Wie bekommt man Krustenanemonen weg

  • Hallo wenn mein Calzium oder Magnesium gehalt zu tief ist und ich nachdosieren muss, dann nehme ich den Stei und streu das direkt über. So habe ich bis´jetzt viel losbekommen. Hatte ganz viele kleine Blasenförmige Algen, habe da drübergestreut und siehe da alles weg. LG Marcus

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • also ich habe heute meine cauri erwischt, wie sie gelbe krusten frisst... hatte einen schönen stein voll damit und sie hat mir jetzt in der mitte eine riesen-schneise reingefressen [127]

    wenn du willst, kannst du sie holen... ruf mal an, wir finden schon einen deal! 0172 / 999 25 66

  • hi!
    caurischnecken können durchaus mal weichkorallen und wie dein beispiel aufzeigt anscheindend auch krusties fressen. sind aber trotzdem schöne tiere. die gibts ja auch immer als souvenier zu kaufen und da is in die schale meist immer was eingraviert. könnte man doch auch bei denen im aq. machen [120] . würd sicher lustig aussehen, wenn die schnecke auf dem schneckenhaus einen namen oder ein gesicht vom schneckenbesitzer hat
    [153]

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • Zitat

    eddy schrieb am 29.08.2006 21:14
    Andy

    von mir wenn ich sie nicht mehr brauche [120] [120]
    gruss
    eddy

    Hi eddy

    ich nehm dich beim wort [120] [120]

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hi zusammen,

    Zitat

    also ich habe heute meine cauri erwischt, wie sie gelbe krusten frisst... hatte einen schönen stein voll damit und sie hat mir jetzt in der mitte eine riesen-schneise reingefressen

    da besteht bei mir dann auch die Hoffnung das meine Cauri das gleiche macht. Den Verdacht hatte ich schon aber ich war mir nicht sicher. Die Cauri lungert bei mir immer unter einem grossen Stock einer caliendrum, dort sind ein paar durch Lichtmangel degenerierte Krustis die weniger werden.
    Aber ob die Cauri mit meiner Menge fertig wird weiss ich auch nicht. Abwarten und Tee trinken. [120]
    Gruss
    Michel

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3