Welches Hotel in Ägypten

    • Offizieller Beitrag

    Ok, spricht ja alles für Gorgonia Beach. Denke das werde ich heute abend wohl buchen. Wobei, jetzt wo du öffenltich gesagt hast das du ins Mövenpick fährst wird dort wahrscheinlich auch nicht mehr viel los sein.. :) . Spaß beiseite, danke auf jedenfall allen für die Infos!

  • Zitat

    Wobei, jetzt wo du öffenltich gesagt hast das du ins Mövenpick fährst wird dort wahrscheinlich auch nicht mehr viel los sein..

    stimmt...verdammt - aber dann iss umso weniger am Buffet und Riff los :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es evtl. zwangswläufig das Makadi, weil die Fahrtzeit von Hurghada angeblich ca. 8-6 Std. beträgt und das ist mir ehrlich gesagt zu lange. :(

  • Hi Udo,

    nein war nicht selber dort. Ein Aquarianerfreund von mir. Das mit den Delfinen war eine Show.... ohne 300 Leut im Wasser.;-)

    So früh wollten die meisten Faulpelze noch nicht ins Wasser. Er hat erzählt das du die Uhr danach stellen konntest. Zwischen 7 und 7.30 Uhr
    kam ne ganze Delfin-Schule, plantschten ne Stunde rum und waren den ganzen Tag nicht mehr gesehen.

    Gruss
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micha, danke für die Info, das gleiche konnte man auch aus den Kommentaren vernehmen jetzt nochmal aus fast erster Hand bestätigt. Ich habe jetzt einfach mal Abflughafen Stuttgart eingegeben und siehe da, auf einmal kann man auch ohne Probleme bei fast jedem Hotel über Marsa Alam fliegen und auch Lahami wäre hier genauso zu haben wie alles andere. Nur München und Nürnberg scheint hier Probleme zu haben. Also ist somit wieder Tulip und Gorgonia im Spiel (Lahami ist um ca. 800 Euro teurer und die Bewertung um mehrere Punkte schlechter). Generel bin ich mir aber sicher das es mir in all diesen Hotels gefallen würde, egal ob Makadi, Gorgonia, Lahami oder Tulip, aber ich will versuchen möglichst weit von Hurghada weg zu kommen und am liebsten schon nicht über Hurghada fliegen aufgrund der Unruhen deshalb ist aktuell Makadi eher auf den letzten Platz in dieser Liste gerutscht (die Preise sind ja alle ähnlich zwischen 1900,- und 2100,- Euro für die komplette Familie). Die teureren Hotels wie Lahami oder Mövenpick sind zwar auch nicht viel teurer (um die 2900 Euro für die Familie), aber irgendwo muss man ja eine Grenze setzen :) .

  • Zitat

    Die teureren Hotels wie Lahami oder Mövenpick sind zwar auch nicht viel teurer (um die 2900 Euro für die Familie), aber irgendwo muss man ja eine Grenze setzen :)


    Gottseidank...ich hatte schon Schlimmstes befürchtet.

    Zitat

    ich will versuchen möglichst weit von Hurghada weg zu kommen und am liebsten schon nicht über Hurghada fliegen aufgrund der Unruhen

    Eventl geht's nach Deiner Landung in Marsa Alam erst richtig los :rofl:

    Das mit dem early Morning Delfinen ist richtig. Auch kann man da so manch anderen Riffgast treffen der 2 h später wegen den Trubel in tiefere Schichten verschwindet.
    Udo - vergiss das Tulip. Du hast für die Kids nichts ausser den Steg oder nur den Pool.

    Wie schauts mit dem Brayka Bay aus? Alternative check mal El Quesier?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,
    aktuell ist immer noch das Gorgonia Beach mein Favorit. Brayka Bay wäre in diesem Preisniveau würdest du dies dem Gorgonia vorziehen? Brayka Bay hat 78 % Weiterempfehlung und 4 Sterne (sofern du das Brayka Bay siehe Link unten meinst) und Gorgonia Beach hat 93 Prozent und 4,5 Sterne (Landeskategorie).
    Insbesondere bei Brayka Bay liest man das es die letzten Jahre wohl nachgelassen hat. Wenn ich jetzt nicht dich kenne würde und nur den Kommentaren trauen würde, würde ich aktuell immer noch Gorgonia Beach favorisieren!? Siehst du das nicht ähnlich? Wann warst du das letzte mal in Brayka (Brayka hat mir auch die Tauchschule empfohlen, aber nicht im Vergleich mit Gorgonia sondern im Vergleich mit Tulip eben wg. dem Steg)?


    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseang…html#detailView

  • Hi,

    Brayka war ich selber schon. Hausriff war noch i.O. Was mich gestört hat, war das
    ab ca 11 Uhr vormittags das Wasser bis in den Abend hinein sehr trüb war. Anlage war etwas abgewohnt (vorallem das Bad)
    An manchen Tagen hatte man laufend den Kläranlagenduft in der Nase.

    Gruss
    Micha

  • Es ist halt so. Man muss abwägen was man will.

    a) Top Anlage dafür das Riff und die Schnorchel / Tauchmöglichkeiten schlecht
    b) Schnorchel / Tauchmöglichkeiten Top dafür die Anlage fragwürdig.
    oder
    c) Beides Top
    d) kommt nicht in Frage ;)

    bei c) muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Deswegen wollten wir dieses Jahr das Mövenpick weil halt da die Mövenpick Philisophie soweit möglich gewahrt wird
    und das Tauchen Top sein muss.

