Bilderbuch

  • Super Idee! Vielleicht dann ja auch erweiterbar auf Korallen, wo wir dann jeder seine Erfahrungen zu aufnehmen können bzgl. Stellplatz, Strömung, Licht, etc.
    Was die Prämie angeht... Udo, ich hatte Dir doch mal ein Bild von meinem Nigricans geschickt. Könntest Du das mal hier einstellen? [120] [120] [120]
    Spaß bei Seite: Find´s ne klasse Idee und würde selbst auch dazu beitragen wo ich kann! ...schließlich sollte es ein nehmen und GEBEN sein!

    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Das mit den Bildern bekommt man aber bei GOOGLE Bildersuche auch sehr schnell und zuverlässig.
    Man bekommt hier auch die richtige Schreibweise verbessert und hat gleich mehrere Bilder zur ansicht (juv. ad. farbvariationen usw.)

    Und man hat gleich die entsprechende Seite zum Tier

    [128]

    • Offizieller Beitrag

    So eine galerie ist sicherlich was nettes und das mit der prämierung auch, aber Ich weiß nicht ob es sinnig ist " noch" ein Meerwasserlexikon einzurichten. Es gibt davon doch schon ein paar mehr im www.
    Wäre es nicht eher sinnvoll das man eventl. einen Link zu einem anderen im Lexikon unterbringt und dann dort auch reinschreibt.
    <font size="2"> Meine Meinung dazu: Lieber eine große Info Bank als hundert kleine. </font>


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Meerwasserlexikon ist auch im Forum schlecht zu verwirklichen, da es unübersichtlich wird. Hier müßte man eher eine eigene Seite machen mit einer Datenbank als Hintergrund (viel Arbeit und schon öfter vorhanden). Solch ein Lexikon zu erstellen würde für mich als einzelner wahrscheinlich Jahre dauern und ich hab ja auch nochmal vor was anderes zu machen [130] .

    Also Lexikon fällt dem Rotstift zum Opfer, zumindest hier im Forum.

    Nemo und alle Hobbyfotografen
    Aber deine Bilder könntest du auch mit einem Reisebericht hier veröffentlichen, das würde mich sehr freuen. Aber wenn du das machen willst, dann warte erst bis jeder Bilder hochladen kann (in ein paar Tagen).

  • Hallo leute

    die idee ist sehr gut. [130]

    nur ist das problem immer mit dem upload der bilder [127] den das kann meistens nur der Admin selber..


    bei mir auf der HP http://www.meerwassertreff.de da habe ich eine rubik Euer Aquarium... man könnte es in so einer form machen....

    nur dann muss der admin aktuelle bilder haben damit er sie hochladen kann. Wenn es wieder neue bilder gibt dann kann man die alten austauschen.

    mfg
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, aber so in der Art haben wir es schon auf der Seite meines Bruders verwirklicht, hier haben unter anderem auch ein paar Forenmitglieder ihre Aquarien veröffentlicht.
    Aquarienbilderbuch
    Hiermit sind natürlich alle eingeladen dies zu tun, würde mich freuen. Ich stelle solche Veröffentlichungen dann auch im Forum immer unter News vor.

    Ich bin gerade dabei den Upload noch komfortabler zu machen fürs Forum ich hoffe das haut hin, so dass jeder selbst seine Bilder hochladen kann. Kann aber noch dauern.

  • schnief...schade...wenn das zu aufwendig ist

    Das mit den bestehenden foren ist schon nicht schlecht und auch google ...aber es kommen öfters anemonen garnelen fische, die nicht ´mal die Exporteure selbst kennen... und das wär schon interessant wenn da z.B. ein Blenny, Seestern, Algenschnecke, Pseudohromis sp..... kommt und man schreibt noch ein paar Worte über Verhalten und aus welchem Land...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt natürlich auch eure Aquarien unten in der Signatur einstellen. Oder Ihr schickt mir ein Bild und ich mache das für euch.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    [130] Jürgen,

    nicht weinen [130] [130] .

    Der Doc hat doch so ein Lexikon, das Mir auch schon öfters gute Dienste geleistet hat, und der ist uns sicher auch nicht böse wenn man da rein schreibt, bzw. seine Erfahrungen mit kundtut.
    Vielleicht könnte man ja mal sogar einen Link setzen?

    Markus

  • Hi Markus

    Ne wir haben ganz sicher nichts dagegen, wir freuen uns über jeden Kommentar den die Aquarianer gemacht haben.
    Über die Jahre war es doch eine ganze schöne Arbeit, die sich ja nun auch mit den anderen zwei Lexikas auch andere gemacht haben. Und ich denke das alle die sowas machen auf Hilfe angweisen sind.

    wir haben im übrigen extra unter den Bildern im Lexikon den Bild-Link eingebracht so das die Angabe der bilder in Foren etc. einfacher möglich ist. Mit Bildern ist alles meist schöner und alle wissen von was man redet (schreibt)

    So entsteht über die Jahre eine recht umfangreiche Datenbank die vielleicht so manchem helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Robert
    das mit dem Link unter dem Bild bei euch im Lexika ist mir noch gar nicht aufgefallen vielen Dank für den Tip.

    Grüße

  • udo haben wir jetzt nen chat sehe ich unten in der leiste .


    Ist das richtig danke [132] [132] [132] [132]

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

    • Offizieller Beitrag

    pinzetti
    genau, Chat ist fertig, extra für dich. Habe mir lange überlegt ob ich das wirklich machen sollte. [130]

    @All
    Ich bitte euch interessante Fragen für Meerwasseraquarianer nur im Forum zu schreiben, denn im Chat sind sie für andere nicht mehr einsichtbar. Also wenn jemand einfach über Gott und die Welt quatschen will, dann ist der Chat richtig dafür.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer