krabbe im lebenden Stein???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli

    tut mir leid um deine fische
    sieht bei dir nach einem grösseren problem aus
    kannst du uns ein paar daten übermitteln

    wie gross ist dein becken
    mit was misst du die salinität
    welche wasserwerte hast du
    und welche tests benutzt du

    vielleicht wäre es auch noch hilfreich für dich
    wenn ein erfahrener meerwasseraquarianer aus dem forum dir zur seite stehen könnte
    vielleicht wohnt jemand der jungs und mädls in deiner nähe
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hallo melli

    auch von mir mein beileid,

    wie schon peter geschrieben hat knoblauch vitamine geziehlt füttern, temp runter, lass den wasserwechsel, versuche nicht im wasser rumzuhantieren wegen streß am besten hängst du die scheibe zu zum einen siehst du das desaster nicht was aber viel wichtiger ist das ruhe im becken einkehrt, so sind die fische streßfrei. UV IST JETZT SEHE SEHR WICHTIG schau ob du dir auf die schnelle einen ausleihen kannst von einem aquarianer.

    mit der süßwassermetode bei clownfischen ist was wares drann sie haben oftmals einen wurm in den kiemen oder parasitten, LASS ABER DIE FINGER WEG das kann man nur bei gesunden fischen machen, in deinem fall ist das fehl am platz.

    easy life hat heilende wirkung, bei schweren fällen kann man doppelt dosieren habe ich auch schon gemacht auch bei niederen tieren sie nahmen keinen schaden allerdings ist es kein wundermittel aber es unterstützt es sind auch substanzen drin die den streß abbauen.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Hallo

    vielen Dank erstmal für eure Tipps.Ich bin froh neben meinen Fachberater noch einige tipps von euch zu erhalten.

    Und ich kann eine Positive Nachricht schreiben [126] [128]

    man sieht eine besserung ,mein großer clowni sieht viel,viel besser aus der kleine noch nicht sehr viel aber auch bei ihm wird es besser [126] [126] .Der erste Tag wo sich meine Zuversicht wieder hebt.Wede mir morgen eine UV lampe ausleihen.

    werde euch auf dem laufenden halten
    melli

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

  • <font face="times new roman"> <font color="darkblue"> Hallo ihr lieben,
    nach endlosen vier Wochen scheine ich meine Krankheit besiegt zu haben mit Ozon und Uv klappte es gut .Und mein Großer Clowni hat es überlebt [120] Bin so stolz auf ihn. </font> </font> und jetzt hoffe ich natürlich das soetwas nicht mehr passiert [123]
    liebe Grüße

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, ebenfalls Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Melli,

    hört sich doch endlich nach was gutem an.
    Verfall jetzt bloß nicht in einen Kaufrausch ( Fische ersetzen, neue Korallen,......) sonst geht wahrscheinlich der ganze SCH.... von vorne los.

    [123] [123] [123] [123] [123]

    Ois Easy

    Markus