2 x was ist das??

  • hallo gemeinde,

    vielleicht kann sich das mal jemand ansehen... das erste bild ist von einer Anemone????

    steckbrief: ca. 2,5 cm durchmesser mit tentakel, grau-braun meliert, teilweise durchsichtig, kommt deutlich weiter raus, wenns dunkel ist....

    das zweite ist lustig...
    hab von jürgen eine bäumchenkoralle mit ein paar braunen krustis geholt. danke übrigens für die extra (und nicht berechneten) 7 mini-schlangenseesterne und 6 mini-schneckchen :)

    von diesen krustis fing nach 2 wochen ein stück das wandern an...an dem bäumchen-stamm hoch, dann auf die andere seite und dann wieder runter! war ungefähr einen tag unterwegs :)

    6 mm durchmesser und nimmt artemia... die tentakelchen sind auch nicht spitz wie bei den anderen krustis!

    hoffe das mit den bildern klappt...danke!!!


    Dateianhang:
    Aquarium%20079.jpg


    Dateianhang:
    Aquarium%20079.jpg

  • ramona... ich seh auch nix [130] sch.... ich hab aber erst hochgeladen und dann text geschrieben... dateigröße auch unter 100 kb!

  • Keine leerzeichen im Dateinamen [132]

    Hardware sind die Teile vom Computer gegen die man tretten kann, wenn er abgestürtz ist :D

    • Offizieller Beitrag

    GLASROSE

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • @ eddy ich dachte die sehen anders aus.... so mit langen wehenden tentakeln. davon hab ich so 5 stück drinsitzen!

  • das ding ist aber anders.. es ist auch so rot-braun, aber eben anders als die anderen krustis die daruf waren (sind)....


    Dateianhang:
    Aquarium080.jpg

  • ich würde sagen das ist eine Majano.

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • ..........und wenn die Ramona das sagt, muß es auch so gemacht werden [120]

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • na ja..bisschen schon angst [130]

    erst mal vielen dank an alle helfer! ich hab ja nur ein kleines nano mit 35 litern und deshalb ist natürlich alles interessant was seit 4 wochen wächst. ich freu mich wie ein kleines kind auf mein großes. in 3 wochen wirds aufgebaut [130] [130] [130] 140x80x65

    ...und ich sag euch, dann wirds schlimm mit der fragerei!

  • Also falls es noch jemanden interessiert. Es handelt sich bei dem zweiten Bild um eine vom Namen mir unbekannte Anemonenart, die nicht größer als ca 5 cm werden. Ich habe selbst welche eingeschleppt, vermehren tun die sich nicht sonderlich schnell, hab vier davon ca halbes Jahr und Ableger in diesem Zeitraum 2 Stk. Vorsicht bei Steinkorallen, die kleinen Dinger nesseln denen das Gewebe weg!!

    wegspritzen geht auch, allerdings habe ich bei dieser Anemonenart die dreifache Dosis benötigt, als bei einer normalen Glasrose...

    na dann, viel Spaß noch!!

    gruß

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • steinkorallen hab ich nicht drin, also nicht sooo schlimm! das ding l"läuft" permanent in der gegend rum...immer auf dem bäumchenstamm [122] hat jetzt seitlich eine blase, teilt die sich jetzt???