Schläft der Chelmon nie?

  • Hallo,

    Mein Händler hat mir genau die Sachen gezeigt, die man für seepferdchen kriegt und braucht. Und dieses becken halte ich artgerecht.
    Mit seepferdchen.

    Wolfgang, sach mal was soll denn das wieder? Mit deinen Komentar kommst de aber nicht weit Ne!
    Und übrigens, ich weiß. Es das sie Arten geschütz sind. Aber dein Komentar kannste dir sparen !  :blackeye:  :cursing:

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Stefan s: du pflegst auch Tiere zu Tode ?? Wusste ich garnicht, kann ich genau so sagen. Woher wills de wissen das ich Tiere zu Tode pflege! Aber hallo. :cursing: ?(

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Na, Don,

    was ich hier schreibe, muss du schon mir überlassen.

    Zitat

    Und übrigens, ich weiß. Es das sie Arten geschütz sind. Aber dein Komentar kannste dir sparen !

    Was meinst du? Die Meldepflicht von Seepferdchen? Das ist kein Kommentar, sondern die geltende Gesetzeslage. Ich hoffe dein "Händler", wer auch immer das sein mag, weiß das auch. Überlege es dir vielleicht noch einmal. Bei dir sind relativ robuste Tiere wie Palettendoktoren gestorben. Deren Haltung ist normalerweise ein Klacks gegenüber dem Aufwand und den Schwierigkeiten einer Seepferdchenhaltung. Wenn du diese Tiere wirklich magst, lass die Finger davon.

    Zitat

    Woher wills de wissen das ich Tiere zu Tode pflege!

    Er kann lesen ;) .

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

    • Offizieller Beitrag

    Seepferdchenbecken sind auf jeden Fall i.d.R. relativ zeitaufwändig. Würde ich mir auch nochmal überlegen. Würde den meisten davon abraten.

  • Hallo,

    Ok werde es mir gut überlegen. Danke für eure Ratschläge  :thumbup:

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Hallo Don,

    tue es bitte wirklich, einerseits wegen den Tieren, und wegen Dir selbst, Nerven und Geld.

    Diesen Rat hast Du ja bestimmt schon öfters bekommen, in den letzten Monaten, das Thema Seepferdchen ist ja nicht Neu.

    :sdanke:

    Thomas

    Gruß Tom


    Aquarium: 120x70x60 plus TB
    Abschäumer: ATI PC 250iS
    Licht: ATI Sunpower 8x39
    Strömung: Rossmont ADV Pack 2 x Mover MX 15200 + Waver Master

  • Halo,
    Aber mal frage ich so: könnt ihr mir das nicht zu trauen seepferdchen zuhalten wenn ich das Becken lang genug einfahren lasse???

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Halo,
    Aber mal frage ich so: könnt ihr mir das nicht zu trauen seepferdchen zuhalten wenn ich das Becken lang genug einfahren lasse???

    Eindeutig "nein"

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Grund ? Dafür ?? :|

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Mein Händler sagt mir, das der es mir zutrauen würde die seepferdchen zuhalten.

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Ohje Don,

    das ist ja ein wahnsinniger Verschleiß was da ans Tageslicht kommt. Das sind lebendige Wesen wo du schon mehr Verantwortung zeigen solltest. Wenn dir ein Tier eingeht solltest du dir schon vorher überlegen woran es gelegen hat und nicht kopflos das nächste her. Noch dazu sind diese Tiere ja auch nicht günstig. Was hälst du davon deinen Besatz herzugeben und dir ein Anfängerteam holst. Damit du erstmal mit denen den Umgang lernst und mehr Erfahrung sammelst und dann erst heiklere Tiere. Ich meine es ist ja nicht schön und für dich auch nicht, ständig die toten Tiere herraus zufangen. Da würde ich total depremiert sein.

    Der Chelmon von dir braucht dringend lebendes Futter da er sonst der nächste ist der in den Biomüll landet und lass das Pferdebecken da muß man schon sehr viel Erfahrung haben.

    Viele Grüße Juan

  • Hi Dono,

    Zunächst einmal... Du hast etwas geschafft was noch niemand geschafft hat...ich hab mich in einem Forum angemeldet, um dich noch einmal zu überzeugen, deine MW - Aktivitäten neu zu überdenken... Wir haben dich gesperrt, nach Rücksprache im Team, aufgrund deiner Beratungsresistenz...Und deiner aggressiven Reaktionen auf unsere Postings...Überdenke doch bitte noch einmal dein Handeln...es geht um Lebewesen...


    VG Markus

  • Hi Markus,

    Ich war nicht aggressive auf den einen unser, ich wollte das nicht, und fände euer Forum sher toll.

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Hi Donovan,

    Versteh mich bitte nicht falsch... Eine Rückkehr in unser Forum ist nicht mein Ziel...und nicht möglich... Ich möchte nur noch einmal, das du dein Handeln überdenkst...Ratschläge sollen dir die Profis und Mods hier geben...und bitte nimm hier Ratschläge an...wenn nicht für dich, dann für deine Tiere...ich bin wieder raus...noch viel Glück

    VG Markus