Welches Hotel in Ägypten

    • Offizieller Beitrag

    Es stellt sich mal wieder die Frage wohin in Ägypten. Wir sind 4 Personen zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 9). Wir suchen das perfekte Hotel zu günstigen Preisen, der Gesamtpreis soll nicht höher als max. 2400 Euro sein bei sieben Tagen (Reisezeit zwischen 24.08. und 11.09.). Habt ihr Empfehlungen? Perfekt wäre ein Hotel mit Wasserpark, aber mindestens genauso wichtig wäre ob man auch mit Kindern gut schnorcheln kann, also das Hausriff ist somit das wichtigste.... Aktuell habe ich folgende Hotels in Auge gefaßt: - Tulip Resort (Marsa Alam) - Gorgonia Beach Resort (Marsa Alam) Bisher habe ich mich nur in Marsa Alam umgesehen weil ich davon ausgehe das man dort am schönsten schnorcheln kann. Ist das in Hurghada (oder Makadi Bay) auch möglich? Wer hat hier gute Erfahrungen? Kennt wer z.B. das Hotel JAZ Makadi Star und Spar?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…-hid_41093.html

    Waren 2012 da, es war wirklich sehr schön....
    Das letzte Hotel in der Makadi Bay, Super sauber, mehrere Restaurants (aber alles All Inclusive, essen Klasse).
    Das Riff, dass wichtigste: ca. 600m Riffkante mit Traumhaft intaktem Riff, auch für Kinder zu empfehlen. Malediven 2013 war nicht so intakt...
    Durch die Bay ist das Riff ziemlich geschützt und auch der Einstieg über den Steg ist super.

    Nicht zuletzt, Ägypten nur mit ETI in Red Sea Hotels, Zimmernutzung bis zur letzten Minute für uns ein riesen + Punkt

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank erstmal für die Infos!
    Das vorgeschlagene Hotel von Ganorin (Club Magic Life) klingt am besten, aber ist uns um über 1000 Euro zu teuer.
    Das vorgeschlagene Hotel von Anderl und Schrommr (Grand Makadi) kann ich leider zu dieser Zeit nirgends buchen????).
    Bleibt also nur das ebenfalls von Schrommr vorgeschlagenen Makadi Palace, das wäre in der Preisregion die ich suche und hört sich gar nicht so schlecht an, kommt somit in die engere Wahl mit Gorgonia Beach.


    Auf weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    PS: Ich wäre euch dankbar wenn ihr statt nur den Link auch den Hotelnamen dazuschreiben könnt, dann kann ich am Schluss leichter suchen und muss nicht jeden Link wieder öffnen.

  • Ist wirklich nicht schlecht.
    Da gibt es extra Restaurants die man zum Abendessen buchen kann.
    Italiener, Franzosen usw.
    Schöne Anlage, und guter Service.
    Makadi Grand hab ich nur deswegen gebucht weil es das Nachbarhotel ist und der Service gleichwertig.

    LG. Robert

  • Hallo Udo,

    Hab dir ja am Stammtisch in Regensburg schon das Utopia Beach Resort empfohlen, da es eines der schönsten und beeindruckensten Hausriffe in Ägypten hat. Was ich noch als großen Vorteil sehe ist, das man direkt vom Sandstrand aus zum Tauchen bzw. zum Schnorcheln ins Meer kommt, also nicht über einen Steg über das Riff muss.

    Grüße Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hi Felix, danke das du dich nochmal meldest, von dir habe ich glaube ich auch das Brayka Hotel oder? Das Utopia Beach hatte ich vergessen. Habe aber eben mal nach den Preisen geschaut und da es dort keine Kinderermäßigung gibt ist mir das Hotel leider auch zu teuer (um ca. 500 Euro). Gorginia Beach und Makadi liegen beide zwischen 1900 und 2100 Euro für die ganze Familie (das Utopia z.B. geht ab 2800 los das Magic Life ab 3400). Aber weiter so, genau solche Tipps brauche ich! Voraussichtlich werde ich mich heute abend noch entscheiden....

    • Offizieller Beitrag

    Also frei ist eigentlich bis dato so ziemlich alles noch. Das einzige was schwierig ist, wenn ich Marsa Alam buchen würde auch über Marsa Alam fliegen kann, da muss ich ziemlich sicher über Hurghada fliegen und dann ca. 3 Stunden mit dem Bus weiter... Wie das Essen ist kann ich natürlich vorher nicht sagen, da muss ich mich auf die Kommentare verlassen. Ich selbst kenne bis dato ja nur Akassia Swiss Resort, das habe ich für super empfunden, aber das würde uns auch fast 4000 Euro für die Woche kosten ist deshalb auch nicht auf der Liste. Makadi Palace und Gorgonia Beach welche in der engeren Auswahl bis dato sind wären alle ohne Probleme buchbar und sind wie gesagt auch in meiner Preisvorstellung. Gorgonia Beach hat auch noch eine sehr gute Bewertung (Makadi 77 % Weiterempfehlung und Gorgonia Beach 93 Prozent bei sehr vielen Kommentaren). Von den Bildern gefällt mir allerdings Makadi wiederum besser und die Anlage ist durch den Zusammenschluss der Hotels ja auch offensichtlich wesentlich weitläufiger, somit evtl. auch für die Kinder besser??... Hoffe noch auf weitere Vorschläge....

    • Offizieller Beitrag

    Bzw. Bestätigungen was Gorgonia Beach oder Makadi angeht wären auch für die Entscheidungsfindung hilfreich :) .

