1,5 Jahre Erfahrungen mit Econlux Stinger Box

  • ja... kann ich eigentlich auch empfehlen... soweit ih es beurteilen kann... habe aber bis jetzt fast nur erfhahrungen durch andere Becken gemacht... muss dazu sagen, dass die anderen Becken, mit anderer Beleuchtung auch gut aus sahen... dachte mir teilweise, wie das überhaupt möglich ist, so ohne eine ATI hybrid... auch mit reiner LED Beleuchtung oder rein T5 habe ich schöne Ergebnisse gesehen...
    hatte mir ja auch die hybrid (2013er model im outletstore) ende des Jahres bestellt... musste auch über 4 Wochen warten... ist ja nicht so, dass sie die erst noch bauen müssten... mein Wasser war allerdings schon nach 2 tagen da... beides aber gleichzeitig bestellt...

    Gruß,
    Karlo

  • Hallo,

    anscheinend sind die Lampen schwer bei ATI zusammenzubauen, denn ich wurde wieder vertröstet. ;(
    Also diese Woche wird es nichts mehr.

    Demnach besteht Hoffnung für nächste Woche.

    Hi,

    habe ich schon erwähnt, dass ich meine Lampe immer noch nicht habe ? ;(

    Bis jetzt bin ich von ATI noch nicht überzeugt. Hoffe, dass irgendwann evtl. anfallende Garantie-Leistungen zügiger bearbeitet werden.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • habe ich schon erwähnt, dass ich meine Lampe immer noch nicht habe ? ;(

    Bis jetzt bin ich von ATI noch nicht überzeugt. Hoffe, dass irgendwann evtl. anfallende Garantie-Leistungen zügiger bearbeitet werden.

    Hatte jetzt einen Garantiefall, da das Display Teilaussetzer bei einer gebraucht gekauften X1 hatte. Letzten Do bei ATI eingegangen, heute Lampe retour.

    Leider nicht repariert worden auf Garantie, da der Vorbesitzer einen Wasserschaden an der Lampe verursacht hat.

    Abwicklung inkl. telefonischer Rücksprache aber einwandfrei und schnell.

    Gruß,

    pamex

  • Hi Jürgen ,
    wo und wann hast die denn Bestellt ?
    Meine Sirius X8 wahr nach guten 3 Wochen da .

    Gruß
    Jürgen

  • Hurra,

    habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. Die Lampen wurden geliefert.
    Das heisst, ich kann Sie Morgen holen..... mich trennen nur noch 130 km einfache Fahrt

    Kaum hat man bestellt (21.01.2015) und zack, sind sie da :rolleyes:

    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hallo Forum,

    Das Thema Econlux ist für mich ja beendet und die neue Lampe ist heute in Betrieb gegangen.
    Darum werde ich zukünftig wieder in meinem Beckenthread weiterschreiben.


    Hier geht es zu meinem Becken klickst Du hier

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Servus zusammen

    Also eine meiner Econlux hat seit gestern wieder einen defekt. Die hälfte der weißen LEDs gehen nicht mehr an.... Jetzt sende ich die Lampe zum dritten mal zur Reparatur, nicht schlecht oder :D
    Jetzt werde ich mir doch mal Ersatz suchen müssen.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Servus zusammen

    Also eine meiner Econlux hat seit gestern wieder einen defekt. Die hälfte der weißen LEDs gehen nicht mehr an.... Jetzt sende ich die Lampe zum dritten mal zur Reparatur, nicht schlecht oder :D

    Moin,

    das kommt mir alles so bekannt vor ;(

    Ich bin damals auf LED umgestiegen um mir den 10-monatigen Röhrenwechsel zu sparen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man dann die ganze Lampe wechseln muss.
    Da wär der Röhrenwechsel günstiger gewesen :rolleyes:

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Robert,

    soweit bin ich zufrieden.

    In der Blauphase ist mir noch zuviel Rotanteil drinnen. Muss ich nochmal nachjustieren.
    Ansonsten steht das Becken soweit recht gut da.

    Bin nur zu doof, anständige Fotos zu machen mit meinem Handy Samsung Note 4


    Einmal eine Gesamtübersicht, dann meine Catta und der neue Hocker vorm Aquarium

  • Hi Robert,

    3 Hocker würden reichen. Ein Hocker bietet Platz für 2 Katzen.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011