehst folgen vieleich noch ein paar.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    hab schon gedacht du meldest dich hier nur an und dann hören wir nichts mehr von dir.

    Freut mich den 100. Begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Bedanken, die dieses Forum dirch ihre Beiträge aufrechterhalten und interessant machen. Ich habe immer noch sehr viel Freude an diesem Forum und ich hoffe es geht anderen auch so.

    Hätte vor ca. 1 Jahr nie gedacht, dass es soviel positives Feedback gibt. Jetzt ist es schon wieder ein paar Tage her als wir dich als 100. begrüßen durften und seitdem sind auch schon wieder 3 neue hinzugekommen und dann auch noch über 3600 Beiträge.

    Ich danke euch also für die vielen Stunden, die ich mit euch diskutieren durfte und ich hoffe es werden noch viel, viel mehr sein. In diesem Jahr habe ich schon so einiges hinzugelernt und ich hoffe ich konnte auch den ein oder anderen guten Ratschlag geben (habs zumindest versucht [130] ).

    Grüße nach Mainburg

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Werner,

    ich freu mich riesig Dir zum 100.ten gratulieren zu dürfen... und hoffe Dich bald ´mal persönlich kennenzulernen.
    Kennst Du Eddy? der kommt auch aus Mainburg.
    Übrigens
    1. ich bin auch 40
    2. ich bin auch Taucher
    3. ich habe früher auch sehr viel Diskusfische gezüchtet
    (mein erstes Geschäft: Diskustreff)

    ... nicht vergessen .. Du hast noch ´was gut!

    .. also Du bist jetzt sozusagen ein echtes historisch bedeutendes Mitglied in diesem Forum.

  • Servus Jürgen.

    Danke schon mal im voraus für´s Jubilar.
    Eddy hab ich durch Zufall bei dir kennengelernt und auch gut mit ihm Unterhalten. Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja mal wieder persönlich.
    Toll, daß viele Meerwasser Aquarianer auch Tauchen. Das ganze in Natur zu erleben ist schon was einmaliges. Hab leider die letzten 2 Jahre im Trockendock gelegen. Aber nächstes Jahr geht´s wieder los mit tauchen.
    Zu 3. : Haben uns letzten Samstag kurz über Diskus unterhalten: >Diskusbrief Berater bei der Hotline von Horst Köhler und so. War aber nur kurz weils ja auch schon spät war. Aber wir sehen uns ja wieder.

    Derweil: Happy Bubbels aus Mainburg

  • Hallöchen,

    100 ?? Hatte ich etwas verpaßt ??
    Naja, auf jeden Fall Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch.Was auch immer die 100 zu sagen hat [122]

    Beste Grüße
    Detlef

  • Hallo Detlef,

    Werner würde es bestimmt gerne schaffen 100 Jahre alt zu werden, aber für's erste muß er sich damit begnügen das 100ste Mitglied im Forum zu sein, mit den 100 Jahren heißt es abwarten und Tee trinken [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Servus Detlef,

    Um auf den Punkt zu kommen: Dahab ich wohl den Punkt vergessen nach 100 ! Hier isser aber jetzt: . !
    Kleins Späßle ! Aber mal erlich zu euch an manchen Tagen Fühl ich mich schon wie Hundert Jahre. Aber nur manchmal.

    Lustige Grüße aus Mainburg, Werner

  • hallo 100 [120]

    auch von mir ein herzliches hallo freue mich schon auf rege diskusionen.

    gruesse nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]