  • Udo - ich denke ich kann nach 25 Jahre Ägypten Dir nur folgendes raten. Spar nicht am falschen Fleck.
    4 bzw. 5 Sterne sind fast ein muss - sonst ärgerst Du Dich bzw. Zimmer, Essen und Service.
    Orientiere Dich immer südlicher und vergiss die Umgebung Hurghada. Leider sind die Marsa Alam Kontingente etwas begrenzter als Hurghada.
    Nördlich hast Du Bettenburgen und Russen bis zum Anschlag. Dementsprechend sind die Hausriffe.
    Leider haben viele Hurghada Flüge Stop Over drin was bedeutet durchaus 12 h Flug. Pass da auf!

    Wir sind demnächst im Mövenpick in El Quesir. Ist ne Preis-Nr. zu gross für Dich. Wir zahlen 3000.- für 3 Erwachsene.
    Aber wir haben das gewählt weil a) klein b) sehr gepflegt c) 5 Sterne und Top Hausriff und nah am Elphinstone Riff.

    Gut aus meiner Sicht waren Tulip, Brayka Bay und das Lahamy Bay. Wobei mein Top Favorit ist Lahamy Bay. Ruhig, sehr grosse Anlage mit wenigen Betten und das beste Hausriff !!
    Denke das besagt alles: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urla…iaId=1165696585

    Ach ja falls Du doch das Mövenpick buchst gib mir Bescheid damit ich noch rechtzeitig zurücktreten kann :crazy::lol:

    Edit: Das Makadi liegt unterhalb von Hurghada und damit halt nördlicher als das Gorgonia welche bei El Quesier liegt. Die Empfehlungen sind so wie ich es schilderte. Nördlich ist Schrott und bald Ballamann bzw. Moskauer Zweigstelle
    Südlich zieht es wenige Russen. Dafür hat man die Italiener. Man muss abwägen was einem lieber ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gangnam_Styler (7. August 2013 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,
    danke für die Info, selbstverständlich nehme ich kein Hotel das weniger wie 4 Sterne hat. Gorgonia Beach hat ja z.B. 4,5 Ägypten-Sterne und auch noch 93 Prozent Weiterempfehlung bei immerhin 1183 Kommentaren, hoffe das ich da nichts verkehrt machen kann.
    Ich hätte auch noch Tulip Resort genommen, aber nachdem ich gestern hier in Ingolstadt in der Tauchschule waren hat er mir davon abgeraten weil man nur über einen Steg tauchen kann und wenn hoher Wellengang ist (was angeblich häufiger vorkommt) sitzt man dort vorm Pool.

    Peter
    würdest du mir von z.B. Gorgonia Beach abraten?
    Lahami Bay ist leider nicht mehr buchbar für den Zeitraum.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus das Lahami Bay nicht buchbar ist weil es zu weit unten ist und aktuell keine Flüge mehr nach Marsa Alam zu bekommen sind und über Hurghada die Anfahrt wohl zu weit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tschuldigung, habe jetzt erst dein Edit gesehen, somit würdest du wohl auch eher Gorgonia empfehlen, denke wird wohl auch meine Entscheidung heute abend werden. Auf die Flüge achte ich sowieso immer, auch auf die Airline da ich hier auch schon div. male schlechte Erfahrungen hatte :) . PS: Keine Angst Mövenpick werde ich mir nicht leisten :) .

  • Ich hätte auch noch Tulip Resort genommen, aber nachdem ich gestern hier in Ingolstadt in der Tauchschule waren hat er mir davon abgeraten weil man nur über einen Steg tauchen kann


    Hallo Udo,

    dafür hast nicht soviel "Nasen" im Wasser und ab 7 Uhr Morgens kannst am Steg mit Delfine schwimmen.
    Da musst woanderst ein Haufen Geld dafür bezahlen.

    Gruss
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade gesehen, das Mövenpick würde uns auch nur 3000 Euro kosten zu viert :)

    • Offizieller Beitrag

    Micha warst du dort schon? Das mit den Delfinen habe ich auch gelesen, weswegen es auch mein Favorit war bis zu dem Gespräch mit dem Tauchgeschäftbesitzer (und auch noch am günstigsten). Mein Problem ist, das ich dort meine 4 jährige Tochter wohl eher nicht mitnehmen kann zum Schnorcheln was in einer Bucht natürlich schon möglich wäre... Lt. dem Besitzer gibt es außer dem Hausriff keinerlei Möglichkeiten dort zu schnorcheln oder zu schwimmen, weil keine Bucht vorhanden ist...

  • Oh Gott der Udo im Mövenpick...

    Tulip ist der Steg seeeeehr lang. Problem ist dass dort alle rein wollen und auch wieder raus. Schnorcheln war damals geil.
    Zum Tauchen musst Du woanders mit dem Jeep hinfahren. Deswegen ist das kein Taucherhotel ;)
    Musst Dir halt überlegen ob Du Dich mit alten ital. Weibern an der Leiter streiten willst oder nicht.

    Obacht - nach meiner Recherche u.a mein Mitarbeiter (war Ostern dort) sind die meisten Delfin Trips mittlerweilen eingestellt da die Tiere die Schnauze voll haben von 300 Leuten im Wasser.
    Kann ich durchaus verstehen :thumbup:

    Nimm das Gorgonia - alleine weils südlich ist. Nur vermeide das Mövenpick sonst muss meine Reiserücktrittsversicherung greifen - Paragraph 3: Höhere Gewalt.

    btw - Lahamy is deswegen ausgebucht weill 99% alle zufrieden sind ;)

    Wellen hast Du um diese Jahreszeit zu 99% nicht