• Hi alle zusammen :)

    Schön dass es euch gibt ...

    Ich heisse peter. Seit etwa einem jahr habe ich salzige hände. Und WER ist schuldig ?????

    KLAR !!! JÜRGEN ! ( unteranderem )

    OK… also seit 8 monaten bin ich im NANO-MAFIA.

    Dazu gehört mein SUPER FREUND und auch nebenbei mein sohn FISHPOWER, der sich gerade bei euch vorgestellt hat.
    Na ja, da ich sehr POTENT bin und natürlich auch sehr FLEISIG, habe ich noch einen NANO-MAFIA mitglied „gemacht“.
    Er heisst sven, auch mein GENIALER FREUND und stolzer besitzer von einem NANO. Sein nick hier im forum ist SuperSven ,er wird sich bestimmt bald bei euch vorstellen.

    NANO-MAFIA wohnt zusammen und friedlich( manchmal) in MARZLING.
    Jeder hat seine ecke, jeder hat sein NANO, jeder hat seine IDEEN, jeder hat seinen WEG, jeder hat was anderes „drinnen“ und jeder von uns ist ein INDIVIDUALIST… wir diskutieren jeden abend OHNE ENDE über KOSMOS SALZWASSER.

    Mein nano ( 60/60/60 ) ist laut FISHPOWER kein nano mehr ! okokokokok… ich darf TROTZDEM im NANO-MAFIA-TEAM dabei sein .

    Mein „nano“ läuft bis jetzt ohne grössere probleme. Habe fast 60 kg LS ( 200 liter becken ) , bis jetzt kein! abschäumer, paar steinkorallen, anemonen , kraben , schnecken und viele viele viele andere tiere die man in einem grossen aquarium nicht mal bemerkt. Auch PETERSWÜRME sind dabei, selten aber oho :)

    Bin seit etwa einem jahr in fast allen „salz-foren“ unterwegs und finde dieses forum BESONDERS interessant DANKE LEUTE, ihr seid klasse !. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon paar hier persönlich kenne… das ist schon etwas GANZ besonderes.

    Was ich in jedem forum HASSE! sind LÜGNER, und MORALAPOSTEL !
    DAS sind genau die, die JEDEN fertig machen, der in ein forum kommt, seine fehler ZUGESTEHT und um hilfe bietet. Sehr oft endet so eine aktion damit, dass er einfach aus dem forum vrschwindet um sich die primitive kritik zu ersparen...

    Und jetzt zum schluss möchte ich etwas ganz „kriminelles“ machen, etwas was ganz verboten ist :) (weil angeblich werbung :) )

    ................................
    ................................
    ................................
    ................................
    ................................
    ....................hmmmmmmmm
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........
    ................................. soll ich ?????????

    ok... ich riskiere !!!!!!!!!!!

    Jürgen, ich finde DEINEN LADEN SUPER !

    na gut, dich auch :)

    Durch meinen beruf kenne ich fast alle wichtigen „salzwassergeschäfte“ in europa. Bei Zipa fühle ich mich SEHR WOHL .

    viele grüsse

    PETER

    Mitglied der:

  • Hei Peter,

    vielen Dank für die Loorbeeren....geht runter wie oil.
    Herzlich willkommen in unserem Forum....Du wirst sehen, daß ist viel besser als mein Laden...weil Du hier jederzeit (schau ´mal jetzt auf die Uhr:-)mit jedem über ALLES quatschen kannst...und da sind so viele tolle Typen hier, die haben teilweise viel viel mehr Ahnung noch als ich und auch wenn nicht...sind auf alle Fälle alle sehr nett.
    Ich glaube wir haben bis jetzt keinen verarscht oder gscheit dahergredet. man muß im Meerwasser eigtl. nix wissen...nur gute Freunde haben.....das reicht! Es ist KINDERLEICHT..und wie man an Euch dreien sieht macht es jedem Spaß egal in welcher "Klasse er fährt".

    Viel Spaß...und danke für....

    Ich glaube Udo wird den Part aber wieder rausstreichen, wenn er ihn nicht übersieht, weil er gerade sehr im Streß mit seinem neuen Job ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,
    viel Spaß hier im Forum [123]

    Grüßle
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Peter,

    schönen Gruß von mir und viel spaß hier im Forum.


    Jürgen,

    das die meisten hier mehr Ahnung haben als Du, liegt vielleicht nicht daran das Sie auch wirklich mehr wissen als Du, aber Diejenigen können sich zumindest dran erinnern <font size="1"> ( frei nach dem Motto "oh, hab Ich doch glatt vergessen ) </font> [132]


    Markus

  • Hi
    Sei willkommen auch von mir,ist schon ein klasse forum hier.
    MFG Jörg

    Becken 160x80x60 cm LxBxH 768 liter läuft jetzt seit 5.12.2004, 2 x 150 W + 2 x 24 W Blau,Tunze Stream ges. 8000 L/std,80kg Lebend Gestein Bodengrund 2-3mm Korallenbruch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Krake,

    zwar verspätet, aber auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier. Verfolge die Nanorianer mit großem Interesse. Beim nächsten Umzug wird mein Sohn wohl auch so ein Aquarium bekommen, ob er will oder nicht [130] .

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • hallo Udo :)

    jetzt wo ich auch deinen SOHN persönlich kennengelernt habe bin ich sicher dass er es schafft sein nano noch schöner zu machen als du :)

    peter

    Mitglied der:

  • VIELEN DANK FÜR DIE NETTE BEGRÜSSUNG !

    nach dem ich viele von EUCH letzten samstag im ZOO live erleben durfte macht es noch mehr spass hier zu schreiben und zu lesen.

    es ist beruhigend zu wissen, dass hinter diesen nicks keine roboter sitzen, sondern menschen :-))

    hat übrigens riesen spass gemacht, vielen dank !!!!

    peter

    Mitglied der:

  • Hallo,

    bei soviel Mafia unter uns, bekommt man die Angst das es bald Schutzgelderpressungen gibt [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D