• Offizieller Beitrag

    das klingt irgendwie nach abgestorbenen Cyanos,
    Ich hab bei Mir mal nach dem C. absaugen das Wasser zwei Tage stehen gelassen, die C. haben hatten dann den Löffel abgegeben und das Wasser war auch ziemlich Rot.
    Scheint ja zu wirken !?!

    Tom,
    ist schon ein offensichtlicher Rückgang zu bemerken?.


    Markus

  • Hallo,

    heute sind nur noch wenig Cyanos auf dem Riff nachgewachsen, auf dem Bodengrund werden es langsam weniger, und der Abschäumer arbeitet wieder normal.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Klingt nach einem vollen Erfolg! Ich drück weiter die Daumen, dass Du sie bald los bist! Bei mir gehen sie jetzt auch Gott sei Dank mehr und mehr über den Jordan! Warum? Keine Ahnung!!!!!!!! [122] [122] [122] [122] Hoffe, dass ich mit einer Dichte-Reduzierung, die ich ohnehin gegen die Pünktchen bei meinem Nigricans gemacht habe, ihnen den Rest gegeben habe!!! [120] [133]

    Viel Glück weiterhin Tom! Ich drück die Daumen!!!

    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo,

    auf dem Riff ist wenig Veränderung zu bemerken, auf dem Bodengrung gehen sie weiter zurück, wenn sich die Lage auf dem riff nicht bis Donnerstag verbessert hat, werde ich AntiRed noch mal anwenden. Laut Hersteller soll man mindestens drei Tage damit warten. Meinen Fischen, meiner Muschel und meinen Niederen Tieren hat Antired überhaupt nicht interessiert, ich kann also behaupten für die Beckeninsasen ist AntiRed unschädlich.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hallo.
    Hab seit 4 Wochen Cyanos.
    Meine Frage ist?Wie lange würdet
    ihr warten bis ihr Antired oder preis-algan
    einsetzt? [122]
    Gruß Wolli.

    Aqua 130/60/60
    Technikbecken.
    Red Dragon 8000 Strömungspumpe.
    OR 2500 Förderpumpe.
    Auffüllautomatik.
    Schuran Jetskim 120.
    4 mal 54 Watt.
    45 KG LS :D:D

  • Hallo Wolli,

    ich habe ca. 2 1/2 Monate gewartet, wer defenetiev zu lange, würde max. noch 14 Tage warten, und wenn du bemerkst das Korallen absterben, dann würde ich es sofort einsetzen.

    Bei mir tut sich auf dem Riff immer noch wenig, auf dem Bodengrung ist jetzt ungefähr schon die Hälfte weg, ich glaube aber das sich die Algen auf dem Riff schön langsam in so einen Art Fadenalgen verwandeln.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hi. Wie schaut's denn jetzt aus mit euren Cyanos ?

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi Stefan,

    meine Cyanos haben sich, warum auch immer [122] , verabschiedet! [120] Jetzt macht sich dafür aber auf meinem Bodengrund ein anderer hellbrauner Belag breit. Sieht aber nicht wie Cyanos aus, sondern mehr wie das was der Udo auch mal hatte. Werde weiter der Dinge harren...

    Aber mich würde auch brennend interessieren, wie das AntiRed mittlerweile gewirkt hat...

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo,

    ich kann euch nur sagen das Antired super funktioniert, meine cyanos sind weg, und ich habe keinen Ausfall gehabt. Meiner Meinung nach kann man Antired ohne bedenken anwenden.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    @Echinata76
    freut mich, dass es dir geholfen hat damit bist du also wieder ein vollwertiger Meerwasseraquarianer oder? (Echinata hat ein wenig die Lust verloren wegen der Cyanos Plage [130] ).

    Wieder mal einer, der sie mit Anit-Red besiegt hat, dachte ich mir doch, das damit dein Problem gelöst ist.

    Grüße

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer