bin die Neue aus der Oberpfalz :)

  • Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen, heiße Chiara und komme aus Kemnath.
    Hab im Moment ein kleines Nano laufen und bekomme am Samstag ein Sera Cube. Bin noch absoluter Anfänger und hoffe durch euch viele Tipps zu bekommen und Neues zu lernen.  :rolleyes:
    Gleich ne Frage: wo ist in meiner Nähe ein guter Händler? Ich brauch je dann für das Sera Lebendgestein usw. und würde es diesmal vorziehen das Gestein vorher zu sehn  :thumbup:


    Gruß Chiara

  • Na dann servus aus Weiden.
    Viel Spaß hier im Forum!

    Kann dir Aquaristik Singer in Schwarzenfeld empfehlen.
    Zoo u Co in Weiden räumt grad seine Becken aus. Der macht dann kein MW mehr.
    In Konnersreuth gibt es auch jemand. Findest im Internet unter scleractinia-aquaristik.de
    Der hat auch ne schöne Auswahl. Da war ich vor ein paar Tagen das erste mal dort.

    MfG
    Christian

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

  • Danke für die Tipps!
    Zoo und Co. kann man ja mal anfragen wegen Lebendgestein? Oder weißt du dass die schon nix mehr haben?
    In meinem Nano hab ich das Gestein von Mrutzek, aber jetzt brauch ich ja gut 12Kg. Bin voll MW infiziert *lach*
    Hab grad mal den Händler in Schwarzenbach gegoogelt :) ...verkauft der auch Steine? Hat auf alle Fälle schöne Sachen im Netz stehn.

  • Hi auch aus weiden,
    Wie Chris schon schrieb Macht Zoo Co gerade leer und verkauft alle Fische die er noch hat für 1€:)
    Ich kann dir whitecorals empfehlen, die haben gutes lg. Da hat ein Kumpel erst bestellt und hat super Gestein bekommen.

    Gruß Daniel

  • Hallo Chiara,

    Ich kann dir auch Andreas Günthner von Scleractina-Aquaristik empfehlen.
    Er ist ja auch ganz in der Nähe von dir und kann dir bestimmt weiterhelfen.