    Beispielsweise wurde mir Shams Alam mir wärmstens empfohlen. Blind gebucht und schwupps mega enttäuscht. Kein richtiges Hausriff, keine gute und teilw. arrogante Tauchschule.
    Hotel sehr in die Jahre gekommen. Einzig das Essen war OK.

    Ganz ehrlich Ägypten Anlagen (wenn sie nicht gerade Sheraton, Hilton oder etwaigen Namen davor haben) sind nach 5 Jahre runtergewirtschaftet und wenn man sich mal umsieht
    renoviert man in Ägypten ungerne.

    Guckst Du was ich gefunden hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=AQvdaZTYWeI

    Hab mir mal die Webseite angesehen. Das Hotel ist Italienisch. Das hat Vor und Nachteile. August sind alle Italiener dort. Sprich Rom ist leer und dafür die Hotels dort voll.
    Vorteil ist...da kann man sagen was man will die Italienische Küche.
    Buch das Gorgonia und mach einen anständigen Reisebericht.

    Micha - den Kläranlagenduft bekommt man fast überall. Der tritt ein wenn die Jungs giessen. Das ist Brackwasser was echt nach Kläranlage riecht.
    Beim Brayka muss aus der Bucht schnorcheln. Links und rechts um die Kanten. Denke ist bestimmt Gezeiten und Strömungsabhängig. Dann drückt das Wasser in die Bucht.

    P.S: Im Vergleich würde ich das Gorgonia dem Brayka vorziehen. Aber mein Favorit ist und bleibt Lahami. Die Schorchel und Tauchrezessionen sprechen für sich.
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…y-hid_8668.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangnam_Styler (9. August 2013 um 09:44)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,

    danke nochmal für die Links, wir haben uns gestern eigentlich, nach kurzem Überlegen was uns wichtiger ist, schon entschieden (sicheres Schnorcheln auch mit unserer 4 jährigen Tochter oder Delfine und dafür in Kauf nehmen das unsere 4 jährige eher 7 Tage am Pool bleiben muss...).
    Wir gehen davon aus das wir evtl. Vorort noch Schnorchelausflüge machen können wo wir evtl. mit viel Glück noch Delfine sehen können mit dem Schiff, deshalb werden wir wohl das Gorgonia Beach buchen. Hier stimmen die Bewertungen (sowohl was das Hotel als auch was das Schnorcheln angeht) und der Preis ist immerhin mit 1800,- Euro ca. 1000,- Euro günstiger als Lahami (was ich aufgrund deiner Aussagen gerne kennenlernen würde). Und 1000,- Euro ist ein ganz schöner Batzen finde ich, dafür das evtl. das Schnorcheln besser sein könnte....
    Die Anfahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt auch nur ca. 1 Std. was erträglich ist. Ich warte jetzt aber noch bis ca. mitte nächste Woche aufgrund der unruhigen Lage und werde dann wohl zugreifen (möchte so spät wie möglich buchen, Reservierungen sind leider so kurzfristig nicht mehr möglich).

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben Gorgonia Beach gebucht. Einzig die Airline Sunexpress Germany macht mir jetzt noch ein wenig Sorgen, aber du muss ich jetzt durch :) . Ankunft ist aber Marsa Alam.

  • Sunexpress. Weltklasse...aber Du fliegst ja von den Schwaben weg oder?

    Hast wenigstens vernünftige Start und Ankunftszeiten oder schaust Dir unterwegs Timbuktu an?
    Wir fliegen 07.00 und haben dann noch 1/2 vor Ort. Zurück auch am Nachmittag mit Landung 18.00 in MUC.
    Dafür waren diese Flüge gleich weg wie warme Semmeln.

  • Mövenpick Quesir war ich vor 2 Jahren.
    Das Hotel ist s e h r weitläufig! Du musst schauen, dass du ein Zimmer in der Nähe der Bucht/Restaurant hast. Sonst läufst du dir den Wolf. Ich hatte dahin da ca. 1,5 km zu gehen!. Und das einfach.
    Das Hausriff hat mich ehrlich gesagt nicht begeistert, um nicht zu sagen, ich war da enttäuscht. :(

    • Offizieller Beitrag

    Wir fliegen um 07:10 in Stuttgart weg und kommen um 11:50 Ortszeit an (also 3Std. 40 Flugzeit). Rückflug 12:35 (Ortstzei) und 17:40 Ankuft. Also beides Direktflug nach und von Marsa Alam. Denke da kann wohl nichts schief gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Peter
    fliegst du noch?

  • Also mir wäre es zu brenslig diese Situation,die schrecken doch vor nichts zurück.
    Schade,aber wer soll es ändern? :S

  • Vielleicht weil das AA seit heute eine Reisewarnung für ganz Ägypten herausgegeben hat...

    Nein ! Du bist verrückt ! Im Ernst jetzt !?!? Na da hat sich ja dann bahnbrechend was geändert seit 06.08. :bomb: :bomb: :bomb:

    ;)