OFF TOPIC statt Chat

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte auch ein neues Hauptforum erstellen mit dem Namen OFF TOPIC.

    Hier kann man dann alles schreiben was nicht zur Aquaristik gehört, also auch mal irgendwelchen Quatsch oder Witze, die euch gerade einfallen oder wenn ihr psychische Probleme habt [128] und so weiter.

    Was sagt ihr dazu, findet ihr das Gut oder nicht?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • admin lass dich nicht zu breit schlagen.

    für witze gibt es bestimmt schon einenchat oder forum. finde man sollte das meerwasserforum so lassen wie es ist. damit alle mitlesen können was allerding nicht schlecht ist, ist ein chat den ab und an denke ich gibt es vieleicht fragen die man so nicht direkt ins forum schreiben mag ( psychische probleme liebeskummer und so weiter...... [120] [120] [131] [120] [120] )
    nein im ernst ein chat fände ich nicht schlecht wenn man es nicht übertreibt. witze und sonstiger grust bin ich nicht so dafür.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Hallo Leute,

    würde das Forum auch gerne weiterhin so haben wie es ist, für Sachen die nicht jeder lesen soll gibt es ja die Möglichkeit, jemandem eine PN (=Private Nachricht) zu Schreiben.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hy Udo,

    diese Idee mit dem neuen Themenkreis ist mir auch gekommen, als ich den Thread vom Pinzetti gelesen habe.

    Meiner Meinung nach sind für einen regen Chat in diesem Forum noch nicht genug User zu der selben Zeit aktiviert. So kann sich schlecht ein richtiger Chat ergeben, oder?

    Zu deiner Idee: Ich finde schon, dass es manchmal lustige oder nette Themen gäbe, die keiner Problemlösung bedürfen und auch nicht in eines der üblichen Themenkreise gehören. z.B. Geburtstagsgrüße, nette Witzchen zum Thema Aquaristik, ein lustiges Photo von seinen Lieblingen....

    Dies könnte man dort einstellen. Und du als Admin hast auch keinen "Pflegeaufwand" mit diesem Bereich. Außer Bilder natürlich. Also wenn der Bereich von uns angenommen wird ists gut und wenn nicht, auch nicht schlimm.

    Oder?

    Michi

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hi zusammen

    Meine Erfahrungen mit Chat liegen nun ca. gute 5 Jahre zurück und sind mal so mal so.

    anfangs ist das ganze recht nett artet aber dann meist darin aus das immer die selben Leute im Chat sind und es in den wenigstens Fällen wirklich um Meerwasserprobleme geht. Dazu ist ein Forum meist weit besser geeignet. Ich spreche aus Erfahrung da wir auch einen Chat mit betreiben. Ich bin meist darin aber nicht mehr oft zu finden, weil einfach zuviel labberei. Na gut bisweilen ist das auch ganz gut wenn man mit denen man eh zu tun hat auch mal real live schreiben kann...

    Wenn dann ist meine Intention das man Fachchats macht und dort Themen über die man redet vorgibt. Sprich man frägt Hersteller an ob sie nicht mal über ihre produkte etc. plaudern wollen. allerdins ist hier immer die Gefahr gegeben das einige meinen das aunutzen zu müssen um die Hersteller dann anzugehen.


    Das wolle ich nur mit anführen.... wie meine bisherigen Erlebnisse waren.

  • Hi Udo,

    also ich kann mich eigentlich nur der Meinung vom Doc anschließen. Auf der Suche nach Hilfe im Januar dieses Jahr, als ich anfing mich zu informieren, bin ich auch in 2 oder 3 Chats unterwegs gewesen.
    Und es sind wirklich immer die selben, die sich dort aufhalten. Von daher bekommt man auch nicht wirklich gute Hilfestellungen, da unser Hobby ja doch auch von der Vielseitigkeit der Meinungen lebt! [130]

    Besser fände ich da, wenn man bestimmte Themen-Chats an vorher bekannt gegebenen Terminen macht, wo die Leute dann auch gezielt online gehen können und mitmachen können. Die Termine könntest Du ja dann im Bereich "News" oder so einstellen. Über das Thema könnte man dann ja auch abstimmen lassen im Forum. Beispielsweise eine Vorauswahl treffen und dann alle aus 3 Themen auswählen lassen.

    Ansonsten finde ich, sollte das Forum bleiben wie es ist! Finde es genau richtig so!!! [126]


    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • ich bin für ein offtopic-forum.

    udo, haste urlaub? schick mal deine private mail-adresse [130]

    morgen arbeiten :)

  • ich bin dafür

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln